• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lecker Lidl

AW: Lecker Lidl

Wenn man den anderen Lidl-Fred mitzählt, sind wir jetzt bei Nr 5 :rolleyes:

Bei 5 Freds oder 5 Boykott Aufrufen :D oder beidem :confused: Ich bin unschuldig, ich hab keinen eröffnet und werd mich von Lidl auch nichts kaufen, allerdings nur aus dem Grunde, weil ich a) schon genug Zeug habe und b) wenn ich hinkomme, sowieso alles weg ist und c) die Sachen mir farblich überhaupt nicht gefallen.

Abgesehen davon scheinen zumindest über die Schuhe die Meinungen auseinanderzugehen:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=323995

5 Boykottaufrufe :D

Und erreichen wird er damit eh nix. Wer bisher beim Discounter gekauft hat, wird es weiter tun und die anderen werden es eh bleiben lassen.

Hi,

ich hab mir letztes jahr von lidl diese fahrradjacke geholt, die is gar nich schlecht. Vor allem für den preis.
Ich überleg auch, ob ich mir die handschuhe hole, für 2 euro kann man ja eigentlich nich viel falsch machen.

Grüße,
Fallback

Und erreichen wird er damit eh nix. Wer bisher beim Discounter gekauft hat, wird es weiter tun und die anderen werden es eh bleiben lassen.

Seh ich genauso ;)

Ich war 3x bei Aldi/Lidl Radaktionen und fast jedesmal um 7 Uhr bzw. 8 Uhr, direkt nach Öffnung (Urlaub machte es möglich) und es war jedesmal ratzefatze leer am Abend - jedesmal. Wenn die Käufer vom Morgen es nicht gekauft hätten, hätten die es gekauft, die am Abend vorbeischauten voller Hoffnung und dann vor leeren Körben standen.....

Ein Mädel hatte sogar mal bei uns lauter L Hosen aussortiert, das war in einer abgelegenen Aldi Filiale, dachte mir schon, was will die mit Herren L Hosen, erstens war sie kleiner und zweitens kein Herr. Naja.....später gabs die Dinger (wohl nicht nur von ihr) bei Ebay - für 3-4 Euro mehr als der eigentliche Ladenpreis. Wie man sieht, sind die Aldi Käufer selbst bei kleinen Preisaufschlägen nicht gehemmt.

Aldi diente bei den Auktionen groß als Werbung.

Die Handschuhe hab ich mir übrigends letztens gekauft, allerdings für 50% weniger Geld. Ich hab sie schonmal vor einem Jahr dort gekauft, passen wunderbar und werden von Nalini produziert (Moa Sport) aber sehen halt furchtbar aus.

Hi,

ich hab mir letztes jahr von lidl diese fahrradjacke geholt, die is gar nich schlecht. Vor allem für den preis.
Ich überleg auch, ob ich mir die handschuhe hole, für 2 euro kann man ja eigentlich nich viel falsch machen.

Grüße,
Fallback

Ein generelles NEIN kann es nicht geben, wobei der Spruch ... kauft ZWEIMAL auch hier in vielen Fällen zutrifft. Ich habe auch 2 Unterziehhemdem in Nutzung, die durchaus ok sind.
Gruß D.

Ein generelles NEIN kann es nicht geben, wobei der Spruch ... kauft ZWEIMAL auch hier in vielen Fällen zutrifft. Ich habe auch 2 Unterziehhemdem in Nutzung, die durchaus ok sind.
Gruß D.

Ist halt auch nicht immer nur eine Frage der Überzeugung, sondern einfach des Preises. Ich hab hier eine hochwertige Markenjacke - schön - doch wenn die einmal durchgeschwitzt ist, dann wars das erstmal und ich hab nicht jeden Tag Wäsche als 1 Personenhaushalt. Da hab ich einmal die Woche Wäsche, manchmal auch seltener und brauch einfach Wechselklamotten und 500 Euro für 2 Jacken sind dann doch nicht drinnen ;)

Ich will das Discounter-Zeug nicht verteufeln. Ich habe Aldi-Handschuhe für 2,99, die passen mir besser als andere für 35 EUR von Specialiced. Super. Hol ich mir wieder. Aber bei Hosen, Trikots hätte ich schon sehr starke Hemmungen, alleine wg. der Paßform. Glaube nicht, daß diese zufriedenstellend ist. Und Fahrräder? Sorry. Schon mal gehoben, son Teil?

Einen Tacho hatte ich auch schon mal. Geht einwandfrei, aber die Menuführung ist dermaßen extrem konfus, daß ich das auch lieber lasse.

Jo, also so'n tacho würde ich auch lieber von sigma, polar oder cyclosport holen.
Da kann man auch erstma nen günstigen nehmen und später "upgraden". Da kann man den empfänger, die halterungen, etc. alle dranlassen und muss nur den computer austauschen.

Das geht mit den discounter dingern nich, da braucht man dann alles neu.

Eine eher weniger ins Käuferbewußtsein dringende Gefahr, die von Kleidungsverkäufen bei Aldi und Lidl ausgeht, ist die durch den schnellen Verkauf der Billigposten meist rein zeitlich vereitelte Möglichkeit der Prüfung auf deren Schadstoffgehalt durch die dafür existierenden Prüfstellen. Nicht, daß die typischen Aldi- und Lidl-Käufer überhaupt über ein derartiges Problembewußsein verfügen würden - die Ware ist meist schon verkauft, bevor ein Tester auf den Plan treten könnte. Gerade bei unmittelbar auf der Haut getragener Kleidung werden durch Transpiration aus dem Stoff herausgewaschene Schadstoffe auf kürzestem Wege zurück in die Haut transportiert. Sicher, wer sich beruhigen will, der glaubt an das Stattfinden von Kontrollen durch die Prüfinstanzen innerhalb eines Samstagmorgens oder an die bessernde Wirkung seiner Waschmaschine... mir wäre das Risiko zu groß.

