• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lightweight Fernweg: Leichtgewichtiger Carbonlaufradsatz für Schlauchreifen

Lightweight Fernweg: Leichtgewichtiger Carbonlaufradsatz für Schlauchreifen

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTIvMDMvTFctRkVSTldFR19kdW9fMzAwZHBpLmpwZw.jpg
Mit dem "Meilenstein C" haben wir euch vor einigen Tagen einen neuen Vollcarbonlaufradsatz für Faltreifen aus dem Hause Lightweight vorgestellt. [Bericht] Dieser wurde von euch angeregt diskutiert. Nun steht mit dem "Fernweg" ein weiterer Laufradsatz in den Startlöchern. Mit 1355g ist das für Schlauchreifen vorgesehene Paar 175g schwerer als der für Faltreifen bestimmte Bruder. Ein Preis für den "Fernweg" liegt uns bisher nicht vor, jedoch dürfte er sich in etwa auf dem gleichen Niveau wie der des "Meilenstein C" bewegen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Lightweight Fernweg: Leichtgewichtiger Carbonlaufradsatz für Schlauchreifen
 
Frei nach Loriot:

Ein Leben ohne Lightweigth ist möglich, ...aber sinnlos.
 
Die wären perfekt für mein Madone 5.2 in schwarz. Allerdings bauen sie mir etwas zu hoch… :(
 
Ich kenn mich da jetzt nicht sooo gut aus, aber bei 8cm Felgenhöhe ist das doch nicht soo schwer oder?
 
Immerhin 160g leichter als z.B. der Zipp 808 bei gleicher Felgenhöhe. Bin aber mal auf die ersten Tests zum Thema Aerodynamik gespannt.
 
Zurück
Oben Unten