• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkerband

PH15

Bergflo
Registriert
8 April 2009
Beiträge
499
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hi Gemeinde!

Ich hab zwar die Suchfunktion bemüht aber sie fand nichts also....


Ich hab vor an meinem Lenzen ein neues Lenkerband dranzumachen.
Ich kenne zwar jemanden er es sehr gut kann aber der hat es lang nicht
mehr gemacht also frage ich mal die Jünger.


-Das Lenkerband soll Schwarz / Rot sein also zwei Bänder zusammen.
-Ich hab eine Veloce Gruppe weiß aber noch nicht ob ich sie abbauen soll oder nur einfach drunterher wickeln soll und dann wieder umklappen.
-Mein Lenkerband ist sehr schlecht gewickelt deshalb werde ich es neu machen.
-Lenkerband von oben nach unten oder anders herum ich bin eher fürs erste was sagt ihr.


Gruß Philipp
 

Anzeige

Re: Lenkerband
AW: Lenkerband

-Ich hab eine Veloce Gruppe weiß aber noch nicht ob ich sie abbauen soll oder nur einfach drunterher wickeln soll und dann wieder umklappen.
Griffgummis umstülpen.
-Mein Lenkerband ist sehr schlecht gewickelt deshalb werde ich es neu machen.
Guter Plan.

-Lenkerband von oben nach unten oder anders herum ich bin eher fürs erste was sagt ihr.
Von unten nach oben wickeln.
 
AW: Lenkerband

Hi, viele tun sich schwer damit. Ist aber ganz simpel. Wenn du es vorher noch nie gemacht hast, dann rate ich dir, es vorher "trocken" zu probieren. Sprich: das Lenkerband hat ja auf der anderen Seite einen klebefilm. Den lässt du besser beim Probewickeln dran. Das ist vorteilhaft, denn dann siehst du, ob du es richtig gemacht hast und fals nicht, ist es auch nicht schlimm. Des 2. bekommt das Band schonmal einen Drall und geht beim 2. durchlauf besser zu wickeln.
Sie nur zu, das du das Lenkerband so wickelst, das die offenen Seiten nach hinten zeigen. Du also von unten anfängst und dich dann hochareitest, pass nur bei den Gummis auf, dass du dort keine offenen Stellen bekommst.

Liebe Grüße
Alex
 
AW: Lenkerband

Lies dir das aufmerksam durch,

http://www.tour-magazin.de/?p=256

dann sollte es eigentlich ohne Probleme funktionieren. Lass dir aber Zeit und mach es mit etwas Geduld und Ruhe.

Ich gehe auch immer nach dieser Anleitung vor, bzw. habe es so gelernt. Bin mit meinem Ergebnis ganz zufrieden.
 
AW: Lenkerband

Die beste Anleitung ist immer noch von Park Tool (weil unterschiedliche Wicklungsrichtung unten und oben) aber wie wickelt man 2 unterschiedliche Farben :confused:
 
AW: Lenkerband

ich hab ne zeitlang badminton und hockey gespielt.... da hab ich hobbymäßig griffbänder gesammelt und hatte am ende so um die 5 versch. farben am griff! am rennrad kann ich mir schlecht vorstellen dass das aussieht aber geht das nicht im prinzieb ähnlich?? am besten siehts wahrscheinlich aus wenn man die farbe am bremgriff wechselt! einfach unter den bremsgummis mit isolierband abschließen und auf der anderen seite des bremsgriffs mit der anderen farbe weiterwickeln! funktioniert bestimmt!
 
AW: Lenkerband

Das kann ich mir ehrlich gesagt weniger schön vorstellen. Glaub nich, dass das was aussieht.
2 Bänder "gleichzeitig" zu wickeln und damit 2 Farben abzuwechseln stell ich mir dagegen ganz nett vor.
 
AW: Lenkerband

Das kann ich mir ehrlich gesagt weniger schön vorstellen. Glaub nich, dass das was aussieht.
2 Bänder "gleichzeitig" zu wickeln und damit 2 Farben abzuwechseln stell ich mir dagegen ganz nett vor.
Dann wirst Du auch gezwungen die Überlappung immer top-gleichmässig zu machen, sonst siehts doof aus. :D
 
AW: Lenkerband

Ja ich denk einfach das wär schön und ein Kumpel von mir kanns machen also geil. R


@royal gold das sähe irgendwie nicht gut aus
 
AW: Lenkerband

oha na dann mal viel spass! ich dlaub das wird ordentlich schwierig! du musst ja bedenken dass du den lenker auch noch ordentlich greifen musst und dass es top gleichmäßig wird!! sag bescheid wenn dus geschaffrt hast!
 
Zurück
Oben Unten