• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France 2016

bei dieser aktion bin ich echt aus der haut gefahren. ich frage mich nur warum sich movi, aber auch alle anderen gc- anwärter so diktieren lassen. irgendwie hat man sich zu lieb heutzutage und mir fehlt da die rivalität, die giftigkeit, die angriffslust unter den teams. gerade gegenüber sky, mit dem grössten budget, den besten möglichkeiten und wahrscheinlich bzw. mit sicherheit stärkstem team im feld, müsste man doch in koalition die hölle heiss machen. bei porte habe ich manchmal den eindruck, der fährt immernoch für froome....!

Die Aktion haben beispielsweise alle Teams begrüßt, deren Fahrer durch die Windkanten im zweiten Feld waren. Und sicherlich freuten sich auch Helfer und erweiterte Favoriten, noch einmal etwas verschnaufen zu können.
Zudem: Froome hat ja nicht nur das Peloton eingebremst, er hat sich selbst zurückfallen lassen um seinen Helfern zu helfen. Nicht ganz ohne Risiko. Wäre ein Nibamimimi im GK aussichtsreich, er hätte da wohl angegriffen. ;)
 
Zumindest Valverde hat sich bei Froome's Pinkelpause, soweit ich mich erinnere, ziemlich aufgeregt. Ich sehe das ähnlich kritisch. Wären da anstatt zwei Sky-Fahrern Leute von, sagen wir mal, Direct Energie und Lotto Jumbo zu Fall gekommen, keiner hätte angehalten. Und bei Porte hat sich auch keiner für dessen Defekt 5km vor dem Ziel interessiert. Da wird je nach Situation unterschiedlich reagiert und teilweise versucht, sowas wie "Gerechtigkeit" herzustellen. Meines Erachtens aber eher mit verzerrender Wirkung.

Edit: Weiss eigentlich jemand warum Gerrans da einfach so wegrutscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde ja keiner von Froome dazu gezwungen anzuhalten bzw. rauszunehmen, dass sie es doch getan haben sagt etwas über den Status aus, er hat. In der Vergangenheit haben ja gewisse Leute ihren Status im Feld dazu benutzt um z.B. andere Sportler zu mobben, da ist mir die Aktion von Froome doch sympathisch.
 
Zumindest Valverde hat sich bei Froome's Pinkelpause, soweit ich mich erinnere, ziemlich aufgeregt. Ich sehe das ähnlich kritisch. Wären da anstatt zwei Sky-Fahrern Leute von, sagen wir mal, Direct Energie und Lotto Jumbo zu Fall gekommen, keiner hätte angehalten. Und bei Porte hat sich auch keiner für dessen Defekt 5km vor dem Ziel interessiert. Da wird je nach Situation unterschiedlich reagiert und teilweise versucht, sowas wie "Gerechtigkeit" herzustellen. Meines Erachtens aber eher mit verzerrender Wirkung.

Edit: Weiss eigentlich jemand warum Gerrans da einfach so wegrutscht?

Reifen zu lange "abgelagert" , Weichmacher verflüchtigt , kein Grip mehr , steinhart , aber super Pannensicher ....:p
 
Die Aktion haben beispielsweise alle Teams begrüßt, deren Fahrer durch die Windkanten im zweiten Feld waren. Und sicherlich freuten sich auch Helfer und erweiterte Favoriten, noch einmal etwas verschnaufen zu können.
Zudem: Froome hat ja nicht nur das Peloton eingebremst, er hat sich selbst zurückfallen lassen um seinen Helfern zu helfen. Nicht ganz ohne Risiko. Wäre ein Nibamimimi im GK aussichtsreich, er hätte da wohl angegriffen. ;)
schon richtig, aber zu diesem zeitpunkt, meine ich, war schon alles sortiert. alle wichtigen leute waren vorne, ausser barguil und purito glaub ich. das froome da auf seine leute warten will ist klar, hat man ja gestern wieder gesehn, wie die für ihn jede attacke zufahren. umso unverständlicher ist dann für mich, warum dann alle ruhig machen. schade das `nibamimimi` so weit weg ist, besser aru wäre den giro gefahren ;)
 
