• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leichte silberne Laufräder oder Felgen 650c

Firefly

Mitglied
Registriert
26 Oktober 2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
3
Ort
Göttingen
Hallo zusammen,

ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen LRS gönnen und bin daher auf der Suche nach einem leichten silbernen Laufradsatz, wobei es zur Not auch erstmal nur Felgen tun würden. Ich würde mir dann einen Satz aufbauen lassen.
Leider ist die Auswahl in 650C nicht besonders üppig, in silberfarben schon mal gar nicht. Super stabil brauchen die Dinger nicht zu sein, da ich nur 50kg auf die Waage bringe. Allerdings hätte ich schon gerne einen relativ leichten LRS (<1500g). Das einzige, was ich bisher gefunden habe, sind die Ksyrium Elite 650, die aber nun wirklich nicht besonders leicht sind. Preislich wäre das auch die Obergrenze. Felgen gibt es noch die Velocity Aerohead, allerdings wohl nur in den USA, was in der Beschaffung ziemlich aufwändig und teuer wäre.
Also, wenn ihr noch einen Geheimtipp für mich habt, immer her damit!

Grüße
Firefly
 
AW: Leichte silberne Laufräder oder Felgen 650c

Hallo zusammen,

ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen LRS gönnen und bin daher auf der Suche nach einem leichten silbernen Laufradsatz, wobei es zur Not auch erstmal nur Felgen tun würden. Ich würde mir dann einen Satz aufbauen lassen.
Leider ist die Auswahl in 650C nicht besonders üppig, in silberfarben schon mal gar nicht. Super stabil brauchen die Dinger nicht zu sein, da ich nur 50kg auf die Waage bringe. Allerdings hätte ich schon gerne einen relativ leichten LRS (<1500g). Das einzige, was ich bisher gefunden habe, sind die Ksyrium Elite 650, die aber nun wirklich nicht besonders leicht sind. Preislich wäre das auch die Obergrenze. Felgen gibt es noch die Velocity Aerohead, allerdings wohl nur in den USA, was in der Beschaffung ziemlich aufwändig und teuer wäre.
Also, wenn ihr noch einen Geheimtipp für mich habt, immer her damit!

Grüße
Firefly

ambrosio balance. zu beziehen über paul lange
 
AW: Leichte silberne Laufräder oder Felgen 650c

Danke schonmal! Die Balance kannte ich noch nicht. Ist zwar nicht wirklich leicht, aber immerhin eine Option.

@bursar
Da ist jetzt aber keine silberne Felge dabei oder habe ich was mit den Augen?

Grüße
Firefly
 
AW: Leichte silberne Laufräder oder Felgen 650c

spraylack_270324.jpg
 
AW: Leichte silberne Laufräder oder Felgen 650c

.................. ............................... Auswahl in 650C nicht besonders üppig........ in silberfarben schon mal gar nicht. Super stabil brauchen die Dinger nicht zu sein, da ich nur 50kg auf die Waage bringe. Allerdings hätte ich schon gerne einen relativ leichten LRS (<1500g). .......................................gibt es noch die Velocity Aerohead, allerdings wohl nur in den USA, .................... Geheimtipp .............!

Grüße
Firefly

Das sind ne Menge Wünsche auf einmal!
Hast Du Geburtstag? ;)

1. Mavic Open Pro in 650 c, soll es auch in silber geben:
http://www.mavic.de/road/products/Open-Pro.323926.aspx
Musst Dich halt mit Mavic.de in Verbindung setzen.

2. Velocity sollte importiert werden. Im Nachbarforum war vor einiger Zeit ein Thread dazu.

3. Radplan Delta
http://www.radplan-delta.de/
Das sind Laufrad Spezialisten und Herr Moskopp ist
auskunftsfreudig wenn er Zeit hat.

4. Whizz-wheels
Spitzen Laufradbauer, aber nicht billig.

5. Schwarze Felgen, wie z. B. Open Pro, wenn es diese Felge
doch nicht in silber gibt, abschleifen und polieren.
Ist eine S.....arbeit, aber geht.
(Ich habe mal einen ganzen Rahmen poliert..:eek:)

6. So eine leichte Felge dann mit DD oder noch besser Revolution Speichen
und Alunippeln einspeichen.

Die 1500 gr. glaube ich, werden nur bei RPD erreicht.
Mit Open Pro wird man eher bei 1600 landen, es sei denn man hat 28 Loch Felgen
(gibt es die in dieser Kombination?) und sehr leichte Naben wie tune z. B..:)

Sowas würde ich gerne aufbauen, aber für solche Kombis bin ich ähh..etwas zu schwer..:floet:

Viel Spaß und bitte eine Rückmeldung, Laufradbau
interessiert mich.

btw. Soo geheim ist das nicht, muss man nur wissen!
scnr

Edith meint zu wissen: Campagnolo Felgen , z. B. Lambda o. Ä. gab es auch als 26. Silber war um 90 rum so wie heute Schwarz Standard.
Als Laufradsätze gab es Shamal und Vento. Ich meine mal einen Satz auf ebay gesehen zu haben..........
Mit den Lrs. wirst Du Dein Traumgewicht nicht ereichen, weil es Hochprofilfelgen sind.

