• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

leichte Kompaktkurbel

Ich habe eine FSA Megaexpo und da verschleisst bisher nix. Auch eiert da nichts. Möchte mal wissen wie viele hier einfach Gerüchte widerkäuen und wer wirklich Erfahrungen damit vorzuweisen hat.

Als Neuware würde ich aber auch die 2007er Centaurkurbel nehmen. Die FSA war halt am Komplettrad dran und macht bisher keine Zicken.
 
vermutlich haben die nicht fest genug angezogen, mit einem 1/4" Schlüssel kommt man nicht weit und ISIS scheint da empfindlicher zu sein als 4 Kant

das große KB eiert minimalst, keine 0.5mm das könnte man aber richten

im Wiegetritt verzieht es nichts, das ist der Vorteil von komplett Carbon
 
Pedalierer schrieb:
Ich habe eine FSA Megaexpo und da verschleisst bisher nix. Auch eiert da nichts. Möchte mal wissen wie viele hier einfach Gerüchte widerkäuen und wer wirklich Erfahrungen damit vorzuweisen hat.
Ich habe eine FSA Gossamer Compact MegaExo. Die linke Kappe löst sich ständig. Anziehen mit Fett (bzw. ohne Fett) bringt nichts. Mittlerweile ist die Alukappe beschädigt von ständigen Nachziehen. Das Problem habe ich auf uneleganteweise gelöst; Isoband rübergeklebt und die Kappe bleibt wo sie hingehört. Sieht halt sch*** aus und sollte bei einer so teuren Kurbel nicht vorkommen.

Ich hatte noch nie Probleme mit Vierkant oder Octalink Kurbel, und subjektiv bringt dieser neue HT II Sch*** keinerlei Vorteil. Geschliffen hat vorher nichts, und jetzt gibt's Ärger mit der Kurbel, den es vorher nicht gab. Was soll daran besser sein?
 
xrated schrieb:
Klingt toll, ist es aber nicht. Dann kommt nämlich die Kappe niemals mehr raus, weil man sie nicht mehr rausschrauben kann. Diese Alukappe ist extrem empfindlich und darf nur mit geringem Drehmoment angezogen/gelöst werden. Wenn man sie einklebt, dann braucht man an Demontage nicht mehr zu denken.
 
Zurück