• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France 2014

Ich habe mich bei dem Gedanken ertappt, was passieren würde, wenn Nibali sich jetzt auf der letzten Kurve das Schlüsselbein gebrochen hätte. Meint ihr, der wär noch durchs Zeitfahren (das wohl noch eher) und die letzte Etappe gekommen?

Was für ein Blödsinn. Wie soll man mit einem gebrochenen Schlüsselbein Rennrad fahren(wenn es richtig entzwei und nicht "nur" angeknackt ist), an solche Schmerzen willst du gar nicht denken.
 
Was für ein Blödsinn. Wie soll man mit einem gebrochenen Schlüsselbein Rennrad fahren(wenn es richtig entzwei und nicht "nur" angeknackt ist), an solche Schmerzen willst du gar nicht denken.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/schluesselbeinbruch-tyler-hamilton-gibt-nicht-auf-a-256132.html Ich halte diese Diskussion zwar in der Tat für blödsinnig, aber ein Zeitfahren und eine Etappe, auf der nicht angegriffen wird, würde bei dieser Ausgangslage wohl jeder überstehen. Stabile Lagerung der Schulter und eine ordentliche Portion (zulässiger) Schmerzmittel machen das sicher möglich.
 
... schalt auch in der Werbepause auf SF2, aber auch gerne wieder zurück danach ... denn auch die Kommentator-Tante ist ein "Sonderfall"
@Mike : ....aber sie zeigen zumindest etwas !!!;) Der ORF zeigte voriges Jahr bei der Königsetappe der Tour , zur selben Zeit in ORF Sport+ eine Österreich-Rundfahrt -Etappe von 1998.....!!!!! :crash:
 
Wie soll man mit einem gebrochenen Schlüsselbein Rennrad fahren(wenn es richtig entzwei und nicht "nur" angeknackt ist), an solche Schmerzen willst du gar nicht denken.

Schlüsselbeinbrüche sind ziemlich unterschiedlich. Es gibt auch Leute, die haben überhaupt keine Schmerzen, oder nur wenig. Zumindest wenn man das Schlüsselbein nicht mit merkwürdigen Bewegungen belastet.

Radfahren scheint nicht unter diese Kategorie zu fallen, denn das war quasi das erste was ich wieder machen konnte, nach meinem Bruch (4 fach).

Trotzdem ist es sicher kein Zuckerschlecken mit so nem Bruch weiterzufahren. Die Verletzung schlägt aufs vegetative Nervensystem und man ist permanent erschöpft und auch geistig nicht wirklich fit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber dit is' ausgemachter Blödsinn ;)

Ich bin mir relativ sicher, dass Nibali auch auf dem Podium gewesen wäre, wenn Froome und Contador dabei gewesen wären. Aber ich würde mir nicht zutrauen zu sagen, in welcher Reihenfolge das Podium bestellt wäre. Froome hätte beiden beim langen Zeitfahren was abgeknüpft. Wir haben heute übrigens eine Angriffskopie von Froome gesehen. Als Nibali an Nieve vorbeiging, hat er einen Gang hochgeschaltet und dann im Sitzen beschleunigt. Sah aber eleganter aus, als beim Briten. Angeblich hat er eben diese "Technik" auch in der Vorbereitung trainiert.
Hätte, wenn und aber......oder Hätte, Hätte, Fahrradkette.....sollen Froome und Contador lernen ihre Maschine so gut zu beherrschen wie Nibali, dann kommen die sicher über die Abflugstrecken, dann können wir darüber wieder diskutieren........
Der Angriff sah mir eher nach Marco Pantani aus, weiss nicht ob du dich an den erinnerst........
 
Hätte, wenn und aber......oder Hätte, Hätte, Fahrradkette.....sollen Froome und Contador lernen ihre Maschine so gut zu beherrschen wie Nibali, dann kommen die sicher über die Abflugstrecken, dann können wir darüber wieder diskutieren........
Das ist so ziemlich das Dümmste was ich in diesem Thread gelesen habe!
Der Sturz von Froome war absolut unvermeidbar. Contador ist meines Wissens in ein Schlagloch gefahren und hat den Lenker zu dem Zeitpunkt nicht richtig festgehalten, dass mag unvorsichtig gewesen sein, hat aber ebenfalls mit Radbeherrschung 0 zu tun. Sry aber das ist einfach polemischer Quark!

Morgen sollte es einen klaren Sieg von Tony Martin geben, auch wenn Zeitfahren am Ende einer Grand Tour immer etwas unberechenbar sind. Richtig spannend wird sein, wer auf Platz 2. springen wird, Peraud oder Valverde? Letzterer der etwas bessere Zeitfahrer, wirkte aber sehr müde in den letzten Tagen.
Gespannt bin ich noch auf Dumoulin und Van Garderen, mal schauen :)
edit: Nibali traue ich Morgen auch eine Menge zu, denn wie gesagt spielt am Ende einer Grand Tour die Kraftreserve fast die gleiche Rolle wie die reine Zeitfahrfähigkeit und der Kurs ist dazu nicht topfeben. Top 5 könnte drin sein wenn er durchzieht.
 
