• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Osnabrück (c14 -> Cannondale caad 10)

So, Auftrag ist beim Händler:

Rahmen: C14 Speed Comp Alu (der neue 2013er)
(shiny white/black)
Gabel: C14 SP Carbon
Laufradsatz: DT Swiss R-1900 black
Pedale: Shimano SPD A 350
Tretlager: Shimano Kompakt 105
Reifen: Conti Grand Prix 4000
Sattel: Selle Italia Kit C. 703
Zubehör: Syntace 2014/ 149
Extras: Carbon Flaschenhalter C14 Road
Computer:Sigma BC 1009
Dazu dann noch ein wenig Zubehör wie Minipumpe, Satteltasche, Schläuche etc.
Alles in allem keine 1600,-
Kleidung, Schuhe und co. kommen natürlich noch.
Danke nochmal für die ganzen Meinungen und Tipps, in ca. 2 Wochen kanns dann endlich los gehen!

Anzeige

Re: Kaufberatung Osnabrück (c14 -> Cannondale caad 10)
na Glückwunsch! Finde du hast dir mit der shiny white/black den schönsten Rahmen ausgesucht. Für mich geht nur noch Carbon pur drüber.
Wenn du deinen Renner hast, können wir uns ja mal im Raum Lienen-Bad Iburg-Bissendorf treffen ;)

oh, da müsste ich zu hause mal nachschauen morgen. alle daten hab ich leider nicht bis ins kleinste detail im kopf ;)

Ich hatte Glück, dass der Chef selber zugegen war und mit mir die ganzen Dinge nochmal durchgegangen ist. So kam auch raus, dass wir die gleiche sportliche vorgeschichte haben und aus dem gleichen Grund (kaputte knie) zum rennrad gekommen sind ;)
Naja, er hatte auf jeden fall gute tipps, was eben auch die abstufung der Kurbel/Ritzel anging. Da er die strecken rund um Osnabrück halt gut kennt, hat er da denke ich schon die richtigen "einstellungen" vorgenommen. Warten wirs ab!^^

So, es ist da! Das ist am Ende dabei rum gekommen.

IMG_20120813_182838.jpg

und wie fährt es sich? Mit allem zufrieden oder hast du was zu bemängeln?
Vielleicht trifft man sich mal auf einen Espresso im Teuto ;)

ich kann leider noch kein fazit ziehen.
als ich es abgeholt habe, musste ich zwar direkt ne kurze runde "um den block" drehen (ca. 6km), aber das halt auch in jeans und sonstiger unsportlicher kleidung ;D wobei mir diese 6km schon tierisch gut gefallen haben!!

Freitag gibts die erste tour von 30km, inklusive passender kleidung und allem was dazu gehört. Ich denke danach kann ich meine erfahrungen mal schreiben.

:) naja, nach 30km dürfte das ein erster Eindruck und weniger Erfahrung sein. Nach 1000km sprechen wir uns wieder.
Auf jeden Fall viel Spass beim Einfahren!

Allerdings ist mir von einem Bekannten das "Cannondale CAAD 10 3 Ultegra" wärmstens empfohlen worden.
Jetzt steht für mich gerade also "c14"(die 105er Variante, 1500€-1600€) gegen das "CAAD 10" (1800€)
Also ich kann das Caad10/Ultegra, schwarz/weiß, matt lackiert, mein eigen nennen u. es dir auch "wärmstens" empfehlen.
Optisch ein absoluter Hingucker u. der Rahmen ist Top, wie man es von Cannondale nicht anders kennt.
Negativ sind die schweren Mavic Askuim Race Laufräder. Die hatte ich eh gleich getauscht gegen meine Ksyrium SR.
Das Rad ist sein Geld Wert! 7.5kg (50cm) mit Pedale für 1840€ geht voll in Ordnung. Die Caad 10 Ultegra werden allerdings nur mit Kompakt-Kurbel ausgeliefert. Habe mir die gleiche Kurbel von FSA-SL-K als 2Fach 53/39 anbauen lassen, leider gegen Aufpreis.
Morgen gleich mal ein erste Ausfahrt machen.... :)

Zurück