• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France 2016

Widerlich. Muss mindestens ne Zeitstrafe geben. Oder hat er das vielleicht gemacht, weil es sicherer war? So kann man zumindest nicht auffahren ;) Eigentlich müsste es dafür ne ordentliche Zeitstrafe geben.
 
Widerlich. Muss mindestens ne Zeitstrafe geben. Oder hat er das vielleicht gemacht, weil es sicherer war? So kann man zumindest nicht auffahren ;) Eigentlich müsste es dafür ne ordentliche Zeitstrafe geben.
Das wäre mal ne ordentliche Begründung: Hab mich ziehen lassen weil ich es sicherer fand. :D:D

Wie gesagt einen (sonst normalen) Ausschluss fände ich aufgrund der krassen Umstände hier zu hart. Vllt. eine kleine Zeitstrafe (10-30 Sekunden oder so) um Nachahmern vorzubeugen. In jedem Fall sollte Movistar sich während dieser Tour nun gut überlegen ob sie nochmal mit dem Finger auf andere zeigen bzgl. Unsportlichkeiten oder ähnlichem (siehe z.B. Valverde gestern).
 
@AlexExtreme
Wieviel? 10min?
Für die 2" die man da sieht, oder meinst du er wäre langsamer gewesen als das Moto in der Enge der Zuschauer?
Der bekommt seine Strafe heute, damit ist die Tour dann wohl gelaufen für ihn. Also ganz entspannt bleiben.
;)
 
Ich befürchte der Wind lässt heut keinen fairen Wettkampf zu. Im Radio meinte grad ein Vor-Ort-Reporter, dass die ins Ziel einlaufenden Fahrer aussähen, als hätten sie ein 200 Km EZF hinter sich. Begeistert schien keiner über die bisherigen Seitenwinde mit teilweise 70 Km/h (grad mit Scheibe hinten macht sich das sicher toll).

Dennis führt. Cummings Zweiter. Cance mit 1:34 Rückstand momentan Vierter. Kiryienka hatte wohl keinen Bock? 5:52 hinter Dennis.

Edit: Einsfestival ist ab 14:10 live drauf.
 
@BodenseeFerdi Hero.. :rolleyes::rolleyes:
Ich hab doch gesagt dass eine Disqualifikation hier zu hart wäre und man ihm vllt. 10-30 Sekunden geben könnte, mehr nicht?! Passieren wird letztlich eh nichts, weil das Video viel zu kurz ist.
 
Ist doch eh alles nur noch Farce. Wir können froh sein das sich Froome nix gebrochen hat ... sonst wäre die Tour schon gestern vorbei gewesen, weil kann doch nicht sein das so ein überlegener Fahrer ins Ziel in Paris kommt um die Tour zu gewinnen. Ich bin dafür wir schliessen Froome im gleben Trikot von der Tour aus und in Paris startet er zu der gleichen Zeit in Paris wie die anderen aber 100 m vom Ziel, dann kommt ihm kein Zuschauer und kein Fahrer in die Quere und er kann sein Glas Sekt schlürfen.
 
Quintana wird heute eh nochmal 3-4 Minuten kassieren auf Froome. Eine Strafe für Quintana wünsche ich mir für FROOME nicht. Das Gezeter seiner Kritiker will ich mir gar nicht vorstellen wenn da zusätzlich noch ne Strafe für Quintana oben drauf kommt nach der Etappe gestern...
 
Zumindest Valverde hat sich bei Froome's Pinkelpause, soweit ich mich erinnere, ziemlich aufgeregt. Ich sehe das ähnlich kritisch. Wären da anstatt zwei Sky-Fahrern Leute von, sagen wir mal, Direct Energie und Lotto Jumbo zu Fall gekommen, keiner hätte angehalten. Und bei Porte hat sich auch keiner für dessen Defekt 5km vor dem Ziel interessiert. Da wird je nach Situation unterschiedlich reagiert und teilweise versucht, sowas wie "Gerechtigkeit" herzustellen. Meines Erachtens aber eher mit verzerrender Wirkung.

Edit: Weiss eigentlich jemand warum Gerrans da einfach so wegrutscht?
aus radsportnews.com

Froome missbraucht das Gelbe Trikot und alle spielen mit

Der Mann in Gelb benutzte eine Etiquette zu Ehren des maillot jaune also, um nicht sich selbst und das Gelbe Trikot zu schützen, sondern seine Helfer wieder heranfahren zu lassen - und seine Kontrahenten spielten das Spiel des Briten brav mit. Alejandro Valverde (Movistar) schien sich zunächst zwar dem entgegenstellen zu wollen, doch Nairo Quintana nahm seinem spanischen Edelhelfer Wind aus den Segeln.

man lese hier mehr zu diesem Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
@AlexExtreme
Wieviel? 10min?
Für die 2" die man da sieht, oder meinst du er wäre langsamer gewesen als das Moto in der Enge der Zuschauer?
Der bekommt seine Strafe heute, damit ist die Tour dann wohl gelaufen für ihn. Also ganz entspannt bleiben.
;)

Es geht nicht um den konkreten Umfang des Vorteils, den er aus der Aktion gezogen hat. Aber wenn 10s ziehen keine Strafe nach sich zieht, dann kann man sich ja auch mal 15s, 30s, 1min. usw ziehen lassen. Da muss ein klares Signal her, dass hochziehen lassen nicht drin ist.
 
tony hat ja in den letzten tagen auch ganz schön rumgejammert, was streckenführung etc. betrifft. heute hat er ordentlich platz auf der Strecke, aber so richtig gut scheints nicht zu laufen.
 
Das ganze scheint aber ein ziemliches Lottospiel zu sein wie man anhand von Romain Sicards Zwischenzeiten sehen kann. Bestzeit mit 2 sek Vorsprung an der zweiten Zwischenzeit und eine Zwischenzeit später 1:44min Rückstand...
 
Zurück
Oben Unten