• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leichte Laufräder

AW: Leichte Laufräder

was heisst denn etwas langsamer verschleissen? merkst du schon den verschleiss? durch die ceramic-beschichtung müssten die felgen doch hart wie teufel sein, also null abrieb.

wie sieht es denn mit den bremseigenschaften aus?

gruss
dasulf
Der Witz an der Sache ist aber der, die Felgen sind gar nicht mit Ceramic beschichtet. :lol: Mein Händler hatte mir mal Ceramicfelgen gezeigt, damit ich mal den Unterschied sehe. Die wären mit Ceramic aber auch nicht mehr so leicht.
Und ob da Ceramic-Kugellager drinn sind, habe ich nicht kontrolliert. Weiß aber auch gar nicht woran man das erkennen könnte.

die vr nabe dürfte so ähnlich wie die "micro" von novatec aufgebaut sein, d.h. die werden mit inbus von innen aufgedreht, wie genau kann ich noch nicht sagen, weil meine noch einwandfrei läuft, never touch a running system ;)
Ich habe bei meinen auch noch nichts gemacht, außer das ich den Spalt mit Fett zugeschmiert hatte. Sieht jetzt aber aus, als wenn das Fett wieder da raus ist; muß ich nochmal genauer nachschauen.

bitte, sag uns was über die bremseigenschaften deiner magnesiumfelgen!

danke, gruss
dasulf

Was soll ich denn dazu sagen? Die Felgen sehen aus wie jede andere Alufelge, und die bremsen etwas besser als die Alufelgen die ich zuvor drauf hatte. Aber auch nur weil ich die roten KoolStop draufgemacht habe. Damit sollen die weniger verschleißen. Dafür ist der Abrieb aber sehr stark. :(

Dieser schwarze Staub auf der Flasche und dem Rahmenrohr ist alles dieser Abrieb von den Bremsklötzen.

...und eben weil das Rad nach jeder Tour so verdreckt ist, meine Unterschenkel sind sogar jedesmal voll von diesem Bremsstaub, möchte ich mir diesen LRS nicht nochmal holen.

Danke für eure Infos, auch wenn das ganze ein wenig abgeschweifft ist.
Ich habe mir jetzt die Fulcrum Racing Zero schwarz/rot bestellt. ist bestimmt kein schlechtes Laufrad..

Ich habe mir jetzt die Fulcrum Racing Zero schwarz/rot bestellt. ist bestimmt kein schlechtes Laufrad..

excuse me!

hatte den fred mit einem zeitgleich gestarteten fred über die bremseigenschaften von magnesiumfelgen verwechselt.

da ich da auch interesse dran hatte, habe ich wolarn so gelöchert.

sorry
dasulf

hast du die zeros schon nachgewogen ?

meine sind ca. 100g schwerer als die werksangabe

MFG

Zurück