• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

let's take a coffee break!

Auf unserer Tour heute auch Late Macchiato getrunken und Kuchen gegessen :)
qSrINmt8keXwEhQzC_9etrOgkLgMIoaOuh3SaLl49PrGoLuYKOZ_nQtIqO0gcn5N8okHDyGTIhfSZ8-Dg503xvrPm5Vp0kFrxnb4mxwICdQrotBSabY55Wb3qtuCdENeXo6V11m9z84SJKxdYKVn8W6WdH2MTJlmjLxg9ailg3MTDISbNRsvMjOUxjIxA9o3B-huFrh9fbt5J0t5ZXsvAc-nV9V4sORvGjK91hUB8wpAbjCjvi-hhNypT4w5v26-IxqM_jmb4LhTUzWwYtbN-PZFrODLODPGSYhakfMlV1LSXrVV4PpeCwHWo48YMacbvDQ0uTMn5HOoOdc1cc301KOBDkBho4Q5j1VW-M_p1cctLDnJPPDAH7C7qnUUQ4ZJk8UtVBV3JEHq53eRZGOSUhevCzJ2K6Wxs6FeL8yRt9WhgmdrtBQIZofHCPQVeEwiAujk4upGpVgJ0ddlKmYwAprWY2WJrCm0HIspN0vBkdOaRtiz6rcXBUkoJy3XBvcn2GuunzO2fli_7mEfTuqqar7wot1b5k_Khjikwe108ZwQP4FzSJwrt27xiLo40xQ18-1zuydCUuumm22XrSm6emmczlp5JMwn-_u_dKK8i3uWdLjsEzjwJQrTpUpm1S1aO_YkwaqvCY7x_L6VCKb15DGw5_h9Xn8Ida3UVOjYe-s2a3xBPHc9nDRDO8ILLJteGoGW2cp4CTuTP6Pn7zYIKcqgGN-rl6-5w7X5WmCKnl3hNYTAtqIy5nVemUwn1V4YIC0BWg1NwIw6uXKyRNpcJxaGU92zPEi_sQ6B5R6BPhoksZn8wSlTo96e4Njt4ZrSVYud7JYV-o89stYxRnO8HsLXwQLSLUtifxEoccinfXSe2f6z7POmmzTw9UwC559tNoxm-BGhpSYXfGk0zMGXl-rOJu1iadgd2igwW5SjbkZ0=w713-h951-s-no
 
Leider gibt es nur wenige Italiener in D die ihr Handwerk als Barista verstehen, hinzu kommt der oft unzureichend frische Bohnen.

dann kennst Du nicht die Cafe / Louge Botschaft in de Pioneerstraße - Toni ist zwar kein Italiener aber der kommt aus Kärnten und bringt den Düsseldorfern das klassische Wien'r Kaffe'-Trinken bei und das muss sich hinter den Italienern nicht verstecken da gibt's alles von der Melange bis zum klassichen 6-Spänner

... zudem ist seine Theke mit selbst gemachten Kuchen und Herren- resp. Sachertorte ist auch immer gut gefüllt ...

https://cafebotschaft.multiscreensite.com/

...und früh morgens kann man sich da auch zum Frühstücken treffen - sehr empfehlenswert!!!
 
Letztes Jahr im Urlaub ist mir für meine Verdienste um das schwarze Gold übrigens der güldene Kaffeelöffel verliehen worden. :daumen:

Anhang anzeigen 1270906
Gutes Lokal. Das goldige wäre mir egal, abba Aschebesche sind alleweil nicht mehr obligatorisch.
Café & Rauchen gehört zusammen. Muß man nicht haben, aber es ist Kultur.
 
dann kennst Du nicht die Cafe / Louge Botschaft in de Pioneerstraße - Toni ist zwar kein Italiener aber der kommt aus Kärnten und bringt den Düsseldorfern das klassische Wien'r Kaffe'-Trinken bei und das muss sich hinter den Italienern nicht verstecken da gibt's alles von der Melange bis zum klassichen 6-Spänner

... zudem ist seine Theke mit selbst gemachten Kuchen und Herren- resp. Sachertorte ist auch immer gut gefüllt ...

https://cafebotschaft.multiscreensite.com/

...und früh morgens kann man sich da auch zum Frühstücken treffen - sehr empfehlenswert!!!
In Düsseldorf (und überall wo sie Standorte haben) immer zu Espresso Perfetto. Sehr zu empfehlen!
 
