• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenker bewegt sich nicht, trotz Konus locker.

AW: Lenker bewegt sich nicht, trotz Konus locker.

Soso, Cola trinkt man also während der Fahrt. :D *aufstoß*
Dann kann ich ja das Wasser jetz gegen Cola tauschen. Der Iso Drink für die Rückfahrt bleibt aber. ^^
Naja, ich schreib nochmal, wenn sich was bewegt. Aber Cola kommt da erst nach diesem WE rein. ;)

und noch ein Stimme für die Cola, das Zeug wirkt Wunder...
Aber nicht vergessen danach den Zucker rauszuspühlen...

Soo, um mich mal wieder zu melden:
Ich hab grad Cola rein gekippt und lass den Spaß jetzt mal bis morgen stehen. Mal sehen, was dabei so raus kommt.
Ist auch keine richtige Cola, hab nur so einen MezzoMix Klon da gehabt, aber da ist ja auch Cola drin. :)

musst du's halt länger stehen lassen. ist ja weniger stark konzentriert. ;)

Wäre nicht eine zuckerfreie Variante ratsam?

Soo, um mich mal wieder zu melden:
Ich hab grad Cola rein gekippt und lass den Spaß jetzt mal bis morgen stehen. Mal sehen, was dabei so raus kommt.
Ist auch keine richtige Cola, hab nur so einen MezzoMix Klon da gehabt, aber da ist ja auch Cola drin. :)

und? wie siehts inzwischen aus? Oder hats in den letzten 3 Wochen deinen Rahmen zerfressen?

Nee, ich hab grad relativ schlechten Zugang zum Internet, darum hatt ich noch nichts geschrieben.

Also:
Das Ganze lag einen Tag so mit Cola da und es hatte sich rein garnichts getan. Dann hab ich nochmal Cola rein gekippt und Rostlöser hinterher gesprüht. Mit der Mischung kam dann nach 2 Tagen ne ziemlich dickflüssige, braune, Brühe raus. Der Lenker war immernoch bombenfest.

Jetzt hab ichs aufgegeben und schau mich in den nächsten Wochen mal beim örtlichen metallbau Unternehmen nach nem 1 zölligen Bohrer und ner CNC-Fräse um.
Wenns klappt, dann brauch ich nur nen neuen Vorbau, wenn nich, dann auch noch ne neue Gabel.
Wir werden sehen. Das wird jetz noch ein Weilchen dauern.

MFG
Florian

Ich habe (hatte) ein ähnliches Problem. Konnte aber heute (!) meinen Lenker (altes RR, Vorbau und Schaft in einem, Alu, bombenfest) aus dem Rohr ziehen.

Habe drei Tage lang WD40 reinlaufen lassen, zum einen von oben in die Schraubenöffnung, aber auch seitlich beim Steuersatz. Dann die Schraube lösen und ca. 3-5mm rausschauen lassen, vorsichtiger Schlag mit dem Hammer und wieder von vorn.

Letztlich konnte ich den Lenker seitlich bewegen und auch mit Hilfe des Hammers weiter im Gabelschaft versenken. Den Konus habe ich wohl irgendwie nach unten weggeschlagen. Klar immer weiter nach unten gedreht dann den Hammerschlag, irgendwann machts flutsch.

Versenken des Vorbaus war mit Hilfe des Hammers leicht, rausbekommen war schwieriger. Habe ca. eine halbe Stunde lang den Lenker hin- und hergedreht, er kam dabei millimeterweise raus.

Also mein Rat, Konus lösen (hast Du aber schon, oder?), dann WD40, etwas den Steuersatz lösen und immer wieder versuchen den Lenker zu verdrehen, irgendwann könnte es klappen.

Viel Erfolg noch...

ChrBhm

Zurück