Es wurde ja keiner von Froome dazu gezwungen anzuhalten bzw. rauszunehmen, dass sie es doch getan haben sagt etwas über den Status aus, er hat. In der Vergangenheit haben ja gewisse Leute ihren Status im Feld dazu benutzt um z.B. andere Sportler zu mobben, da ist mir die Aktion von Froome doch sympathisch.
Ja aber es geht nicht um sympathiepunkte, gleichrecht nicht im profisport. patron hin/her, das da ausser valverde keiner aufmuckt regt mich auch auf...;)
 
Ziemlich dumm und unprofessionell finde ich die Aussage von Christian Prudhomme:
"Es gab viele Zuschauer auf den letzten Kilometern. Wir konnten keine Barrieren stellen, da sie vom Sturm weggeweht worden wären."

Da wird erst die Etappe wegen dem "Sturm" verkürzt um sie im Wald enden zu lassen. Dann standen auf dem letzten Kilometer, die ja doch ein Stück höher lagen als die Strecke davor, plötzlich wieder jede Menge Barrieren. Wieso wurden die nicht vom "Sturm" weggeweht?

Vermutlich war man entweder gedankenlos (unprofessionell) oder der Aufwand, Barrieren von oben weiter herunterzuschaffen und dann ohne Werbebanner aufzustellen, wohl finanziell nicht lohnend (dumm). Und bisher ist ja auch immer (fast) alles gut gegangen mit den Idioten unter den Zuschauern.

Als Tour Direktor sollte man in jedem Fall dann aber lieber den Mund halten.
 
Einen Gedanken habe ich noch gehört, den ich zumindest nicht völlig absurd finde:
In Carbon-Rennradschuhen einen 10%-Anstieg mehrere hundert Meter hochzujoggen ist eine ziemlich andere Belastung als Rennradfahren. Könnte Froome davon Muskelkater haben, der ihn heute etwas behindert?
 
Einen Gedanken habe ich noch gehört, den ich zumindest nicht völlig absurd finde:
In Carbon-Rennradschuhen einen 10%-Anstieg mehrere hundert Meter hochzujoggen ist eine ziemlich andere Belastung als Rennradfahren. Könnte Froome davon Muskelkater haben, der ihn heute etwas behindert?

Ach Quatsch ;) Das waren doch maximal 200m, wenn überhaupt.
 
Ja aber es geht nicht um sympathiepunkte, gleichrecht nicht im profisport. patron hin/her, das da ausser valverde keiner aufmuckt regt mich auch auf...;)
Doch es geht auch um Sympathiepunkte, kein Mensch kommt ohne andere Menschen aus, auch kein Profisportler und Sky will angesichts der Stärke der Mannschaft niemand als "Feind" haben.
 
Quintana hat sich im Trubel schön vom Moped hochziehen lassen.:D Hier, bei Sekunde 7. [Ursprungspost geändert weil das ursprünglich verlinkte Video aus Youtube entfernt wurde.]
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Weiss eigentlich jemand warum Gerrans da einfach so wegrutscht?

Vermutlich hat der Elektromotor zu plötzlich zugeschaltet. :D

Quintana hat sich im Trubel schön vom Moped hochziehen lassen.:D Hier bei Sekunde 10 etwa.

Schrecklich, wie die Eiermassage von Herrn Löw. Man kann keine 5s mehr irgendwas machen, ohne das irgendein Honk das filmt. - Irgendwie meint man, Quintana schmunzelt dabei massiv.
 
Vermutlich hat es ihm in dem Moment keinen wahnsinnigen Vorteil gebracht, von daher wäre ein Ausschluss (wie es ihn zig mal wegen solcher Aktionen gegeben hat) in Anbetracht der Umstände zu hart. (Außerdem wollen wir ja alle im Interesse eines spannenden Rennesn sehen wie er Froome in den Alpen gemäß seinen Ankündigungen herausfordert.)
Aber es ist halt schon richtig erbärmlich dass er in dem Moment glaubt sowas tun zu müssen. :rolleyes: Unsportlich ist es in jedem Fall.:confused:
 
Der schiebende (oder gezogene) Nairo wurde entfernt. Das ist ja mal interessant!
 
Zurück
Oben Unten