• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

L'Eroica Montalcino 2023

faliero

Rennräder historisch authentisch
Registriert
19 März 2011
Beiträge
12.440
Reaktionspunkte
41.796
Ort
Brunnen, Schweiz
Liebe alle

Ich habe mich spontan entschieden meine Überstunden zu reduzieren und habe mich bei der L'Eroica Montalcinio angemeldet.

Wer von euch ist auch mit dabei?

Liebe Grüsse

PS
Mein Lager schlage ich mit meinem Camper hier auf.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Andreas P.

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ciao,

Gute Entscheidung. Tolle Veranstaltung. War letztes Jahr schon dort. Werde auch am Start sein. Werde aber leider erst am Samstag anreisen. Bin dann aber die ganze Woche vor Ort.

LG
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Andreas P.

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Dieses Jahr werde ich in Montalcino mit meinem Masi GC von 1974 am Start sein. Bin heute demit zur Arbeit gefahren und hatte Freude, wie gut ich auf dem Rad sitze und wie gut es läuft. Ich freue mich jetzt schon auf die Toskana und die Schotterstrasse.
IMG_9237.jpeg
IMG_9238.jpeg
IMG_9239.jpeg
IMG_9240.jpeg

IMG_9241.jpeg

Der Hinterreifen und die Hoods müssen noch getauscht werden.
IMG_9242.jpeg
IMG_9243.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ciao,

Gute Entscheidung. Tolle Veranstaltung. War letztes Jahr schon dort. Werde auch am Start sein. Werde aber leider erst am Samstag anreisen. Bin dann aber die ganze Woche vor Ort.

LG
Ich bin jetzt zum 4. Mal dabei und finde es immer sehr entspannt. Vielleicht treffen wir uns ja.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
 
Dieses Jahr werde ich in Montalcino mit meinem Masi GC von 1974 am Start sein. Bin heute demit zur Arbeit gefahren und hatte Freude, wie gut ich auf dem Rad sitze und wie gut es läuft. Ich freue mich jetzt schon auf die Toskana und die Schotterstrasse.
Anhang anzeigen 1264467Anhang anzeigen 1264468Anhang anzeigen 1264469Anhang anzeigen 1264470
Anhang anzeigen 1264471
Der Hinterreifen und die Hoods müssen noch getauscht werden.
Anhang anzeigen 1264472Anhang anzeigen 1264473
Zeitlos schön. Selbst trotz Rally Schaltwerk und Dreifachkurbel! Bitte Fotos aus der Toskana:)
 
Jetzt helft mir bitte mal:
wie unterscheiden sich (mal abgesehen von der Region) eroica Gaiole und eroica Montalcino?
Anzahl Teilnehmer ...
 
Jetzt helft mir bitte mal:
wie unterscheiden sich (mal abgesehen von der Region) eroica Gaiole und eroica Montalcino?
Anzahl Teilnehmer ...
Die L'Eroica Montalcino wird vom gleichen Veranstalter ausgetragen und findet teilweise auf den gleichen Streckenabschnitten statt, wie die L'Eroica im Oktober. Jeder, der die grosser Runde der L'Eroica gefahren ist erinnert sich an die Steigung nach Montalcino. Und die Veranstaltung wächst auch jährlich. Und Montalcino und die Umgebung sind sehr schön. Allerdings ist mein Eindruck, dass die Strecken auch etwas steiler sind, als bei der L'Eroica im Oktober. Die grosse Runde ist zwar nur 153Km lang und hat 3050Hm, aber die Strecke hat es in sich. Bei ca. Kilometer 100 hat es eine Steigung, die schafft man nur, wenn man Bergab laufen lässt und voll reintritt. Sonst kippt man mitten im Berg um. Man steht quasi an einer steilen Schotterabfahrt und sieht auf gleicher Höhe die Bergkuppe, die man hoch fahren muss. Da zwischen geht ein Weg steil rauf und runter.

Ich freue mich auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
merci für die Antworten.
Dann muss ich wohl noch abspecken und trainieren.
Bin schon froh, dass ich die 70er Runden Valkenburg und Eltville geschafft habe.
 
sehr cool,
schöne Bilder und wünsche Dir viel Spaß und Puste.
Hoffe Petrus ist Euch gesonnen...
Ich bin heute und morgen die letzten beiden Tage beim "Statdradeln" km sammlen. wäre alllerdings viel lieber in bella Italia.
 
Zurück
Oben Unten