• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France 2016

Schade, da hätte sich Froome doch wirklich unsterblich machen können, indem er morgen oder spätestens bei der nächsten Bergetappe wieder das Gelbe übergestreift hätte.
Für einen Porte hätte es sicher keine Sonderregelung gegeben...
...die aufholjagd haette froome auch so hinbekommen...nach dem pech goenne ich ihm das gelbe trikot

Froome bekommt also die Zeit von Mollema. Wenn ich es nicht falsch gesehen habe, dann hat Mollema doch viel weniger Zeit verloren als die ganze Gruppe um Quintana und Yates?!

Um nochmal auf das Sportliche zu kommen:
Quintana heute für seine Maßstäbe ziemlich schwach, wobei sich der Zeitverlust dank der Vorfälle noch in Grenzen hält. Bleibt abzuwarten wie gut er morgen das Zeitfahren bestreitet und ob er in der letzten Woche wieder so aufdrehen kann. 1 Minute ist an Rückstand nicht zu viel.
Mollema wirklich beeindruckend; ich kann allerdings 2013 nicht aus meinem Kopf bekommen, wo er in der ersten Tour-Hälfte auch zu den drei stärksten Fahrern gehörte und dann furchtbar eingebrochen ist. Mal sehen ob die Form diesmal für die dritte Woche reicht.
Sehr stark auch Porte, der könnte morgen im Zeitfahren richtig aufdrehen, wirklich schade dass er den Defekt in der ersten Woche hatte.
Ansonsten musste Dan Martin erste große Schwächen zeigen.. . Yates beeindruckt weiterhin, mal sehen ob er das mit den jungen Jahren auf Dauer halten kann.

Wirklich schade dass Porte durch den Defekt in der ersten Woche bereits zurückgeworfen wurde, er scheint wirklich topfit zu sein. Wobei er erst noch beweisen muss, dass er diese auch noch über die dritte Woche einer GrandTour bringt.

Ganz grosse Klasse jedenfalls von Froome und seinem Team! Immer hellwach, Movistar bereits zweimal (wenn auch mit geringer Wirkung) düpiert. Und heute klar stärker als Quintana, welcher morgen wohl nochmals Federn lassen dürfte.

Sehr seltsam, es scheint dort gar nicht so eng gewesen zu sein. Auch in den Bildern, kurz nachdem Chris losgelaufen ist, war die Gasse nicht eng.
hab ich genauso gesehn. links hätte man vorbeifahren können, aber porte will den windschatten und fährt zu dicht. froome schaut in dem augenblick, was er oft tut, nach unten auf sein tretlager. wenn er da nach vorne geschaut hätte, hätte er den aufprall vermeiden können. also kann man das auch als fahrfehler werten. musste sofort an 2003 denken, als armstrong in den beutel einfädelte. ulle fuhr so aufmerksam hintendran, das er ausweichen konnte.

hab ich genauso gesehn. links hätte man vorbeifahren können, aber porte will den windschatten und fährt zu dicht. froome schaut in dem augenblick, was er oft tut, nach unten auf sein tretlager. wenn er da nach vorne geschaut hätte, hätte er den aufprall vermeiden können. also kann man das auch als fahrfehler werten. musste sofort an 2003 denken, als armstrong in den beutel einfädelte. ulle fuhr so aufmerksam hintendran, das er ausweichen konnte.
Genau, wenn man am Anschlag den Buckel hoch fährt dann sollte man doch bitte etwas voraus schauend fahren.
Laßt ihr euch immer mit dem Auto auf den Col hochbringen ?

Es hat wieder gezeigt,wie unberechenbar die Tour ist. Der berghochlaufende Froome geht in die Analen ein. Unfassbar. Quintana heute schwach für mich, Porte und Mollema echt stark. Froome wird morgen mit einer Portion Wut im Bauch alle in Grund und Boden fahren. Bis auf Tony Martin.;)

Genau, wenn man am Anschlag den Buckel hoch fährt dann sollte man doch bitte etwas voraus schauend fahren.
Laßt ihr euch immer mit dem Auto auf den Col hochbringen ?
ja klar muss man aufmerksam bleiben, und nein mich fährt kein auto hoch, ich fahre mit dem rad hoch ;)

......und dann auf Armstrong gewartet hat!!!!!

