• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkerband

• Ersteller Ersteller Ragnar
  • Erstellt am Erstellt am
R

Ragnar

So,
ich hab ja nun schon so manches Lenkerband gewickelt ( vorzugsweise Deda ), nur bekomme ich es nie hin, das sich der Schriftzug auf dem Band gleichmäßig wiederholt.
Als mein Rad neu vom Händler kam, saß der Deda Schriftzug vom Lenkerband ganz gleichmäßig.

Ich weiß, ist nicht so wichtig, wollt nur mal wissen ob es euch ähnlich geht.

Ragnar

Anzeige

Re: Lenkerband
AW: Lenkerband

...deswegen nehme ich immer Lenkerband ohne Schrift :D

Aber ich glaube man muß man sich mit dem linken Fuß etwas gegen den Sonnenwind lehnen und mit der rechten Hand eine 278° Parabell-Bewegung ausführen um das hin zu bekommen :confused:

gruß
Torsten

Aber ich glaube man muß man sich mit dem linken Fuß etwas gegen den Sonnenwind lehnen und mit der rechten Hand eine 278° Parabell-Bewegung ausführen um das hin zu bekommen :confused:

gruß
Torsten

So mach´ich es auch immer!
Heute hab´ich mal wieder Lenkerband Point gewickelt, es ist ein gutes Zeug und hat einen großen Vorteil: es kann mehrmals benutzt werden!

Nicht wie manches Korkband, von dem die Hälfte am Lenker klebt, wenn abgemacht wurde!:kotz:

gruß
Torsten

... das kann nicht sein, so reinige ich meine Kette !:eek:

Die Frage war entgegen allen Antworten übrigens ernst gemeint ! Habt Mitleid !

Ragnar

von Lenkerband bin ich ganz abgekommen,
nehme diesen super griffigen "PlasteSchlauch"
top-bike01.jpg

is das ein Latexschlauch mit Bauschaum drin oder wat?

@Ragnar
das ist eine frikelige Feinarbeit für die du ein 6pack Bier brauchst und mehr Geduld als man an sich bereit ist dafür aufzubringen. Mußte halt die Bandspannung immer gut regulieren und entsprechend wickeln. Leider aber sind Lenker nie gleichmässig, meist sogar sind einzelnen Ecken dicker etc.

Gruß
Torsten

Gruß
Torsten

Ja. Ich hab das gleiche Problem mit dem Deda- Lenkerband. Ich hab aber auch noch nie gesehen, dass irgendwer das so hinbekommen hat das die Schrift ueberall zu sehen ist.

... doch, daß ist ja das Dilemma ! Ich hab´s gestern bei einer gemeinsamen Ausfahrt gesehen. Nagelneu selbst gewickelt, und die Schrift saß perfekt gleichmäßig.
Auf meine Frage " wie haste denn das so ordentlich hingekriegt ? " kam ganz spontan die Antwort " hab ich gar nicht drauf geachtet, jetzt wo Du´s sagst ! "
Erklären konnte man es mir aber nicht. Ich hab hier noch einen alten Lenker und ne Packung Deda Band. Werd mal üben.

Ragnar

... doch, daß ist ja das Dilemma ! Ich hab´s gestern bei einer gemeinsamen Ausfahrt gesehen. Nagelneu selbst gewickelt, und die Schrift saß perfekt gleichmäßig.
Auf meine Frage " wie haste denn das so ordentlich hingekriegt ? " kam ganz spontan die Antwort " hab ich gar nicht drauf geachtet, jetzt wo Du´s sagst ! "
Erklären konnte man es mir aber nicht. Ich hab hier noch einen alten Lenker und ne Packung Deda Band. Werd mal üben.

Ragnar
:eek: Einfach mal Glueck gehabt der Kollege... Vielleicht gehen wir da auch viel zu verkrampft dran???

Wenn Du es hinbekommst, dann mach doch mal bitte ein HOWTO (am besten bebildert) daraus.

Zurück