Hi,
die goldene Schaufel hat
@zwofuenfzehn ja schon gewonnen, danke dafür! Also kann ich bedenkenlos hier mal einhaken

Ich suche für eine Freundin eine Bastel-/Schraubhilfe in Leipzig.
Folgende Problemstellung:
Der 6207er Umwerfer an ihrem Milanetti schaltet selbstständig immer aufs kleine Blatt, kann gefühlt der Zugspannung also nicht standhalten. Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber natürlich habe ich zuerst den 6207er Schalthebel (Friktion) verdächtigt. Folgendes wurde Remote schon durchgeführt:
1.) Anhand der Explosionszeichnung die vorhandenen (und der Montageanleitung nach vollständigen) Scheibchen penibelst entfettet und richtig zusammengesetzt verbaut. Hat nicht geholfen.
2.) Eine kürzere M5-Schraube zur Befestigung des Hebels verbaut. Für den Fall dass nicht genug Gewinde im Sockel ist und der Schalthebel nicht fest genug angezogen werden kann. Hat nicht geholfen.
3.) Schalthebel mit Innenleben gegen einen anderen 6207er ausgetauscht. Hat nicht geholfen.
4.) Befestigungsschraube mit mittelfester
Schraubensicherung im Sockel verschraubt, dass sich auch wirklich nichts lösen und die Reibung sich nicht verringern kann. Hat nicht geholfen.
Ich bin mit meinem Latein hier aus der Fernbehandlung am Ende.
Ein in Verzweiflung besuchter Radladen wollte nicht helfen, aber war auch der Meinung, dass es am Hebel liegen muss.
Jetzt meine Frage: wäre es möglich, dass jemand von euch Leipzigern sich des Problems vielleicht mal an einem Nachmittag annehmen könnte? Einen Austausch-Umwerfer 6207 würde ich vorher auch noch nach Leipzig schicken.
Würde mich wirklich sehr über eine PN freuen, sodass ich den Kontakt weitervermitteln könnte.
Vielen Dank schonmal und Grüße aus Potsdam!