• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

lenker,vorbau,sattelstütze,sattel

AW: lenker,vorbau,sattelstütze,sattel

Sorry, aber ich war eigentlich ziemlich sachlich...
Beleidigend wurde ich nicht, vielleicht doch, aber nicht gewollt mit Bezeichnungen wie "Depp" usw.
 
AW: lenker,vorbau,sattelstütze,sattel

ich dachte ritchey kommt ausem amiland?

ach ja,wenn anbauteile dann von fsa oder reynolds.reynolds ist meiner einer der besten manofakturen überhaupt.da gibts nicht schlechtes...ob räder,gabeln oder anbauteile

ich hab nen rahmen von denen der ist ü26 und fährt wie am ersten tag.
 
AW: lenker,vorbau,sattelstütze,sattel

ich dachte ritchey kommt ausem amiland?

ach ja,wenn anbauteile dann von fsa oder reynolds.reynolds ist meiner einer der besten manofakturen überhaupt.da gibts nicht schlechtes...ob räder,gabeln oder anbauteile

ich hab nen rahmen von denen der ist ü26 und fährt wie am ersten tag.

Rahmen, Gabeln, Laufräder von Reynolds sind wirklich Top, da gibts nix...
Nur Anbauteile, was sollen die besser können? Höchstwahrscheinlich kommen die aus der gleichen Fabrik wie die Teile aller anderen Marken.
Versteht ihr nicht? Nahezu alle Anbauteile der großen Firmen kommen aus Fernost und dazu meistens auch noch aus einer Firma.
 
AW: lenker,vorbau,sattelstütze,sattel

Was ist hier los?

Bei Lenker und Vorbau lohnt sich Carbon nicht bei Preis/Leistung. Bei Sattelstützen eigentlich auch nicht aber es gibt vereinzelt Modelle die nicht so teuer sind.

Btw. mein Rad mit Alurahmen wiegt 7.4kg mit Ritchey Pro Gabel, Pro Vorbau und WCS Lenker.
 
AW: lenker,vorbau,sattelstütze,sattel

Rahmen, Gabeln, Laufräder von Reynolds sind wirklich Top, da gibts nix...
Nur Anbauteile, was sollen die besser können? Höchstwahrscheinlich kommen die aus der gleichen Fabrik wie die Teile aller anderen Marken.
Versteht ihr nicht? Nahezu alle Anbauteile der großen Firmen kommen aus Fernost und dazu meistens auch noch aus einer Firma.


wenn man reynolds glauben mag haben die ihre fabrik in den usa
 
AW: lenker,vorbau,sattelstütze,sattel

Zeig mir eine Vollcarbonstütze, die leichter ist als diese und zum vergleichbaren Preis!

Da hat Kharma absolut Recht, dass Teil ist für den Preis "kaum" zu toppen.

Ebenso hier!

Der Vorbau ist auch ein absolutes Schnäppchen, den werde ich selbst noch ordern.

Blödsinn. Wenn ich High-End ALU Komponenten mit billigsten Carbon Produkten vergleiche, komme ich sicher auf eine gute Überschneidung. Richtig gute Carbonkomponenten sind immer leichter. Ansonsten wäre die Erfindung des Produktes sinnlos und jedes Verkaufsargument dahin.

Abgesehen davon, wer sich einen solchen Carbonrahmen kauft, wird sicher nicht fragen, ob die Komponenten jetzt 100 oder 140 Euro kostet, oder schonmal einen Porschefahrer beim Tanken weinen sehen?

Für 100-140Euro wirst bloss nicht weit kommen! Wenn Du Carbonteile willst, sprich Lenker, Stütze und Vorbau, was zu dem auch noch richtig leicht sein soll, dann bist bei den 3 Teilen mal locker im 4 stelligen Bereich.

Du kennst die Eigenschaften eines ALTEN Tarmacs? Wohl nicht, denn das ist KEIN Porsche.
Bei Carbon kommt es nunmal drauf an, WAS man daraus herstellt.
Carbon heisst nicht immer leichter.
Ich habe oben leichte und hochwertige Aluteile gepostet, zeig mir doch mal Alternativen aus Carbon!

Die gibts, stehen aber preislich in keinem Verhältniss zu nem guten Aluteil!

Der Rahmen war mehr als Preiswert.
Die Aluteile sind günstiger und leichter als Carbon, da bracht man auch nicht über den Preis reden?

Warum sollte ich das Rad mit Teilen aufbauen, die schwerer und teurer sind als gute Aluteile?
Nur weils Carbon ist?

Das sehe ich genauso. :dope:

Du beißt dich hier an der Sattelstütze fest, keine Ahnung wieso. Es gibt noch Lenker und Vorbau und da wirds erst richtig interessant, was Gewichtsvergleiche angeht.

Da kanns interesant werden, da hast Du Recht, aber das betrifft leider die horrenden Preise dieser Teile.


