Was man beim Licht auch bedenken sollte ist, dass man ab und zu mal einen Reifen reparieren muss. Bleibt man an einer Stelle liegen, wo eine beleuchtete Stelle ist (Tankstelle, Straßenlampe, ...) hat man Glück, aber je nach örtlichen Gegebenheiten kann man auch schon mal auf einem komplett unbeleuchtetem Weg liegen bleiben. Dann ist eine Helmlampe sehr nützlich beim Schlauch auswechseln.
Zur Not reicht es aber auch, wenn man eine Akkulampe vom Lenker nehmen und so am umgedrehten Rad anbringen kann, dass man sich ein Arbeitsfeld ausleuchten kann. Dafür tut es zur Not auch ein Stück Schnur oder Klebeband. Hauptsache man kann den Schlauch wechseln und die Ursache für den Defekt am anderen Schlauch finden (und entfernen bevor man seinen Ersatzschlauch verbaut).
Zur Not reicht es aber auch, wenn man eine Akkulampe vom Lenker nehmen und so am umgedrehten Rad anbringen kann, dass man sich ein Arbeitsfeld ausleuchten kann. Dafür tut es zur Not auch ein Stück Schnur oder Klebeband. Hauptsache man kann den Schlauch wechseln und die Ursache für den Defekt am anderen Schlauch finden (und entfernen bevor man seinen Ersatzschlauch verbaut).
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