WolArn
Radfahrer
AW: Leichte Laufräder
Und ob da Ceramic-Kugellager drinn sind, habe ich nicht kontrolliert. Weiß aber auch gar nicht woran man das erkennen könnte.
Der Witz an der Sache ist aber der, die Felgen sind gar nicht mit Ceramic beschichtet. :lol: Mein Händler hatte mir mal Ceramicfelgen gezeigt, damit ich mal den Unterschied sehe. Die wären mit Ceramic aber auch nicht mehr so leicht.was heisst denn etwas langsamer verschleissen? merkst du schon den verschleiss? durch die ceramic-beschichtung müssten die felgen doch hart wie teufel sein, also null abrieb.
wie sieht es denn mit den bremseigenschaften aus?
gruss
dasulf
Und ob da Ceramic-Kugellager drinn sind, habe ich nicht kontrolliert. Weiß aber auch gar nicht woran man das erkennen könnte.
Ich habe bei meinen auch noch nichts gemacht, außer das ich den Spalt mit Fett zugeschmiert hatte. Sieht jetzt aber aus, als wenn das Fett wieder da raus ist; muß ich nochmal genauer nachschauen.die vr nabe dürfte so ähnlich wie die "micro" von novatec aufgebaut sein, d.h. die werden mit inbus von innen aufgedreht, wie genau kann ich noch nicht sagen, weil meine noch einwandfrei läuft, never touch a running system![]()