Eine eher weniger ins Käuferbewußtsein dringende Gefahr, die von Kleidungsverkäufen bei Aldi und Lidl ausgeht, ist die durch den schnellen Verkauf der Billigposten meist rein zeitlich vereitelte Möglichkeit der Prüfung auf deren Schadstoffgehalt durch die dafür existierenden Prüfstellen. Nicht, daß die typischen Aldi- und Lidl-Käufer überhaupt über ein derartiges Problembewußsein verfügen würden - die Ware ist meist schon verkauft, bevor ein Tester auf den Plan treten könnte. Gerade bei unmittelbar auf der Haut getragener Kleidung werden durch Transpiration aus dem Stoff herausgewaschene Schadstoffe auf kürzestem Wege zurück in die Haut transportiert. Sicher, wer sich beruhigen will, der glaubt an das Stattfinden von Kontrollen durch die Prüfinstanzen innerhalb eines Samstagmorgens oder an die bessernde Wirkung seiner Waschmaschine... mir wäre das Risiko zu groß.

und mal ganz davon abgesehen sdas mit jedem kauf dort der kleine einzelhändler wieder ein stück näher an der wand steht...

In der Schweiz gibts Montag was bei Aldi:

ALDI

Sogar ein Fahrrad mit Ultegra

Ich habe das RR bei Aldi "ganz zufällig" angeschaut und fand es erstaunlich gut (für den Preis).

Die Schweissnähte am Rahmen machten einen guten Eindruck, inklusive der Umwerferbefestigung (Anlöt-Variante, ist bei teuren Rahmen auch schon mal abgefallen). Die Schaltzüge waren perfekt verlegt (da habe ich bei teureren RR auch schon Pfusch gesehen), die Schaltung liess sich entsprechend leicht bedienen und die Schaltzugeinsteller hatten ein Raster. Die Ultegra-Schaltung war komplett, die Laufräder waren natürlich nur die billigen WH-R500, aber auch mit denen wird der nicht so schwere Anfänger zufrieden sein. Zur Gabel kann ich nichts sagen, die Sattelstütze, Vorbau und (ich glaube) der Lenker waren von ITM. Das Steuerlager war ein gedichtetes von Cane Creek. Wenn ich da an das Schönwetterscherzartikel-Steuerlager von meinem Scott denke.:rolleyes:

Es fragt sich nur, wie man im Aldi das RR Probe fahren soll. Da werden wohl einige Kunden dran glauben müssen. :D

solange du und deinesgleichen den discountern schön das geld in den rachen werft, wird sich auch nichts dran ändern...
es sind am ende immer die die am lautesten schreien das sie im einzelhandel ihren job verlieren, und selber dann ihre sachen bei billiger und co kaufen...

jeder meckert wenn der bäcker um die ecke zumacht...am meisten diejenigen die da nur 2-3 mal im jahr gekauft haben...

solange du und deinesgleichen den discountern schön das geld in den rachen werft, wird sich auch nichts dran ändern...
es sind am ende immer die die am lautesten schreien das sie im einzelhandel ihren job verlieren, und selber dann ihre sachen bei billiger und co kaufen...

jeder meckert wenn der bäcker um die ecke zumacht...am meisten diejenigen die da nur 2-3 mal im jahr gekauft haben...

Sorry, du pisst gerade die falsche an.
Ich kaufe 80% meiner Sachen bei meinem Edeka gegenüber, 10% im Bioladen und nur den kleinen Rest beim Discounter. Meist Angebote oder die Kaffepads, weil die mir einfach besser schmecken, als das Original.

Und nur weil du in deiner Situation gefrustet bist, brauchst du hier nicht alle anzuprangern, die aus finanziellen, bequemlichkeits oder prinzipiellen Gründen eben das meiste beim Discounter holen. Nicht jeder kann sich die Apothekenpreise in manchen Einzelhandelsgeschäften leisten.

Nun ja, seit meine Schwiegermutter mal für drei Monate das zweifelhafte Vergnügen hatte in einer Lidl Filiale zu arbeiten, bin ich auch nicht mehr bereit bei denen einzukaufen.

Im Vergleich dazu ist Aldi ja glatt ein arbeitnehmerfreundlicher Laden.

Bei Lidl wird allen ernstes erwartet, das eine Teilzeitkraft ohne zusätzlichen Lohn an die 40 Stunden arbeitet. Als Ausgleich dazu soll sie dann noch zwei Stunden nach Ladenschluss den laden putzen.

Bei einem Unternehmen, dass sich ein solches frühkapitalistisches Verhalten zu eigen macht, muss ich nicht mein Geld ausgeben.

Wenn man jedoch durchaus berechtigt zum Boykott solcher Läden aufruft, so sollte man dies in sachlicher Form und unter Nennung der Gründe machen. Zudem reicht ein einzelner Post, durch ständige Wiederholung wirds nicht mehr befolgt.

Sorry, du pisst gerade die falsche an.
Ich kaufe 80% meiner Sachen bei meinem Edeka gegenüber, 10% im Bioladen und nur den kleinen Rest beim Discounter. Meist Angebote oder die Kaffepads, weil die mir einfach besser schmecken, als das Original.

Und nur weil du in deiner Situation gefrustet bist, brauchst du hier nicht alle anzuprangern, die aus finanziellen, bequemlichkeits oder prinzipiellen Gründen eben das meiste beim Discounter holen. Nicht jeder kann sich die Apothekenpreise in manchen Einzelhandelsgeschäften leisten.

fragt sich wer hier gerade rumpisst ! anstand ist eine tugend wie nicht jedem zuteil wurde...:(

Zurück