• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LEL 2017

Hilft auch, damit ich mich auch bei vollständiger Übermüdung noch an meinen Namen erinnere
Sofern du dich noch an deine Startnummer erinnern kannst und ich die Schuhe getreu dem Motto "Black Soul - Black Shoes" nicht schon mitgenommen habe ;). Meine wären dann Rot oder Silber ;).
Ich ziehe übrigens auch auf kürzeren Brevets an den Kontrollstellen immer meine Schuhe aus, allein schon um die Füße zu entlasten. Von daher bin ich das Gehen auf Socken gewohnt und brauche keine FlipFlops.
 

Anzeige

Re: LEL 2017
Generell würden mir auch Socken reichen, oder ich gehe barfuß. Allerdings würde ich für den Besuch des stillen Örtchens dann doch Schuhe vorziehen. Getreu nach dem Motto: Tritt näher ran Freund, denn... :eek:

Da wären dann die guten alten Adiletten ideal. Wiegen nicht viel und man kann sie gleich unter der Dusche wieder säubern. :)
 
Schuhe aus bedeutet Schuhe aus. Auch Turnschuhe.
Alles was Dreck oder Kratzer macht mit den Füßen ausziehen.
:cool:
Hmm, in der oben zitierten Mail steht "shoes with cleats". MTB-Schuhe würde ich dazuzählen, Turnschuhe eher nicht.
Ich habe mir jedenfalls 1€-Schlappen für die Kontrollen gekauft. Die wiegen fast nichts und ich kann sie nach LEL (oder auch währenddessen, wenn ich sie doch nicht brauche) einfach wegschmeißen. Ist sicher auch ganz angenehm, zwischendurch mal die Radschuhe auszuziehen.
 
Alles was Dreck oder Kratzer macht mit den Füßen ausziehen.
Ich denke mal, es geht genau darum. Wer also mit Schlappen draussen bei Regen rumläuft, sollte dann nicht damit im Schlafraum laufen - auch, wenn die keine cleats haben. Einfach, damit sich im Laufe der Zeit möglichst wenig Dreck ansammelt, durch den Nachfolgende dann durch müssen. Macht irgendwie keinen Spass, wenn ich da so an stark frequentierte Duschen o.ä. auf Campingplätzen denke.
 
So, wir machen uns denn mal auf den Weg... Ich wünsch Euch auch alles Gute für die Anreise und die Tour. Wir sehen uns ja dann vielleicht.

Die Newhavenfähre konnte man nur mit Kreditkarte buchen. Müssten wir spontan hinfahren oder es mal in Calais oder Dover versuchen. Es scheint die gleiche Fährdesellschaft zu sein. Mal sehen wie unser Nervenkostüm dann ist :-)
 
Hi,
ich les ja in der englischen LEL FB Gruppe mit -
und da gibt's einen Link zu einer Audax Gruppe aus Cambridge mit interessanten Infos.

da gibt es Tracks zur Umfahrung der Humber Bridge, für den unwahrscheinlichen Fall, daß sie gesperrt sein sollte

ich hab sie von der Seite da:

http://www.camaudax.uk/rides/lel2017/#diversion

da gibt’s auch route-sheet-pdfs zum download, die ich aber nicht so toll finde, bin wohl nicht an diese Schreibweise gewöhnt.

und noch allerlei andere Informationen

Freitag geht unsere Fähre :) :rolleyes: Das wird aufregend.... ALLES
 
So, wir machen uns denn mal auf den Weg... Ich wünsch Euch auch alles Gute für die Anreise und die Tour. Wir sehen uns ja dann vielleicht.

Die Newhavenfähre konnte man nur mit Kreditkarte buchen. Müssten wir spontan hinfahren oder es mal in Calais oder Dover versuchen. Es scheint die gleiche Fährdesellschaft zu sein. Mal sehen wie unser Nervenkostüm dann ist :)
Gute Fahrt!

Was ihr mit Blick auf Newhaven auch machen könnt: guck man am Tag vorher auf der Webseite, wie viele Radplätze für die gewünschte Fähre noch frei sind (einfach mal versuchen, 4 Räder oder so zu buchen). Wenn das geht, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr keinen Platz mehr kriegt, wenn ihr vor der Tür steht, ziemlich gering, würde ich sagen.
 
Jede Wettervorhersage die über drei Tage hinaus geht ist Glaskugel. Nur ein Trend der eintreten kann oder eben nicht. ;)

Einfach entspannen, Ölzeug und Südwester einpacken, und sehen wie es wird. :)
 
Der norwegische Wetterdienst ist schon recht gut, und drei Tage ab Samstag gibt schon mal eine gute Abschätzung für den Hinweg. Wobei man nicht nur nach Edinburgh schauen sollte: Die Westseite der Insel von Yad Moss bis zum Devils Beeftub kann ganz anders aussehen. In den Fens wird der Wind fast noch wichtiger als der Regen.
 
Muss man eigentlich bei LEL beim Check-In am Samstag wie bei PBP auch das Fahrrad vorführen? Ich habe dazu bisher nichts gefunden.
 
Zurück