• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leistungsdiagnostik wo und wie teuer!!

fra226

Neuer Benutzer
Hallo,

ich will einen Leistungsdiagnostik-Test machen lassen....wo (Arzt oder Fitnessstudio) und wie teuer ist sowas überhaupt und welche Werte sind denn wirklich wichtig ???

mfg
Frank

AW: Leistungsdiagnostik wo und wie teuer!!

Hi

So eine Liestungsdieagnostik musst du bei einem Arzt machen. Aber das geht auch nicht bei jedem. Sag wo du wohnst, dann kann dir bestimmt jemand helfen

Ich hab das in Freiburg gemacht, dort kostet es mit Laktattest 110€, wenn man unter 18 istm kostet es 55€.
Ohne Laktattest, zahlt es normalerweise die Krankenkasse, aber ich würde es auf jedean Fall mit Laktattest machen, denn nur so erfährst du, wie deine Pulswerte etc. sind.

sTa

..erst mal vielen dank.....ich wohne in moers-->niederrhein 47447 moers

danke
frank

Ich klinke mich hier mal ein:
Hat jemand Tips für München-Stadt ?
Mir ist weniger wichtig, ob der Test 10 Euronen mehr oder weniger kostet.
Wichtiger ist mir, daß es jemand ist, der auch was von Training versteht und entsprechende Tips geben kann.

Gruß und danke,
mattimuc

Hallo,

ich will einen Leistungsdiagnostik-Test machen lassen....wo (Arzt oder Fitnessstudio) und wie teuer ist sowas überhaupt und welche Werte sind denn wirklich wichtig ???

mfg
Frank

Kommt ganz darauf an, was man will. Laktatstufentest ist nicht so teuer, allerdings auch nicht so genau. Das Beste ist Laktatstufentest und eine Spiroergometrie (Atemgasanalyse). Genauer geht es nicht. Dafür kann man aber auch schon mal zwischen 100 und 150 Euro hinlegen. Es gibt in ganz Deutschland viele Leistungsdiagnostiker. Oft auch an den Sportuniversitäten. Einfach mal Leistungsdiagnostik plus Wohnort bei google eingeben. Da findet man schnell was.
Viel Erfolg.
Jaja

für wen es geografisch paßt:

http://www.msg-hannover.de/

die machen das auch modular, will sagen man muß nicht die komplette untersuchung machen, sondern kann z.B. nur den VO2max test machen.

in hamburg kostet das mal locker doppelt so viel ... :mad:

für wen es geografisch paßt:

http://www.msg-hannover.de/

die machen das auch modular, will sagen man muß nicht die komplette untersuchung machen, sondern kann z.B. nur den VO2max test machen.

in hamburg kostet das mal locker doppelt so viel ... :mad:

Ist für ihn wahrscheinlich zu weit entfernt.

Zurück