• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lieferschwierigkeiten bei Cannondale? CAAD 10 bis September (?) nicht bestellbar :-(

humptydumpty

Mitglied
Registriert
27 April 2009
Beiträge
201
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Ich wollte mir eigentlich ein CAAD 10 in Rahmengröße 60, schwarze Rahmenversion, mit Ultegra-Ausstattung kaufen. Und jetzt erfahre ich, dass die Händler derzeit diesen Rahmen in der Größe bei Cannondale nicht ordern können und auch keine mehr im Lager vorhanden sind... (Es gibt wohl diffuse Produktionsschwierigkeiten...).

Jetzt wollte ich fragen, ob andere auch ähnliche Erfahrungen gemacht haben bzw. ob Ihr Tipps hättet, wie man noch an einen CAAD 10 rankommen kann, ohne auf den neuen Katalog zu warten?

Wisst Ihr zudem, ab wann dann die neuen Räder im Programm sind? Wie lange heißt es warten, wenn man auf die "neue Saison" warten muss?

Ich habe zweimal an Cannondale geschrieben, aber da kam leider keine Antwort :-(
 
Hallo!

Ich wollte mir eigentlich ein CAAD 10 in Rahmengröße 60, schwarze Rahmenversion, mit Ultegra-Ausstattung kaufen. Und jetzt erfahre ich, dass die Händler derzeit diesen Rahmen in der Größe bei Cannondale nicht ordern können und auch keine mehr im Lager vorhanden sind... (Es gibt wohl diffuse Produktionsschwierigkeiten...).

Jetzt wollte ich fragen, ob andere auch ähnliche Erfahrungen gemacht haben bzw. ob Ihr Tipps hättet, wie man noch an einen CAAD 10 rankommen kann, ohne auf den neuen Katalog zu warten?

Wisst Ihr zudem, ab wann dann die neuen Räder im Programm sind? Wie lange heißt es warten, wenn man auf die "neue Saison" warten muss?

Ich habe zweimal an Cannondale geschrieben, aber da kam leider keine Antwort :-(

Das wird bei Kanonental so sein wie bei den anderen auch. Die neuen Teile kommen meisst nach der Eurobike in die Läden.
 
Erklär mal genau: Du willst den schwarzen Rahmen der Dura-Ace Version mit Ultegra? Oder willst Du einfach ein aktuelles CAAD10 mit Ultegra?
 
Also hier (Marburg) bei Bikemax war letzte Woche noch ein Caad 10 mit 105er in schwarz und in RH 60. Vielleicht kann dein lokaler Bikemax / BOC24 Händler dir das Teil ja aus unserer Filiale bestellen?
 
Erklär mal genau: Du willst den schwarzen Rahmen der Dura-Ace Version mit Ultegra? Oder willst Du einfach ein aktuelles CAAD10 mit Ultegra?

Also ich hätte gerne das CAAD 10 in der Ultegra-Variante (Rahmenfarbe schwarz mit weißer Schrift) in Rahmengröße 60.

Den eloxierten (also noch etwas leichteren) Rahmen in schwarz (mit grauer Schrift) gibt es nur komplett mit Dura Ace, und dafür ist mir der Preis dann zu heftig. Wenn es diesen Rahmen solo gäbe, würde ich ihn (je nach Gesamtkosten) mit Ultegra aufbauen, wenn es insgesamt nicht zu teuer würde... Aber das wird wohl nicht passieren. Vielleicht habe ich ja Glück, dass im neuen Programm die eloxierte Variante auch mit Ultegra zu haben ist?! Dann hätte das Warten auch zumindest was Gutes...

Phonosophie: Das heißt also eher Mitte September?! Mist, hätte zumindest auf Anfang August gehofft (Transalp-Pläne)...

Meik: Danke für den Hinweis! Ich bin da ziemlich altmodisch und würde es gerne bei dem Händler hier vor Ort kaufen. Da bin ich irgendwie Idealist und mag den Laden auch ein bisschen unterstützen. Die nächste Bikemax-Filialie ist 200km weg :-( Obwohl ich schon überlegt habe, deswegen mal nach München zu fahren. [Aber irgendwie spielt es in meinem Kopf doch ein Rolle, wo ich das Rad gekauft habe. Schwer zu erklären :)]
 
Also ich hätte gerne das CAAD 10 in der Ultegra-Variante (Rahmenfarbe schwarz mit weißer Schrift) in Rahmengröße 60.

Den eloxierten (also noch etwas leichteren) Rahmen in schwarz (mit grauer Schrift) gibt es nur komplett mit Dura Ace, und dafür ist mir der Preis dann zu heftig. Wenn es diesen Rahmen solo gäbe, würde ich ihn (je nach Gesamtkosten) mit Ultegra aufbauen, wenn es insgesamt nicht zu teuer würde... Aber das wird wohl nicht passieren. Vielleicht habe ich ja Glück, dass im neuen Programm die eloxierte Variante auch mit Ultegra zu haben ist?! Dann hätte das Warten auch zumindest was Gutes...

