• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

let's take a coffee break!

IMG_20230608_110740.jpg
 
Gut erkannt! :daumen:

Für mich gehört ne Kippe dazu. Dieser Hype um Kaffee im letzten Jahrzehnt geht mir am Arsch vorbei, aber etwas gutes hat es - weil z.B. auf Rhodos einige nette Cafés dadurch entstanden sind, die richtig guten Kaffee mit leckeren Plätzchen dazu anbieten. Die Baklava im Bild waren nicht von dieser Welt geil. :D Vorher hatten die Griechen keinen Schimmer von dem schwarzen Gold. Die hielten Nescafé für Weltklasse! 🤣

Anhang anzeigen 1271059
Mokka auf griechisch mag ich gern.
 
Wenn ihr gerade keine Fotos von euren lecker
Käffcken habt, könnt ihr auch gerne mal eure
tollen Maschinchen zeigen.

Ich denke hier gibt es einige Liebhaber, die so
etwas für die Bohnen und zur Aufbereitung für
das Lieblingsgetränk ihr eigen nennen.
 
Nachdem ich von meinem dreitätigen universitären Seminar (welches ich recht erfolgreich bestritten habe) zurückgekehrt bin musste ich Heute Morgen im Stammcafé einfach etwas Essen und ein wenig Zeitung lesen. Angenehme Temperaturen (da noch früh) und der Morgen war perfekt! Nur der Stahlklassiker hat wohl leider gefehlt;)
IMG_3821.jpeg
 
Diese Tage in meiner Lieblings-Eisdiele:
 

Anhänge

  • Obing_2023 (100).jpg
    Obing_2023 (100).jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 18
Guten Espresso zum Früstuck kann ich ja verstehen, aber so nen großes Tütchen Heroin ist dann doch etwas drüber, oder? ;)
Als ich selbst das Bild gesehen hatte, ging mir der gleiche Gedanke durch den Kopf :bier: .
Aber ich kann Entwarnung geben, es ist wirklich nur Zucker. Denn der Kaffee muss sein:
heiß wie die Hölle,
schwarz wie der Teufel,
rein wie ein Engel,
und insbesondere süß wie die Liebe.

Für den adäquaten Transport vom Zucker fehlt mir aber noch das richtige Behältnis. Salz- und Pfefferstreuer in Edelstahl mit Deckel hab ich schon. Aber eine Outdoor-Zuckerdose hab ich noch nirgends gefunden.
 
Zurück
Oben Unten