• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lemond kellerfund(sieht neu aus)

pfosten

Mitglied
hi, ich hab vor kurzem dieses fahrrad für 100€ gekauft. ich dachte mir, bei dem preis mache ich nichts falsch weil es wirkt schon halbwegs neu. die laufräder und die schaltung müssen neu eingestellt werden aber es fühlt sich so schon sehr gut beim fahren an(für mich als laie).
auf den bremshebeln und den schaltwerken steht überall shimano rsx.

könnt ihr mir sagen, wie alt das rad ungefähr ist und welchen gebraucht/ebay wert es hat? lohnt es sich, auf das rad aufzubauen also ab und zu neue teile zu verbauen?

bilder: http://www.xup.in/a,7836/lemond/

AW: Lemond kellerfund(sieht neu aus)

Hallo,

ein ganz tolles Schnäppchen für nen "Hunni"

Wg. meist überzogener Preisvorstellungen, bekommt man bei EBucht dicke das Doppelte für das gute Stück

Bj. so um 1982-1985

Ich fahr die RSX an meinem Caad 2, es schaltet sich echt Super, sogar besser als mit mancher Tiagra/105er Heute.
Das einzige wa smir nicht gefällt, ist das hässliche Glubschaugendesign der STI's grässlich, aber top!
Und ehrlich, ne Ultegra schlatet sich keinesfalls besser ;)

Ich glaub nicht, daß der Rahmen älter ist als die Komponenten, beide dürften aus Mitte der 90er sein. In den frühen 80ern hat man eigentlich nur ganz selten Unicrown-Gabeln gebaut. Und geschweißt wurden die Rahmen da auch nicht unbedingt.
Ich würds so lassen, die RSX-Teile sind schon o.k.
Funktional ist da kaum ein Unterschied zu den teuren Gruppen gewesen, nur viel Stahl statt Alu halt, das macht die Teile recht schwer.

Nicht schlecht, ein funktionierendes Rad fürn Hunni, das ist kein schlechtes Geschäft.
Ich würde das Rad auch auf Mitte 90er datieren. Da die RSX komplett ist, ist davon auszugehen, dass das alles original so am Rad dran war.