• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lidl Werkzeugkoffer !

AW: Lidl Werkzeugkoffer !

Wie ich schon mal erwähnt habe sind die Matt verchromt und das hat nichts damit zu tun ob die Oberfläche poliert ist.

Du hast die Gedore Konusschlüssel in matt verchromt? Wo hast'n die her? :eek: Die muss ich auch haben !!!

X, so langsam haben wirs glaube ich... ich hab nie behauptet, das eine Verchromte Oberfläche hochglänzend sein muss. Ich mag mein Werkzeug aber halt lieber in verchromt, ob nun poliert oder matt...
 
AW: Lidl Werkzeugkoffer !

@Cabrio-Freak und xrated:
Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei ;)

xratet meint, dass Hazet und Gedore ähnliche Oberflächen bei fast allen normalen Handwerkzeugen haben, nämlich "matt verchromt".
Stimmt.

Cabrio-Freak hingegen redet speziell von seinem Gedore Konusschlüssel, der nicht verchromt ist, sondern "Stahl blank" oder höchstens phosphatiert.
Stimmt auch.


Die Konusschlüssel von Gedore sind (leider) nicht wie die meisten anderen Handwerkzeuge matt verchromt, sondern eben unbehandelt bzw. phosphatiert und somit relativ korrosionsanfällig.
Hier hilft nur gute Pflege bzw. Aufbewahrung; die Qualität der Schlüssel an sich ist allerdings absolut erstklassig und dürfte den meisten gängigen gestanzten Konusschlüsseln klar überlegen sein!
 
AW: Lidl Werkzeugkoffer !

Speedy, so ist es. :D

Die Dinger sind phosphatiert, als ich es in deinem Text gelesen habe, fiel es mir wieder ein.

Thanks a lot! :lol:

So, jetzt haben wir das endlich! Xrated: :bier:
 
AW: Lidl Werkzeugkoffer !

Ein Endlos-Thread-Helm wäre doch mal was. Kann mir schon vorstellen, wie da so mancher beim Posten unter seinem Deckel schwitzt...
 
AW: Lidl Werkzeugkoffer !

Falsch!
Bei Wartungs- und Montagearbeiten ist grundsätzlich die PSA (persönliche Schutzausrüstung) zu tragen. Diese beeinhaltet unter anderem einen ... HELM! :dope:

Ohoh, habe gestern beim Rad putzen vergessen meinen Helm zu tragen oder ist waschen ausgenommen? :confused:
 
AW: Lidl Werkzeugkoffer !

Ohoh, habe gestern beim Rad putzen vergessen meinen Helm zu tragen oder ist waschen ausgenommen? :confused:
Nein, denn Du könntest Dich beim Putzen des Vorderrades mim Kopf am Lenker stoßen.
Da Du Dir bei gleicher Gelegenheit noch den Bremsgriff in's Auge rammen könntest, rate ich dazu eine Schutzbrille zu tragen. :cool:
 
AW: Re: Lidl Werkzeugkoffer !

Ich habe jedenfalls trotz handwerklicher Ausbildung und guter Fähigkeiten mit einem Seitenschneider und Campa-Zughüllen nur Grütze zustande gebracht.

Hmmm.... probiers mal mit einem nicht-verhunzten Seitenschneider von Knipex, das geht völlig problemlos. Wobei man mit dem auch ein Blatt Papier durchzwicken kann.

Vor ner Weile hatte ich beim Aldi so ein Miniköfferchen gekauft, Schraubendreher mit einigen Bits, Minizange, Miniseitenschneider. Ich wusste dass die Qualität schlecht sein würde, wollte es aber vornehmlich für Computerschraubereien, wo keine Kräfte nötig sind.

Irgendwann wollte ich dann eine Litze einer gewöhnlichen Unterputzstromleitung mit dem Miniseitenschneider abknipsen - Resultat: 2 Halbmonde in den 'Schneiden', Kupferdraht unversehrt...
 
Zurück
Oben Unten