• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

leichtes hüpfen - immer auf selbem ritzel

AW: leichtes hüpfen - immer auf selbem ritzel

:D ich will ja nicht um jeden preis recht behalten, aber da liegst du falsch

das problem trat bei 53/19 und 53/13 auf. jetzt isses weg:lol:

Es ist egal wer recht hat, es geht um Fakten

der 0,5mm spacer wird offenbar nicht grundlos mit den american classics cr420 pro mitgeliefert:rolleyes:

Stimmt, hier steht auch wofür:

Do I need to use the 0.5 mm cassette spacer provided with the wheels before mounting my cassette cogs?
For Shimano 10-speed, you need to use this spacer in conjunction with the Shimano spacer provided with all 10-speed cassettes. The black American Classic spacer goes on first. For Campagnolo 10-speed and Shimano 9-speed you only need to use this spacer if the chain touches the spokes when in the easiest gear or once you have tightened the cassette cogs with the lock ring there is still some movement among some of the cogs.

furchtloser Funrider schrieb:
ob´s das bei anderen herstellern auch gibt, tja - das weis ich nicht.

Bei Shimanonaben braucht's das nicht (nur der eine Spacer bei 10fach Kassette auf 9fach Freilauf).

Das heisst das seine Kassette ohne dem fehlenden Spacer vermutlich gar nicht festen Sitz hatte ;)

nein, das war nicht der fall.
die kassette hatte kein spiel und die kette ist auch nicht mit den speichen "kollidiert". den auszug oben aus der american classics manual kenne ich.
ist übrigens eine ultegra 9-fach kassette/kette (beides neu). naja, egal - problem erledigt. das nur noch der vollständigkeit halber.;)

Zurück