• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lightweight Meilenstein EVO Signature Gold Edition: Carbonlaufräder mit Blattgold-Auflage

Lightweight Meilenstein EVO Signature Gold Edition: Carbonlaufräder mit Blattgold-Auflage

Die Meilenstein Evo Signature Gold Edition sind selbst im exklusiven Portfolio vom Carbon-Spezialisten Lightweight eine eigene Hausnummer: Nur 99 Laufradsätze will man von den kostbaren Teilen mit dem Blattgold-Logo auflegen. Weltweit!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Lightweight Meilenstein EVO Signature Gold Edition: Carbonlaufräder mit Blattgold-Auflage

Was sagst du zu den edlen Carbonlaufrädern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Fake Gold noch peinlicher wäre als echtes? Das hätte im Sinne von konsequent zu ende gedacht einen gewissen Reiz, das stimmt ;)

Richtig geil wären natürlich falsche Decals auf echten Lighties die aber doch wieder aus echtem Blattgold gemacht sind - da weiss dann wirklich niemand mehr wo oben und unten ist
Muss ich das jetzt verstehen? Warum denn Fake Gold? Hier die Decals stammen doch von Riesel Design. Angenommen, die würden die auch für Privatpersonen in Blattgold fertigen lassen, wo wäre das Problem:)
Die Nummer ist sicher nett zu haben, aber echte Lightis mit Blattgold-Decals dürften mehr als genug Aufmerksamkeit erregen...
 

Anzeige

Re: Lightweight Meilenstein EVO Signature Gold Edition: Carbonlaufräder mit Blattgold-Auflage
Muss ich das jetzt verstehen? Warum denn Fake Gold? Hier die Decals stammen doch von Riesel Design. Angenommen, die würden die auch für Privatpersonen in Blattgold fertigen lassen, wo wäre das Problem:)
Die Nummer ist sicher nett zu haben, aber echte Lightis mit Blattgold-Decals dürften mehr als genug Aufmerksamkeit erregen...
Ach die originalen sind auch gerieselt, das hatte ich überlesen. Am gewerblichen Kunden vorbei an Privatkäufer verramschen werden die wohl eher sein lassen.
 
) und V-Hochprofil wirkt irgendwie nur noch für Nostalgieaufbauten passend. Die V-Dinger sind strenggenommen für ein "bergauf-Rad" natürlich trotzdem nicht schlecht, wenn es einem gelingt die Profilhöhe ausblenden und sie in der gleichen Kategorie einzusortieren wie Niedrigprofil-Spezialisten. Und wenn man den Aspekt "Niedrigprofil wegen Wind" komplett ignoriert (wenn einem ein Materialwagen hinterherfährt spricht bei geeignetem Wetter natürlich nichts dagegen).
Nicht mal Golfball-Dimpel haben sie auf den Flanken, diese Fossilien :lol:
 
sie sind teuer und golden, das muss gut und stilvoll sein.

wird ja bei philipp plein und den ganzen ed hardy / polo marken die man auf RTL und im urlaub sieht gut gelebt.
 
Oh ja, die Dinger sind auch nicht gut gealtert...
Als sie die erfunden haben, waren die Foren auch voll von Aerodynamik-Experten, die mir erklärt haben, warum das toll ist und ich meine Lighties in die Tonne treten kann, allenfalls zu gebrauchen bei Schönwetter und Windstille, um Himmels Willen nicht in den Bergen, und nur, wenn man's nicht allzu eilig hat.
 
Als sie die erfunden haben, waren die Foren auch voll von Aerodynamik-Experten, die mir erklärt haben, warum das toll ist und ich meine Lighties in die Tonne treten kann
Die Golf-Zipps waren aber auch schon ein Stück weit vom V entfernt, oder? Hab schon ewig keine mehr gesehen. Ich glaube heute begegnen mir übriggebliebene Lighties tatsächlich sogar viel häufiger als übriggebliebenen “Kreativ-Zipps“ (dazu würde ich jetzt auch die Wellenprofile zählen), das ist mir auch erst jetzt bewusst geworden.
 
Äh, was genau ist jetzt an den "Golf"-Zipps so schlimm? Ich habe noch so einen Satz 202er, ist leicht, läuft einwandfrei, und sieht meines Erachtens auch ganz gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.420 g sind mir für diesen Satz schlicht und einfach zu „schwer“. Vielleicht sollten die Marketing-Experten mal ihr Konzept überdenken und ihren neuesten Shice „Midweight“ nennen … (sehr schade eigentlich)
 
1.420 g sind mir für diesen Satz schlicht und einfach zu „schwer“. Vielleicht sollten die Marketing-Experten mal ihr Konzept überdenken und ihren neuesten Shice „Midweight“ nennen … (sehr schade eigentlich)
Da geb ich dir vollkommen Recht.

Allerdings liegt die gesamte Forums-Prominenz mal wieder falsch.
Die Evos sind mit 650 V und 730 H spezifiziert ….also 1380gr.
Immernoch zu schwer aber nicht ganz so katastrophal wie immer behauptet.


Wie kommt die Redaktion eigentlich ständig zu so falschen Werten?
Die Speichenzahl liegt auch bei 20/20 und nicht 20/16.