Unfassbar.
Warum gibt da eigentlich keiner der Zuschauer dem Froome ein Fahrrad?! Die gucken alle blöd zu und am Rand liegen die ganzen teuren Carbon Dinger, die einmal in Ihrem bescheidenen Fahrradleben die Chance hätten, von nem echten Radfahrer gefahren zu werden...

In der Theorie ist das ja ganz nett, aber ich finde du kannst es niemandem vorhalten, dass die Leute nicht der Reihe nach ihre sündhaft teuren Hobel hinwerfen. Was soll Froome auch anderes machen? Aus 10 Rädern feierlich das auswählen, was einigermaßen passt und vor allem noch zu seinem Pedalsystem passt? Und dann mit SPD-SL (was er nutzt) bei Look oder Speedplay landen? Was dann? Barfuß?

Der Mann hat gerettet was zu retten war und drauf spekuliert, dass ein Ersatzrad kommt. Solange hat er sich zum größtmöglichen Affen gemacht und ist mit Radschuhen (!) einen Berg mitten durch Menschenmassen hochgerannt. Mehr Spießrutenlauf geht m.E.n. kaum. :DUnd ein Ersatzgefährt liegt nicht in der Verantwortung vom Zuschauer. Zum Schluss fährt er ein nicht-UCI-konformes Rad und was dann? Es braucht ja nicht viel um ein <6,8kg Rennrad zu besitzen... Mal die Kirche im Dorf lassen.

Mit der Entscheidung kann eigtl. jeder leben. Ein Präzedenzfall wird durch die komplexe Situation wohl eher nicht geschaffen: Zielnähe, Bergankunft, Pöbelei, 2 Motorräder - eher ein Fall zum Vergessen

Ab heute ist Froome für mich ein großer Sportler. Er lief den Berg rauf, schnappte sich das Mavicrad, dass wohl auch muckte, nahm sein Ersatzrad und fuhr ins Ziel. Kein Geschrei, nicht wild gestikulierend am Ort des Geschehens aufs Ersatzrad wartend, nicht das Mavicrad wegwerfend oder im Ziel sein Ersatzrad.
Manche werden es als emotionslos abtun, für mich macht ihn das sympathisch.

Ab heute ist Froome für mich ein großer Sportler. Er lief den Berg rauf, schnappte sich das Mavicrad, dass wohl auch muckte, nahm sein Ersatzrad und fuhr ins Ziel. Kein Geschrei, nicht wild gestikulierend am Ort des Geschehens aufs Ersatzrad wartend, nicht das Mavicrad wegwerfend oder im Ziel sein Ersatzrad.
Manche werden es als emotionslos abtun, für mich macht ihn das sympathisch.

+1, unterschriebe ich voll und ganz. Außer ein leichtes Kopfschütteln hat er die Situation beeindruckend geklärt.
Mal gespannt, wann ein Kittel auch dafür wieder eine Bühne sucht, um dein Veranstalter wieder anzugiften. Froome ist ein großartiger, sehr besonnener Sportler. Ich habe gedacht ich sehe nicht recht wie Froome plötzlich am sprinten war. Unfassbare Situation!

Edith sagt: Vor allem, wie er noch sein beschädigtes Rad abstellt. Dabei hatte sein ehemaliger Chef doch eindrucksvoll bewiesen, wie man es auch (nicht!) machen kann:

:D

Valverde siehts anders:

"Alejandro Valverde zeigte dagegen wenig Mitleid: "Es war ein Rennunfall und solche Dinge geschehen im Sport. Sie haben ds Motorrad angefahren und sind gestürzt, das kann passieren im Radsport", so der Spanier."

Zurück