• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Lieferfrist bei Stevens

travic

Neuer Benutzer
Hallo

Habe bei meinem Händler ein neues Rennrad von Stevens bestellt Ende September dieses Jahres.Da es ein 2010 Model ist sollte es eigentlich Anfang Dez. geliefert werden.Nun letzte Woche haben sie mir gesagt es werde mitte Jan.
Kann man sich verlassen darauf?
Habe Ferien gebucht am 1Feb. und möchte das Rad natürlich mitnehmen.

Danke für eure Antwort

AW: Lieferfrist bei Stevens

Hallo,

welches Modell hast Du bestellt? Die Lieferzeiten sind teilweise sehr unterschiedlich.

Ich habe diese Woche ein Stevens Vantage CT bestellt, laut meinem Händler ist das in Größe 58 bei Stevens lagernd und ich bekomme es in ca. 1 Woche. Das selbe Rad in Größe 56 ist erst in KW18/2010 lieferbar. Die Händler sollten wöchentlich eine Liste mit den aktuellen Lieferzeiten bekommen, diese paßt laut meinem Händlerin der Regel. :cool:

Das ist ja witzig. Ich dachte sowas passiert nur bei Canyon! :D:D:D:D

Jetzt mal im ernst. Habe im letzten Jahr auch mit dem Gedanken gespielt mir ein Stevens zu kaufen. Termin wurde mir damals auch mitte Dezember genannt. Habe mich dann anders entschieden. War dann trotzdem in der 1. Januarwoche bei dem Radhändler! (von Hacht in Hamburg!) da waren dann alle Räder in diversen Größen verfügbar im Laden.

Hab mal vom Händler einen Stevens Rahmen gekauft. Bestellt wurde Anfang Dez, Lieferung sollte Mitte Januar sein. Abholen konnte ich bereits ab 10 Januar.

Hallo,

welches Modell hast Du bestellt? Die Lieferzeiten sind teilweise sehr unterschiedlich.

Ich habe diese Woche ein Stevens Vantage CT bestellt, laut meinem Händler ist das in Größe 58 bei Stevens lagernd und ich bekomme es in ca. 1 Woche. Das selbe Rad in Größe 56 ist erst in KW18/2010 lieferbar. Die Händler sollten wöchentlich eine Liste mit den aktuellen Lieferzeiten bekommen, diese paßt laut meinem Händlerin der Regel. :cool:

Hey
Habe ein SLC Team RG 56 bestellt.
Danke für deine Antwort

Ja dann lass ich mich mal überraschen.

Danke für eure Hilfe:dope:

Mein Händler sagte mir, als ich ihm sein letztes Stevens im Mai 2009 aus den Fängen riss, dass viele Hersteller darunter auch Cube und Stevens, die Räder in größeren Chargen in Übersee vorfertigen lassen, so dass nur noch Ausstattungsvarianten zu montieren sind, und dass diese Chargen dann über die Saison abverkauft werden. Bestellst Du dann gegen Saison-Ende kann es sein, dass Dein Lieblingsmodell nicht zu bekommen ist, bis die nächste Verkaufssaison im März beginnt. Dasselbe habe ich schon mit CUBE erlebt, die Ende April 2009 in Hamburger Radläden in den Durchschnittsgrößen nicht mehr zu bekommen waren. Dafür sind sie dann recht preiswert ...

Zurück