Das können die ja nicht mal falsch abschreiben, weil es ausser hier nirgends steht:rolleyes:
 
Die Golf-Zipps waren aber auch schon ein Stück weit vom V entfernt, oder? Hab schon ewig keine mehr gesehen. Ich glaube heute begegnen mir übriggebliebene Lighties tatsächlich sogar viel häufiger als übriggebliebenen “Kreativ-Zipps“ (dazu würde ich jetzt auch die Wellenprofile zählen), das ist mir auch erst jetzt bewusst geworden.
Das könnte daran liegen, dass die dimples und sägezahn-Profile den hochpreisigen Zipps vorbehalten sind (z.b. 454 NSW)
Wenn Du immer nur mid mid-tier gespecten Versenderrädern unterwegs bis, bekommst das eben nicht zu sehen.
 
Aber dafür mehr Lighties?
Mehr als sehr wenig ist nicht wirklich viel, oder?

Ausserdem fahren sich lightweights einfach gut. Auch wenn sie alt sind.
Hab (inzwischen am zwift bike) noch nen Satz Generation 3, der bis auf die mässige Bremsleistung immernoch tipptopp ist.
Bin ich über zehn Jahre immer gefahren und hätte man mich nicht irgendwann von Scheibenbremsen und Drahtreifen überzeugt, würd ich die immer noch fahren.
 
Da geb ich dir vollkommen Recht.

Allerdings liegt die gesamte Forums-Prominenz mal wieder falsch.
Die Evos sind mit 650 V und 730 H spezifiziert ….also 1380gr.
Immernoch zu schwer aber nicht ganz so katastrophal wie immer behauptet.


Wie kommt die Redaktion eigentlich ständig zu so falschen Werten?
Die Speichenzahl liegt auch bei 20/20 und nicht 20/16.

Das können die ja nicht mal falsch abschreiben, weil es ausser hier nirgends steht:rolleyes:
Die Werte die du bezüglich des Gewichts nennst, sind ja von den normalen Meilenstein evo. Vielleicht kommen die 40 Gramm Mehrgewicht ja wirklich von den decals, wer weiß... Scheint mir zumindest nicht abwegig. Die Speichenanzahl ist wohl von den Felgenbremse lightis fälschlicherweise übernommen, siehe oben.
 
Die Werte die du bezüglich des Gewichts nennst, sind ja von den normalen Meilenstein evo. Vielleicht kommen die 40 Gramm Mehrgewicht ja wirklich von den decals, wer weiß... Scheint mir zumindest nicht abwegig. Die Speichenanzahl ist wohl von den Felgenbremse lightis fälschlicherweise übernommen, siehe oben.
Nein….die decals wiegen sicher keine 40gr….wenn dem so wäre, wäre für knapp 2500 € Gold verbaut…. Ganz sicher nicht.

Irgendjemand hier im thread hat einfach wieder was gepostet und die Redaktion hat es ohne zu prüfen übernommen.
 
Nein….die decals wiegen sicher keine 40gr….wenn dem so wäre, wäre für knapp 2500 € Gold verbaut…. Ganz sicher nicht.

Irgendjemand hier im thread hat einfach wieder was gepostet und die Redaktion hat es ohne zu prüfen übernommen.
Keine 40 Gramm Gold, da hast du natürlich Recht. Bsp r2bike hat die Meilenstein evo aber mit 1399 Gramm gewogen. Sind dann nur noch 20 Gramm Differenz, vielleicht hat lightweight den Satz hier ja wirklich mal gewogen und es waren dann 1420 Gramm mit den golddecals😉 Scheint mir auf jeden Fall nicht so auffallend falsch, wie die ersten Gewichtsangaben hier in Artikel.
 
Keine 40 Gramm Gold, da hast du natürlich Recht. Bsp r2bike hat die Meilenstein evo aber mit 1399 Gramm gewogen. Sind dann nur noch 20 Gramm Differenz, vielleicht hat lightweight den Satz hier ja wirklich mal gewogen und es waren dann 1420 Gramm mit den golddecals😉 Scheint mir auf jeden Fall nicht so auffallend falsch, wie die ersten Gewichtsangaben hier in Artikel.
Das ist natürlich richtig…sub 1kg wäre ne Ansage gewesen und ich hätte schonmal beim lightweight-Händler meines Vertrauens angefragt, wie viele er bekommt.

Interessant was du zu R2 sagst.


Bei mir steht da:

IMG_2413.png


Hat sich aufgeklärt….die schwarz Edition hatten sie auf der Waage.
 
Das ist natürlich richtig…sub 1kg wäre ne Ansage gewesen und ich hätte schonmal beim lightweight-Händler meines Vertrauens angefragt, wie viele er bekommt.

Interessant was du zu R2 sagst.


Bei mir steht da:

Anhang anzeigen 1392799

Hat sich aufgeklärt….die schwarz Edition hatten sie auf der Waage.
Genau, faktisch entspricht ja hier das Gold-Modell der Schwarz Edition (außer der Farbe der Decals), da ja in beiden Modellen im Gegensatz zur Standardversion CS-Lager genutzt werden.
 
Zurück
Oben Unten