• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France 2016

haha der beitrag von Quintana ging nicht um Windtunnelgedöns sondern um seine Vermessung für den Anzug

Gibt es eigentlich irgendwo eine gescheite Zwischenzeiten-Übersicht?
Gab es nicht auch mal Zeitfahren mit GPS Abständen (zu Ullrich-Zeiten?)?

Quitana bereits mit 50 Sekunden nach 7km, und Bardet muss mal zur Fahrschule...

So, ich Gratuliere mal Christopher Froome zum Tour Sieg. Wer soll den bezwingen? Wenn der sich nicht selbst rausschießt sehe ich ihn in Paris.

Hoffe doch das es noch spannender wird.

Weiß nicht, ob ich das unheimlich finden soll, Dumoulin ist kbekanntlich ein Fahrer für Topplatzierungen bei Grandtours der sich gerade den Luxus leistet, sich Etappen herauzupicken, die er voll fährt und ansonsten rumdondelt und viel weniger Körner verpulvert, als andere. Auch Mannschaftsaufgaben wie Tony Martin musste er noch nicht verrichten, unheimlicher ist mir da schon Yates.

Weiß nicht, ob ich das unheimlich finden soll, Dumoulin ist kbekanntlich ein Fahrer für Topplatzierungen bei Grandtours der sich gerade den Luxus leistet, sich Etappen herauzupicken, die er voll fährt und ansonsten rumdondelt und viel weniger Körner verpulvert, als andere. Auch Mannschaftsaufgaben wie Tony Martin musste er noch nicht verrichten, unheimlicher ist mir da schon Yates.
Unheimlich stark 8-) . Hab mich vorhin auch schon gefragt, ob er mehr Kräfte als andere sparen konnte. Zudem war das heutige Profil quasi zu 100% ein Tom Profil. Ebene kann er, Berge kann er, Zeitfahrposition kann er. Im Ergebnis macht das wohl Platz 1. Den Abstand auf die Konkurrenz finde ich bemerkenswert. Jau....Yates is jooot droope.

Hoffentlich nichts schlimmes bei Theuns

Laut unseren Sportsfreunden von Eurosport einen Wirbel gebrochen.

So, Quintana ist dann mal weg vom Fenster und alle anderen eigentlich auch. Mollema und Yates trotzdem weiterhin bärenstark. Also wenn Froome sich nicht dazu entscheiden sollte,die verbliebenen Bergetappen hochzulaufen, dann ist er durch.:)

Ach Leute, was soll das Gemosere?
Nicht umsonst wird ein Etappensieg bei einer der drei großen Landesrundfahrten im Palmares eines Fahrers als Rennsieg geführt. Alleine unter diesem Gesichtspunkt sehe ich mit Spannung den nächsten Tagen entgegen und gegenüber den Ausreißern, Sprinter, Bergziegen, welche sich noch Siege (und Trikots!!!) holen werden, ist es unverschämt, über den Rest der Tour jetzt schon zu gähnen.
Zudem ist ein Defekt oder wie wir seit gestern wissen ein Rennunfall schnell passiert. Dazu ein mieser Tag wegen einer leichten Erkältung oder, oder, oder.

Zurück