• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkerband ohne Kleber

mxkn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21 Juni 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Das Thema wurde im Forum schon mehrfach angeschnitten, aber so richtig fündig bin ich bisher leider nicht geworden.
Ich bin auf der Suche nach einem Lenkerband, welches ohne Kleber auskommt und z. B. einen Silikonstreifen auf der Rückseite hat.

Bisher hatte ich Korklenkerband, ich befürchte aber, dass es das nur mit Kleberücken gibt. Im Idealfall wäre das Lenkerband auch noch dunkelbraun, passend zu den Reifenflanken ;)

Bekannt sind mir das PRO Race Comfort und das Specialized Roubaix, wobei mir ersteres von Material und Muster her nicht so zusagt und das zweite wohl ähnlich gummiartig ausfällt.

Vielleicht können wir hier ja mal alles zusammentragen, was nicht klebt. Egal ob nun Kork oder nicht und ob braun, schwarz oder pink.

Grüße, Max
 

[email protected]

Kde se pivo vaří, tam se dobře daří!
Mitglied seit
30 Oktober 2005
Beiträge
2.775
Punkte für Reaktionen
332
Zuletzt bearbeitet:

Phonosophie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
9 Dezember 2008
Beiträge
24.798
Punkte für Reaktionen
3.446
Welchen Sinn sollte ein LB ohne Kleber haben? Das verschiebt sich doch sofort.
 

sickgirl

Aktives Mitglied
Mitglied seit
3 November 2006
Beiträge
2.162
Punkte für Reaktionen
1.512
Welchen Sinn sollte ein LB ohne Kleber haben? Das verschiebt sich doch sofort.
Wenn man es richtig wickelt hält das erstaunlich gut

Habe das kürzlich aus Versehen gekauft und bin zwar erst 500 km mit gefahren und ist über noch unversehrt

Modell weiß ich nicht mehr aber ich glaube es war das PRO
 

prince67

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 August 2011
Beiträge
4.681
Punkte für Reaktionen
1.510
ROSE Gel-Kork HPP Comfort Lenkerband
 

schlotterbüx

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Oktober 2013
Beiträge
1.317
Punkte für Reaktionen
626
Welchen Sinn sollte ein LB ohne Kleber haben? Das verschiebt sich doch sofort.
Hallo,

Unsinn, benutze sowas nur für meine Räder.
Kann immer schön gleichmäßig gewickelt werden und hält (wenn man es schön auf Spannung wickelt) super.

Gruß

PS: ich beziehe diese immer vom Chinaman
 

DonPhilippe79

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mai 2011
Beiträge
363
Punkte für Reaktionen
146
Ich hatte am Commuter Rennrad bis vor kurzem das Roubaix drauf. Gummiartig ist ein dehnbarer (haha) Begriff - ich fands super, mit und ohne Handschuhe. Werd es auch wieder wickeln, musste nur kurzfristig ein Ersatzband kleben, nachdem das Roubaix meinen Abflug mit 35 aus dem Kreisverkehr nicht besonders gut überstanden hat an der Seite...
 

mxkn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21 Juni 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Welchen Sinn sollte ein LB ohne Kleber haben? Das verschiebt sich doch sofort.
dieses ist ohne Klebe hatte ich schon bestellt, warum willst ohne Klebe?
Ich habe mir vor einigen Monaten mein erstes Rennrad gekauft und dieses nun komplett neu aufgebaut. Dabei habe ich auch den klassischen Lenker gegen einen 3ttt Forma SL getauscht, da ich schon bei kurzen Fahrten Probleme mit den Händen bekommen habe.
Aber ob dieser Lenker nun die Lösung ist und ich direkt die richtige Position für die STIs finde, ist fraglich. Deswegen hätte ich gerne die Möglichkeit, alles problemlos wieder auseinandernehmen zu können. Außerdem fehlen mir noch die Flightdeck Kabel, welche später noch verlegt werden müssen.


Danke für die Vorschläge, ich werde wohl mal das von Rose oder Cinelli ausprobieren :daumen:
 

stahlwade

wattmesserlos
Mitglied seit
28 September 2004
Beiträge
464
Punkte für Reaktionen
238
Ich werfe noch die Gel-Cork-Tapes von Bontrager ins Rennen, fahre ich auf allen meinen Rennlenkern. Kann man (mit sauberen Pfoten) zwei-, dreimal neu wickeln und gut korrigieren. Haften auf allen Lenkeroberflächen gleichermaßen gut.
 
Oben