• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leichter Helm

Anzeige

Re: Leichter Helm
Schau mal hier:
ekoi .
Ich fahre den Giro Synthe (ohne MIPS). Der hat bei Größe M 236g. Mit MIPS 260g. Letzteren hatte ich zur Ansicht da und dann gleich gewogen. Belüftung ist super und ich merke den in der Tat auch nach wenigen Minuten nicht mehr.
Alternativ hatte ich mal den Giro Aether da. Der wog mit MIPS 275g in Größe M. Zur Belüftung kann ich nichts sagen, da nur drinnen anprobiert.
 
Wobei die Gewichtsangaben immer das kleinste Modell sind das wohl nur der Minderheit passen dürfte. Wenn ich dann auf meine Größe schaue, hat der Helm schnell mal 40 g mehr.
Naja der TE hat ja selbst Helmgröße S angegeben ich denke mal dann wird das kleinste Modell - was bei den allermeisten Herstellern S ist - passen ;)

P.S.: Mein Abus Powerdome ohne MIPS in S wiegt nachgewogen 200g.
 
Hänge zwischen Kask Valego, Kask Protone und dem Lazer Genesis. Zwei Fragen:

Unter welchen passt eine Rennmütze so, dass man den Schirm auch mal hochklappen kann?
Gibt es relevante Unterschiede zwischen dem alten Protone und dem neuen Icon? Was der Hersteller schreibt, habe ich gelesen - aber objektiv?
 
Für alle die es interessiert: habe jetzt den Kask Protone Icon hier. Helmmütze passt drunter, Gewicht in M 223 Gramm. Lag zwischen S und M, habe den M genommen, weil die Kask sehr kurz ausfallen und M ein bisschen bequemer saß.
 
Zurück
Oben Unten