• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenker + Pedale (normal/spd) + schuhe (51) an altes Motobecane

Stranger91

Neuer Benutzer
Registriert
28 April 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich liebäugle schon lange Zeit mit einem Rennrad/Crossrad. Nun wohne ich momentan aber in der Stadt, habe keinen Unterstand und angst vor Diebstahl - also muss das erstmal warten.

Seit zwei Jahren fahre ich nun ein Motobecane Super Tour und bin ziemlich begeistert vom Fahrgefühl. (hatte vorher ein normales Herrenrad)
k-20130428_185330.jpg

Nun möchte ich es etwas umrüsten um zu test wie es sich mit Klickpedalen fährt.

-Pedale (sollten auch mit Straßenschuhen fahrbar sein) ist die aufnahme an der Kurbel überall gleich?
http://www.zweirad-stadler.com/shop/shimano/shimano-pedale-pd-a530-schwarz.html,a15526

-Schuhe (habe leider Größe 51 (in Adidas) sonst evtl. kleiner) sind die einzigen die ich fand
http://www.zweirad-stadler.com/shop/shimano/shimano-rennrad-schuhe-sh-r077-silber-.html,a24031

Sind die beiden Sachen ok? Habe die Stadler gewählt weil es nur 5 Minuten von mir entfernt ist (Hannover)


-Lenker (hätte ich gerne wieder einen wie den alten der abgebrochen ist) sowas hatten die im Geschäft nicht .. .wo könnte ich sowas bekommen)
k-20121109_155256.jpg


Gruß und danke falls jemand antwortet!
 

Anzeige

Re: Lenker + Pedale (normal/spd) + schuhe (51) an altes Motobecane
Danke!
Dann werde ich morgen mal gucken ob sie die vorrätig haben.
Fallen Radschuhe denn größer oder kleiner aus? Also in Adidas und Asics 51 1/3 , In Arbeitsschuhen 49 ... sonst besitze ich keine
Der Fahrradladen war dann wohl schlecht ....

Sind Klickpedale im Stadtverkehr denn eigentlich zu gebrauchen oder ist das nur etwas für längere Strecken wo man wenig aus und einrasten muss?

Gruß
 
Radschuhe fallen in der Regel kleiner aus. Habe in Straßenschuhen Gr. 49, bei Nike 49,5 und in Lake-Radschuhen Gr. 50. Bei Shimano brauche ich 51.
 
Radschuhe sollte man, wie alle anderen Schuhe auch, anprobieren. Die fallen soo unterschiedlich aus das ein Blindkauf Lotterie ist.
 
Hallo,
ich habe nun die Shimano a530 Pedale und die Shimano MTB Schuhe gekauft. Die Schuhe musst ich in 52 kaufen - also hatte ich gerade noch Glück.
 
Zurück
Oben Unten