• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist schon seit dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Lightweight Fernweg: Leichtgewichtiger Carbonlaufradsatz für Schlauchreifen

vhy

Editor
Supermoderator
Mitglied seit
22 Februar 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
80
Mit dem "Meilenstein C" haben wir euch vor einigen Tagen einen neuen Vollcarbonlaufradsatz für Faltreifen aus dem Hause Lightweight vorgestellt. [Bericht] Dieser wurde von euch angeregt diskutiert. Nun steht mit dem "Fernweg" ein weiterer Laufradsatz in den Startlöchern. Mit 1355g ist das für Schlauchreifen vorgesehene Paar 175g schwerer als der für Faltreifen bestimmte Bruder. Ein Preis für den "Fernweg" liegt uns bisher nicht vor, jedoch dürfte er sich in etwa auf dem gleichen Niveau wie der des "Meilenstein C" bewegen.


→ Den vollständigen Artikel „Lightweight Fernweg: Leichtgewichtiger Carbonlaufradsatz für Schlauchreifen“ im Newsbereich lesen


 

andreas s

bewegt ein(en) Ti-ger
Mitglied seit
27 Dezember 2008
Beiträge
5.484
Punkte für Reaktionen
3.491
Frei nach Loriot:

Ein Leben ohne Lightweigth ist möglich, ...aber sinnlos.
 

Thaddel

Trek Madone 5.2 (2012)
Mitglied seit
13 März 2012
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
15
Die wären perfekt für mein Madone 5.2 in schwarz. Allerdings bauen sie mir etwas zu hoch… :(
 

Phonosophie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
9 Dezember 2008
Beiträge
24.477
Punkte für Reaktionen
3.358
Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.:D
 

Thaddel

Trek Madone 5.2 (2012)
Mitglied seit
13 März 2012
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
15
Ich kenn mich da jetzt nicht sooo gut aus, aber bei 8cm Felgenhöhe ist das doch nicht soo schwer oder?
 
F

freiradler

Ihr habt Euch ja mal die Mühe gegeben und einen eigenen Text zum LRS verfaßt.:daumen:
 

m7cha

Bergfloh
Mitglied seit
7 März 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
2
Immerhin 160g leichter als z.B. der Zipp 808 bei gleicher Felgenhöhe. Bin aber mal auf die ersten Tests zum Thema Aerodynamik gespannt.
 
Oben