AW: Leidiges Thema Radweg.. so könnte es auch enden!

Also meine Erfahrungen mit der Rennleitung sind eigentlich eher positiv.
Wenn sie mich angehalten haben, hatten sie auch einen Grund dafür. Meine deeskalationspolitik hat mir dann immer weiter geholfen

Und ich kann sagen, das Verhalten der Rennleitung gegenüber Rad-, Motorrad- oder Autofahrern war bei mir immer gleich.
Negative Erfahrungen hatte ich bisher nur mit einem Greenhorn (er war zu dem Zeitpunkt PK ZA und seine Kollegin auch nicht älter als 25). Die haben mich angezeigt, weil ich angeblich ein illegales Autorennen gefahren bin. An einem Samstagmittag als ich vom Einkaufen kam und mir angeblich ein Rennen mit meiner Freundin geliefert habe :spinner:
Die Fakten: Meine Freudin und ich auf dem Heimweg, kurz vor unserem Haus, halte ich an einer roten Ampel zum Rechtsabbiegen an. Meine Freundin biegt eine Straße vorher rechts ab und gleich wieder links, umfährt so die rote Ampel und ist vor mir. Ihr Fehler, daß es eine 30er Zone war und die Rennleitung in civil hinter ihr war. An der nächsten Ampel stellen sich die cops vor ihr und zwingen sie zum halten. Da ich sie nicht als Cops erkannt habe, parke ich in der nächsten Lücke (50 m weiter) und mache mich auf den Weg erkenne aber schnell die Rennleitung. Naja nach kurzen moralischen Beistand mache ich mich auf dem Heimweg. Habe gerade die ersten Tüten reingebracht da fährt auch schon meine Freundin auf die Einfahrt. Die Cops hinter ihr fahren erst vorbei, sehen meinen Wagen und drehen sofort um. Da ich ja zu erst vor meiner Freundin gefahren bin wird uns nun ein Rennen unterstellt :spinner: (kurz zu den Autos, sie fuhr einen 90 PS Renault Megane, ich einen 250 PS TT / wir wußten welches Auto schneller war

)
Naja die Anzeige ergoß sich dann auch über mehrere Seiten, selbst mein Anwalt mußte bei vielen § erstmal auf die Suche gehen so vollständig war alles
Bei der Gerichtsverhandlung schoß sich der PK ZA schnell selbst ins aus. Bei der Feststellung seiner Daten sagte er der Richterin, daß sie das ZA inzwischen streichen könne worauf diese antwortete "Schade, daß Sie mit ihrer Ausbildung fertig sind, denn anscheinend hat man ihnen nicht erzählt, daß wenn Sie als Zeuge vor Gericht sind und in Civil kommen, es nicht notwendig ist mit Waffe, Taschenlampe und was da noch so alles an ihrem Gürtel hängt zu erscheinen"

(der sah aber wirklich aus als käme er von einem SEK Einsatz)
Ergebnis: FREISPRUCH
Beim Rausgehen saß der Held auf der Bank um nochmal als Zeuge im Verfahren gegen meine Freundin auszusagen (Da ein Rennen alleine nicht geht auch Freispruch). Da konnte sich mein Anwalt nicht sparen, mir zu sagen "Deine Freundin haßte ja gut verheizt, jetzt schauen wir mal ob du es nächsten Samstag auch gegen meinen Porsche schaffst"
Der hätte uns am liebsten gleich verhaftet