Café & Rauchen gehört zusammen. Muß man nicht haben, aber es ist Kultur.
Gut erkannt! :daumen:

Für mich gehört ne Kippe dazu. Dieser Hype um Kaffee im letzten Jahrzehnt geht mir am Arsch vorbei, aber etwas gutes hat es - weil z.B. auf Rhodos einige nette Cafés dadurch entstanden sind, die richtig guten Kaffee mit leckeren Plätzchen dazu anbieten. Die Baklava im Bild waren nicht von dieser Welt geil. :D Vorher hatten die Griechen keinen Schimmer von dem schwarzen Gold. Die hielten Nescafé für Weltklasse! 🤣

IMG_20230605_150801.jpg
 
In Düsseldorf (und überall wo sie Standorte haben) immer zu Espresso Perfetto. Sehr zu empfehlen!
Das sind auch Leute die Siebträgermaschinen verkaufen, und wissen wie man da gescheiten Kaffee rausbekommt, und noch wichtiger wie oft man sie reinigen, und warten muss.
 
Das FSD steht vermutlich oder sicher für  F ree S iebträger Defense?! :D Dass Düsseldorf vorne mitspielen muss ist ja klar, aber mittlerweile gibt es kleine und feine Röstereien mit Verzehrmöglichkeit vor Ort in jedem noch so kleinen Kaff. Sogar bei uns im letzten Dorf des Sauerlandes.

IMG_20230605_152840.jpg

Ich freue mich auf den ersten Schnee!

https://arnsberger-manufakturen.de/de/
Ich geh jetzt nen Cappu trinken!
 
Das sind auch Leute die Siebträgermaschinen verkaufen, und wissen wie man da gescheiten Kaffee rausbekommt, und noch wichtiger wie oft man sie reinigen, und warten muss.
Ja, genau das und besonders beides in Kombination. Nicht nur Produkte an den "Mann" bringen, sondern sich damit auch selbst durch und durch auskennen macht hier den Unterschied. Die Läden, das Personal und die angebotenen Kaffeespezialitäten und Speisen überzeugen.

PS: Wenn hier jemand eine wirklich gute App für unterwegs empfehlen kann, die Cafes mit hochwertigen Maschinen und qualitativen Kaffeespezialitäten listet, wäre ich seeeehr happy.
 
Karamea, nach dem Heaphy Track (allerdings zu Fuß)

Anhang anzeigen 1270555
Super! Den Heaphy wollte ich 2003 mit einem Kumpel machen, allerdings wollten wir in Karamea starten. Da es dort aber Katzen und Hunde geregnet hat und der Forecast keine Besserung erwarten ließ, haben wir es gelassen. 2016 waren wir 3 Monate mit dem Rad in NZ, da sind wir aber vorher Richtung Murchison abgebogen. Das war eine kuchenreiche Zeit ...

f286917088.jpg
 
Super! Den Heaphy wollte ich 2003 mit einem Kumpel machen, allerdings wollten wir in Karamea starten. Da es dort aber Katzen und Hunde geregnet hat und der Forecast keine Besserung erwarten ließ, haben wir es gelassen. 2016 waren wir 3 Monate mit dem Rad in NZ, da sind wir aber vorher Richtung Murchison abgebogen. Das war eine kuchenreiche Zeit ...

Anhang anzeigen 1271265
Optimistisch ausgedrückt hatten wir immerhin zwei sehr schöne Tage von den fünf die wir unterwegs waren.
 
Zurück
Oben Unten