• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenker aus dem Vorbau entfernen

Linuss

Neuer Benutzer
Registriert
30 Januar 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe ein dickes großes Problem. Ich habe mir ein altes Rennrad gekauft. Nun zu meinem Problem:
Der Vorbau ist vom Vorbesitzer erneuert worden. Leider bekomme ich den Lenker nicht vom Vorbau getrennt, da es an der starken Krümmung hapert. Vielleicht gibt es da irgendwelche Techniken.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Ich möchte ungern zur Säge greifen.
Schonmal Danke für eure Antworten.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von fuerdieenkel

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von fuerdieenkel

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich weiß, nicht die besten Fotos. ;)
Vielleicht helfen Sie ja
 

Anhänge

  • PXL_20210130_114155837.MP.jpg
    PXL_20210130_114155837.MP.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 130
  • PXL_20210130_114149050.MP.jpg
    PXL_20210130_114149050.MP.jpg
    342,7 KB · Aufrufe: 130
  • PXL_20210130_114145090.MP.jpg
    PXL_20210130_114145090.MP.jpg
    289 KB · Aufrufe: 112
Hallo,
ich habe ein dickes großes Problem. Ich habe mir ein altes Rennrad gekauft. Nun zu meinem Problem:
Der Vorbau ist vom Vorbesitzer erneuert worden. Leider bekomme ich den Lenker nicht vom Vorbau getrennt, da es an der starken Krümmung hapert. Vielleicht gibt es da irgendwelche Techniken.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Ich möchte ungern zur Säge greifen.
Schonmal Danke für eure Antworten.
Ist normal kein Problem du mußt es nur richtig machen.





Aber ohne Infos was bei dir verbaut ist kann dir keiner sagen was das richtige ist.
 
Leider habe ich keine Informationen vom Verkäufer bekommen. Des Wegen erweist es sich als so schwierig. Tut mir echt leid...
 
Das Klemmauge würde ich ich in einem solchen Fall vorsichtig aufspreizen:

1. Klemmschraube entfernen.
2. passenden Sechskantschlüssel einfügen und 60 Grad drehen
3. Falls es noch nicht reicht, den nächst größeren einfügen und um 60 Grad drehen.
4. Nicht übertreiben und vorsichtig ausfädeln.

Wenn der Schlüssel beim Ausfädeln im Weg ist, kann man den auch mit einer entsprechenden Mutter ersetzten.

11.JPG
 
Einen passenden (Dicke) Maulschlüssel `reinstecken, mit Gefühl spreizen -der Lenker ging ja auch `rein- und in der passenden Position herausdrehen. Der Vorbau ist schon eine beknackte Konstruktion, wie man`s richtig macht zeigt Sakae
1612018364401.jpeg

Die Kanten abgeschrägt um um die Biegungen zu kommen.
 
Zurück
Oben Unten