Gruß

ok.
 
AW: Leichte silberne Laufräder oder Felgen 650c

...Edith meint zu wissen: Campagnolo Felgen , z. B. Lambda o. Ä. gab es auch als 26. Silber war um 90 rum so wie heute Schwarz Standard.
Als Laufradsätze gab es Shamal und Vento. Ich meine mal einen Satz auf ebay gesehen zu haben..........

Gruß

ok.

So schön die Shamals/Ventos auch sind, die gewünschten Vorgaben (sub 1.500 Gramm) werden sie nicht erreichen :D
 
AW: Leichte silberne Laufräder oder Felgen 650c

Hi,

ja, ich habe es (zeitgleich) verbessert. ;)
Erzähl mal lieber ob es Die Teile auch als 26er gab. Ich meine ja,
bin mir aber nicht besonders sicher.:eek:

Insgesamt kriegt mein Beitrag eine Eins mit Sternchen*,
da fachlich 1A, ausführlich und gut lesbar! :wink2:

Also..Open Pro gibt es (ereichbar) hier, aber in schwarz:
http://bike-components.de/catalog/O...Felge?osCsid=347ea42142b246527482b188ff3435cb
 
AW: Leichte silberne Laufräder oder Felgen 650c

@ok. Danke für deine ausführliche Antwort --> hier deine 1*:D

Schwarze Felgen in 650c gibt es "haufenweise", aber Madame braucht ja wieder was besonderes.:rolleyes: Im allerschlimmsten Fall muss ich die Dinger wohl tatsächlich abschleifen. Wobei ich mattsilber (eloxiert) schöner finde als poliert.
Bei RPD habe ich auch schon geschaut, aber auch da ist alles schwarz...:wut:
Ich werde da wohl mal anfragen, vielleicht gibt es deren Felgen ja auch in silber.
Die Shamals gab es mal in 26". Ab und zu sieht man die auch bei ebay. Die Teile sehen wirklich sehr schick aus, sind aber eben auch ziemlich schwer.

Gruß Firefly
 
AW: Leichte silberne Laufräder oder Felgen 650c

@Firefly

Danke; Danke!;)

Sind "wir" doch schon halb auf dem Weg. :)
Ähmm... Mavic nicht vergessen.
Theoretisch kannst Du Felgen, ohne Ösen, auch eloxieren lassen.
 
AW: Leichte silberne Laufräder oder Felgen 650c

RPD-Sätze gibt es nicht in silber. War für mich auch ein KO-Kriterieum gegen diese LRs.
 
AW: Leichte silberne Laufräder oder Felgen 650c

Ich habe auch mal angefangen die Felgen abzuschleifen aber es ist nicht gleichmäßig geworden und man sitzt trotz Maschine ewig an sowas weil die Dinger anodisiert sind! Hab dann entnervt aufgegeben und die Felge wieder schwarz angesprüht. Immerhin ist sie jetzt 20g leichter :D
 
AW: Leichte silberne Laufräder oder Felgen 650c

Citec hat die 3000er als 26"-Variante im Programm, mit rund 1.800 GRamm nicht leicht, dafür super Laufräder und aero. Leider sind sie nicht silbern, sondern schwarz.

Mavic hat, wenn Du Dich für den Selbstaufbau entscheidest, folgende 26"-Felgen in silber im Programm:

- CXP33
- CXP22
- open pro

Der Händler Deines Vertrauens sollte eigentlich in der Lage sein, Dir diese Felgen zu bestellen. Und wenn Du Dir dann noch ein paar gute Naben gönnst, kannst Du Dir auch ein paar feine Laufräder aufbauen, die Deinen Vorstellungen entsprechen.
 
AW: Leichte silberne Laufräder oder Felgen 650c

Danke an alle zusammen! :daumen:

Ich werde mich dann mal eingehend erkundigen und berichten, wie das ganze ausgegangen ist.

Grüße
Firefly
 
AW: Leichte silberne Laufräder oder Felgen 650c

Hallo,

habe noch einen Laufradsatz mit Rigida DP18 Hochprofil, DT-Speichen, Ultegra-Naben und Conti GrandPrix...

Bei Interesse PN.

VG,

Sebastian
 
AW: Leichte silberne Laufräder oder Felgen 650c

ohh sorry nicht darauf geachtet.

gibt es diese nicht auch als 650c?
 
Zurück
Oben Unten