Phonosophie: Das heißt also eher Mitte September?! Mist, hätte zumindest auf Anfang August gehofft (Transalp-Pläne)...

Meik: Danke für den Hinweis! Ich bin da ziemlich altmodisch und würde es gerne bei dem Händler hier vor Ort kaufen. Da bin ich irgendwie Idealist und mag den Laden auch ein bisschen unterstützen. Die nächste Bikemax-Filialie ist 200km weg :-( Obwohl ich schon überlegt habe, deswegen mal nach München zu fahren. [Aber irgendwie spielt es in meinem Kopf doch ein Rolle, wo ich das Rad gekauft habe. Schwer zu erklären :)]

Und das ist eher optimistisch. Kann auch Ende des Jahres werden.
 
Also ich hätte gerne das CAAD 10 in der Ultegra-Variante (Rahmenfarbe schwarz mit weißer Schrift) in Rahmengröße 60.
Also dann kann Dir wohl geholfen werden. Samstag stand bei Fahrrad Feld (eine Filiale von Fahrrad XXL) ein Caad 10 in Rahmenhöhe 60 mit Ultegra (zumindest stand RH60 auf dem Sitzrohr). Auf der Homepage ist es nicht zu finden, aber ruf doch mal an. Fahrrad XXL macht auch Versand.
 
:) Super, danke, ich rufe da gleich mal an... Ich glaube, das muss ich mir dann doch holen. Mag wahrscheinlich doch nicht auf "ungewiss" warten...
 
Dass Dir so geholfen werden konnte finde ich einfach spitze. Ein dickes Lob mal an den Silver-Surfer ;)

klasse das ich helfen konnte! Ich hab nämlich kürzlich das gleiche Teil in 60 dort gekauft! Heute war ich da, um das kranke BB30 Tretlager meines Jekyll austauschen zu lassen, da fiel mir die schwarze Schönheit gleich auf.
 
Nur kurzes Update: Habe nun doch noch von Cannondale Post bekommen... Das CAAD 10 ist tatsächlich ausverkauft und wird in der laufenden Saison nicht mehr produziert, Zu den 2013er Modellen dürfen sie mir nichts sagen, aber: "Sie sind herzlich eingeladen unsere neuen Modelle auf der Eurobike 2012 in Friedrichshafen anzuschauen und uns vor Ort Fragen zu der neuen Produktreihe zu stellen."

Heißt das jetzt, ich bekomme Fahrtkosten, Eintritt, Hotel und so :) Kleiner Scherz...

Da bin ich dann doch froh, dass ich - dank longimaus :bier: - in München noch fündig geworden bin!
 
HUHU :)

Nur ganz kurze Status-Meldung: Das Rad ist sowas von oberaffengeil. Hätte nie gedacht, das der Unterschied zu meinem alten Rahmen sich dermaßen bemerkbar macht...

Wetterbedingt sitze ich auch schon drauf und kann noch nicht so viel schreiben: Aber es hat alles super geklappt, der München-Tipp war grandios, vielen Dank noch einmal dafür!!! :daumen:Und: der Laden ist wirklich sehr nett, gute Leute da!

Das Rad macht so viel Spaß, dass ich gar nicht mehr runter will ;-)

Genaueres folgt am nächsten Regentag :D

Hammer!
 
Sehr geil, viel Spass damit!

Ja, vielen Dank nochmal für den goldenen Tipp! The Spass must go on. Ohne Dich hätte ich das Rad jetzt nicht und würde wohl bis ins Frühjahr warten...Du hast mir echt einen Riesengefallen getan! Wusstest Du auch, dass es das letzte CAAD 10 in dem Laden war? Dann noch ausgerechnet in meiner Rahmengröße, der Farbe und der Ultegra-Kompakt-Version, super!

Ich habe meine Zondas für die Aksiums eingesetzt und zwei Elite-Plastikflaschenhalter dranschrauben lassen, die günstig waren (ca. 9 €) und sich optisch gut an dem schwarzen CAAD 10 machen:

31493_1_Elite_CustomRaceFlaschenhalterModell2012.jpg


Beim Wiegen kam das Rad auf 7,6 kg ohne Pedale. Ein Traum bei der Rahmengröße und dem Preis. Es fährt sich wahnsinnig gut...

Jetzt kommen dann noch weiße LOOK Keo Max drauf und ein Radcomputer, dann ist gut :) (Meinen Sattel habe ich schon drauf...)

Yiipiieh!
 
Bestens, freue mich für dich mit. Das Radl ist echt genial. Hast du den spacerturm weggemacht?
 
Zurück
Oben Unten