Hat er doch schon! :wink2:

Warum wundere ich mich nicht, dass nix mehr kommt?:rolleyes:

Flasche leer! :D :lol:



Die KCNC Stütze und den Smica Vorbau werde ich mir für mein Merckx auch zulegen, Lenker steht noch offen. Evtl von DEDA den Newton 31 Anatomic, wobei mir dann der passende Vorbau DEDA Zero 100 auch gefallen würde.

Die Ritchey WCS Teile habe ich unter anderen an meinen Scott, Sattelstütze die WCS Carbon. Da kann man eigentlich nichts schlechtes sagen, sind auch vom Gewicht her interessant.

Über die billigen Ritchey Comp Teile, wie anfangs erwähnt brauchen wir nicht groß diskutieren, die sind billig und schwer, halten aber. Im Prinzip sieht man solche Sachen von vielen Herstellern, die sind halt als Erstausrüstung dran um den Gesamtpreis erträglich zu halten.

Es gibt aber auch teure und schwere Anbauteile, um mal ITM zu nennen. Sehen optisch ganz gut aus, sind aber im Verhältniss zu teuer und vor allem zu schwer.

Was ich preislich und optisch sehr gelungen finde sind die KCNC Teile, wie Lenker, Sattelstütze, Schnellspanner und Vorbau, da passt das Verhältniss optimal.
 
AW: lenker,vorbau,sattelstütze,sattel

Ich hab eine FSA Sattelsützt und seit gestern einen Ritchey Sattel, beides made in Taiwan, der Ritschei Sattel war allerdings echt günstig für knapp 30 Euro und sieht mir für diesen Preis TOP verarbeitet und vor allem superbequem als Race-Satte aus.
 
AW: lenker,vorbau,sattelstütze,sattel

Hey der Thread ist echt unterhaltsam. Mein Tipp:
Lieber gute Alu-Teile als schlechte Carbon-Teile.
Zwei simple Argumente: Alu=günstiger und relativ gleich leicht/schwer
Du fährst Rennen?! Dann Alu da das robuster ist. Bei einem Sturz mit Carbonparts siehste den Schaden oft nicht äußerlich...
Ich würde zu Ritchey und Syntace raten. Habe sowohl als auch an meinem Rad und finde die Teile super! Das diese Teile aus Asien kommen interessiert mich nicht, n Porsche kommt bestimmt auch schon halb aus Asien und is schnell.....
Gruß Max
 
AW: lenker,vorbau,sattelstütze,sattel

Man zeige mir im Enfeffekt einen Hersteller, der heute nicht mehr in Asien fertigen lässt. Und alles andere ist meistens eine nette Umschreibung von wegen "Developed in USA" oder "Designed in Germany" - aber Made in Taiwan ist heute normal. Mein gesamtes Rad kommt aus Asien, wie fast jedes andere auch.

Über tatsächlich hier produzierte Marken spricht doch kein Mensch, da keinen Prestige. Gibts ja...eine Handvoll Rahmen kommt ja noch aus DE, von denen will aber keiner was wissen.
 
AW: lenker,vorbau,sattelstütze,sattel

@ toto: klar kann ein Alurenner über 10 kg wiegen, aber man muß alle Teile vergleichen.

Ich habe letztens bei einem Händler einen Titanrahmen mit Reynolds ouzo, Ritchey wet black Parts, Speedneedle, DA 2009, Lightweight-LRS, Nokons... stehen sehen: es sah genial aus (nicht die Bohne billig), und das Rad kam noch nicht mal auf renntaugliches Gewicht; also so sackschwer können die Teile nicht sein. (Wobei bei dem Gesamtpreis durchaus auch gute Carbonparts kaum ins Gewicht gefallen wären).

Und man muß ja auch mal auf Alltagstauglichkeit gucken, so ein Carbonlenker unter 200 g ist schon relativ knapp kalkuliert. Ich habe einen mit 180g, der sich ziemlich weich fährt. Wenn man die Kuh mal richtig bei den Hörnern packt, nicht der Bringer, bei mir paßt's, da die Alugabel bretthart ist. Aber ich fahre auch keine Rennen.

Falls es Dir auf Optik ankommt, bräuchtest Du vielleicht auch ne Aero-Sattelstütze? Die sind aber mal wirklich sackschwer.

Ansonsten mal noch Tune oder Heylight mit in's Auge fassen

Viel Spaß
P.
 
AW: lenker,vorbau,sattelstütze,sattel

Auf zwei Marken würde ich das nicht runterbrechen. Bei Deda, FSA und 3T findet man z.B. auch gute Anbauteile. Wäre traurig wenn es nur zwei gute gäbe.
 
AW: lenker,vorbau,sattelstütze,sattel

Hatte mal einen sehr sehr günstigen 3TTT Lenker, der wurde in Italien gefertigt ;)
 
AW: lenker,vorbau,sattelstütze,sattel

ah ok thx

ich weis jetzt nur nich welche länge ich beim vorbau und bei der lenkerbreite nehmen soll..........und bei der sattelstütze bin ich mir auch noch nich sicher..............ich bin jeztz nich so groß mit 175
 
Zurück
Oben Unten