• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkerbreite Endurace CF SL Disc 9.0 SL in Größe M

nIklOnE

Aktives Mitglied
Hallo,

kann mir einer sagen, ob bei oben benanntem Modell tatsächlich die Lenkerbreite lediglich 400 mm beträgt?

Beim Endurace CFX ist es in M eine Breite von 420 mm.

Scheint fast wie ein Schreibfehler auf der Internetseite. Ist bei beiden Modellen Ergocockpit H31.

Erscheint mir komisch. Vor allem weil 400 mm für M sehr schmal wäre.

Hallo,
war vor 2 Wochen in Koblenz und habe sebiges Bike probegefahren und war erstaunt über den schmalen Lenker: Er ist tatsächlich nur 40 cm breit und mir eindeutig zu schmal mit einer Schulterbreite von 44 cm. (Interessanterweise ist beim Endurace CF SLX ein 42 cm breiter Lenker verbaut).
Leider bekommt man bei Canyon nicht einmal den Lenker getauscht, sondern muss das selber machen. das finde ich schon unglaublich: bezahlt man 2500 € für ein Rad und muss sich als erstes noch einen Lenker kaufen und das Ganze umbauen. Auch kann man die Übersetzung von 52/36 nicht auf 50/40 tauschen und die Reifenbreite ist auch fix. Das wäre noch zu ertragen, aber wenn nicht mal der Lenker geht? Bin am Überlegen, doch kein Canyon zu kaufen und lieber zu Rose zu gehen, da kann man alles konfigurieren und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist noch etwas besser, und die haben auch diverse testauszeichnungen, vor allem bekommt man jemanden ans telefon.

Mir ist bekannt, dass man das nicht tauschen kann. Darum geht es auch nicht wirklich. Wieso verbaut man an einem Rahmen in M einen Lenker der 400 mm breit ist? Das macht wenig Sinn. Vor allem bei einer Konstruktion wie dem Ergocockpit.

Naja. Scheint dann also kein Schreibfehler auf der Seite zu sein.

Zurück