tony macht das morgen wenn er nicht fällt...
aber nibali wird richtiung top 5 fahren wenn er voll fährt! (bei regen nicht, das risiko ist dann zu groß)
 
Also Pönscher ist natürlich der puncheur und existiert tatsächlich so im Französischen wie der punsher im Englischen. Finisseur kommt von finir, was beenden heisst. Schwungroller (hör ich grade, hab extra zurück gespult!:D:bier:) ist dann aber wohl doch ein Neologismus. Ein erhaltenswerter, muss man dazu sagen ;)
Also manchmal ertappe ich mich dabei wie ich auf die Superwörter von JCL warte, das Repertoire ist zwar begrenzt, aber schon bald legendär, wie schon geschrieben wurde der Pönscher, der Finisseur, und nicht zu vergessen sein Palmarès.......
Selbst meine Frau gröhlt schon fast seit er das Wort optimal zu optimaler gesteigert hat........
Ich finde Unterhaltung ist garantiert, wenn ich an einen Hagen Bossdorf von früher denke, nein danke, dann bleibe ich lieber JCL treu....
 
Hätte, wenn und aber......oder Hätte, Hätte, Fahrradkette.....sollen Froome und Contador lernen ihre Maschine so gut zu beherrschen wie Nibali, dann kommen die sicher über die Abflugstrecken, dann können wir darüber wieder diskutieren........
Der Angriff sah mir eher nach Marco Pantani aus, weiss nicht ob du dich an den erinnerst........
pantani kletterstil würde ich jetzt nicht mit anderen vergleichen, was der 99 im giro gezeigt hat wird mal wohl nicht so schnell wieder sehen! (der ist fast alles aus dem sattel gefahren (eher gesprintet:D))
 
Denke für das Zeitfahren heute, das es einen Sieg von T.Martin gibt, wenn das Material hält.......
Aber was mich sehr interessiert ist das Abschneiden von Pinot, Peraud, Bardet und Rolland. Ob es teilweise wirklich lausige Zeitfahrer sind oder ob sie gelernt haben, und doch mal an solche Zeitfahrer wie Hinault, Anquetil, oder auch Marie anknüpfen können.....
Leider kann ich wegen der Arbeit nicht schauen, werde mir aber den Thread hier anschauen und die ASO App habe ich auch drauf.....
 
Das ist so ziemlich das Dümmste was ich in diesem Thread gelesen habe!
Der Sturz von Froome war absolut unvermeidbar. Contador ist meines Wissens in ein Schlagloch gefahren und hat den Lenker zu dem Zeitpunkt nicht richtig festgehalten, dass mag unvorsichtig gewesen sein, hat aber ebenfalls mit Radbeherrschung 0 zu tun. Sry aber das ist einfach polemischer Quark!

Morgen sollte es einen klaren Sieg von Tony Martin geben, auch wenn Zeitfahren am Ende einer Grand Tour immer etwas unberechenbar sind. Richtig spannend wird sein, wer auf Platz 2. springen wird, Peraud oder Valverde? Letzterer der etwas bessere Zeitfahrer, wirkte aber sehr müde in den letzten Tagen.
Gespannt bin ich noch auf Dumoulin und Van Garderen, mal schauen :)
edit: Nibali traue ich Morgen auch eine Menge zu, denn wie gesagt spielt am Ende einer Grand Tour die Kraftreserve fast die gleiche Rolle wie die reine Zeitfahrfähigkeit und der Kurs ist dazu nicht topfeben. Top 5 könnte drin sein wenn er durchzieht.
Lies mal wie dumm deine Posts manchmal sind.......wenn du dazu in der Lage bist.......
:D
 
pantani kletterstil würde ich jetzt nicht mit anderen vergleichen, was der 99 im giro gezeigt hat wird mal wohl nicht so schnell wieder sehen! (der ist fast alles aus dem sattel gefahren (eher gesprintet:D))
Habe den Giro damals teilweise an der Strecke gesehen, er wirkte da schon manchmal wie ein "getunter" Dragster.....
 
...Aber was mich sehr interessiert ist das Abschneiden von Pinot, Peraud, Bardet und Rolland. Ob es teilweise wirklich lausige Zeitfahrer sind oder ob sie gelernt haben, und doch mal an solche Zeitfahrer wie Hinault, Anquetil, oder auch Marie anknüpfen können....
Auch wenn der Vergleich mit Hinault ein wenig weit gegriffen ist, es macht schon einen Unterschied, ob es auf jede Sekunde ankommt oder +/- 10 Minuten egal sind. Vielleicht kann der eine oder andere ja überraschen. Warten wir es ab.
 
ja wurde ja auch erwischt...trotzdem wohl einer der besten kletterer aller zeiten! (manche etappen wird man wohl nie vergessen!)
Erinnere mich an den 94er Giro, als ich ihn das erste mal sah, am Jaufenpass live, das erste was mir auffiel waren die grossen Ohren.....er gewann die Etappe nach Meran....und wurde kurz vor dem ziel mit einer Geschwindigkeit von 113Km/h gemessen....
unglaublich.....
 
Zurück
Oben Unten