• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkerband

floju1

Mitglied
Hallo Rennradforum,

ich bin schon fast am verzweifeln, ich suche weißes, und ich mein richtig weißes Rennradlenkerband....und finde es nicht. :mad:

Das einzige was es überall gibt, hat diese, für meinen geschmack häßlichen Korkimplementierung.... Könnt ihr mir da eventuell weiterhelfen ?
Ein Firmenname bzw. ein Link wäre super, vielen Dank im Voraus, grüße aus Hamburg, floju1

AW: Lenkerband

So ist es! Fahre ich an meinem Liebling und schaut so aus:

dsc03226sd4.jpg

BBB - Race Ribbon Vinyllenkerband Carbon Optik BHT-04 weiß (z.B. bei Bike components)

Bleibt lange weiß und läßt sich gut abwischen.

Twobeers

Btw. Dedaband bkleibt auch weiss, kann man einfach mal drüberwischen, dann strahlt es wieder.... und es ist weicher als das Fizik...

Geil , danke - für die schnelle Antwort, das ist schon eine gute Alternative, aber ich bin leider ein Purist, und hätte gerne ein Lenkerband auch ohne Löcher :D

Grüße FloJu1

Also, für Puristen gibts nur zwei Alternativen:
- Leinenband (Tressoplast), gibts bei Brügelmann
- Plastikband (z.B. Benotto Celo-Tape), gibts hierzulande nicht, muss importiert werden
Da sind keine Löcher drin, das Leinenband ist gewebt und sollte nach der Montage lackiert werden, dann ist es abwaschbar. Das Plastikband ist sogar elastisch, so dass es sich recht gut verlegen lässt, ist etwas strukturiert und sowieso abwaschbar. Es hat keinen Klebstoff, hält aber auch so, wenn man es schön stramm wickelt. Man muss es nur andersrum wickeln, also am Vorbau anfangen und dann am Lenkerende kommt ein Stöpsel von außen drauf.
Man sollte aber nur mit gepolsterten Handschuhen fahren, aber solche Bänder machen was her.

schaaade, denn das Fizik ist ein super Lenkerband....und weiß bleibt weiß!

Hallo habe mir vor ca. 1 Monat das Fizik-Lenkerband in weiß gekauft. Jedoch ist das nicht so toll wie ich mir das vorgestellt habe:(. Es hieß oft dass das doch sehr lange schön weis bleibt, das ist bei mir aber nicht der fall. Bin aber auch NICHT mit schmutzigen Händen unterwegs, sogar meistens mit Handschuhe.
Mit was kann man den Dreck wieder sauber bekommen, habt ihr da irgendwelche Geheimtipps. Gehe davon aus dass sich der Dreck noch nicht so festgefressen hat und eigentlich wieder gut zu entfernen sein müsste.
Beim nächsten mal werde ich aber das DEDA versuchen.

ich fahre am MTB mit weißem Kork-Lenkerband, das bekomm ich mit einfachem Spüli-Wasser und Schwamm und/oder Bürste immer wieder gut sauber. Und das sieht manchmal wirklich alles andere als weiß aus.

Kennt jemand ein silbernes das einigermaßen dämpft? Das von Deda ist bretthart in der Kunststoffausführung. Glaube die sind alle aus synth. Vinyl?

Look Carbon
BBB Carbon BHT-04
Cinelli Carbon

gelocht:
Fizik Microtex
Procraft Microfiber

Ich habe mein Profile-Lenkerband mit Autoshampoo und stärkere Verschmutzungen mit Benzin gereinigt, bis meine Frau, entweder von Lildl oder Aldi (ich glaube eher von Lidl) besten en Zekol Kunststoffreiniger der Fa. Luhns GmbH mitgebracht hat, mit dem ich die bisher Reinigungsergebnisse am Lenkerband erziele.

Zurück