• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leichter Reifen

MarathoniFranconi

Aktives Mitglied
Servus,

Suche einen sehr leichten Reifen für mein Berg LRS. 28er Breite.

Imo steht der Conti TT im Fokus, guter Grip anscheinend und relativ leicht mit seinen 250g (sollte der wiegen)

Habt ihr andere Vorschläge?

Danke schon mal 💪

Kann auch den Zero Race von Pirelli empfehlen oder den Conti 5000 mit RideNow Schläuchen.
War auch in 28mm siehe Gesamtgewicht Bild.

Anhänge

• IMG_0611.jpeg
    IMG_0611.jpeg
    240,2 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Warum machst du einen Screenshot von einem Foto, statt das Foto direkt hochzuladen?
Ich habe den Beitrag geschwind während der Arbeit gemacht und bin da irgendwie durch eine Wischgeste oder so zuvor auf Screenshot gekommen als ich das Bild in der Galerie gesucht habe. Keine Ahnung was dich daran stört, habe es jetzt aber extra nur für dich geändert. 😊

ich bin einen Großteil der Saison mit den Michelin Power TT mit RideNow 24g und 19g gefahren

meine platten waren 2 wobei einer davon def. auch mit einem anderen Reifen passiert wäre

Ca. 8000 km bin ich mit einem Reifensatz gefahren aber auch da war der noch nicht durchgefahren sondern wurde eher rissig

+1
Mit Latex oder TPU Schlauch,

Fährt man sicher nicht über drölf Millionen Km aber macht Spaß.
Jepp, sehe ich auch so.

in 2023 kein Platten. Ok, einen hätte es fast gegeben. Zu Hause gesehen es hat sich ein Dorn in den Reifen gebohrt. Hat erst Luft verloren als ich den Dorn aus dem Reifen gezogen habe.

Ich werfe noch den Tufo Comtura Prima TLR ins Rennen, wiegt in der 28mm Version 240g, in 25mm 220g. Baut recht breit, so dass evtl der 25er reicht.

Ich fahre nur Tubeless 😉
Selbst Schuld 😂😂
Nein nur Spaß, Tubeless habe ich gute Erfahrungen gemacht mit dem Pro One TLE. Viel Grip und super dicht gewesen. Allerdings bin ich an allen Bikes von Tubeless weg, war mir ehrlich gesagt zu aufwändig. Ist aber ein anderes Thema. Um ehrlich zu sein, sind die Platzhirsche eigentlich alle auf einem ähnlichen Niveau würde ich behaupten, wegen 20g hin oder her würde ich das nehmen, was ich gerade günstig bekomme.

Zurück