• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France 2014

Bitter für Degenkolb, aber Navadauskas ist so sympathisch und hat es echt verdient :)
Es haben schon so viele Deutsche gewonnen ;)
 
Ich hab so auf dieses Wort gewartet :D Bis dato hatter er heute nur von "Pönschern" gesprochen und (mein absolutes Highlight), Navardauskas als einen "Schwungroller" bezeichnet :D Letzteres könnte wirklich eine Wortschöpfung sein ;)
 
puh böses wetter...der sturz war in der zone, aber man sieht auch so kann man eine tour plötzlich noch verlieren!
schön das der außreißer es geschafft hat, aber der sturz hat ihm geholfen...
 
Ich hab so auf dieses Wort gewartet :D Bis dato hatter er heute nur von "Pönschern" gesprochen und (mein absolutes Highlight), Navardauskas als einen "Schwungroller" bezeichnet :D Letzteres könnte wirklich eine Wortschöpfung sein ;)

Oh, beim SCHWUNGROLLER :cool::cool::cool::cool::cool::cool: war ich wohl aufm Pott. Wäre fast was für den Benutzertitel/Avatar, geiles Ding! :daumen::daumen:
 
Bei den Kommentaren hier kann man das deutsche Eurosport nur vermissen. Die UK Version wartet mit emotionalen "oh my goodness" Momenten auf, und Sean Kelly, der zwar durchaus kompetent ist, mich jetzt aber nicht vom Hocker reißt... Die Franzosen sind auch unterhaltsam, aber da reicht mein dürftiges Schulfranzösisch vielleicht für 1/4 des Gesprochenen. :(

Die Etappe war um ehrlich zu sein stinkelangweilig. Der Ausreißer am Schluss war gut, aber sonst? Wie die Grüppchen danach triefnass und langsam reingerollt sind...:D

Ich habe mich bei dem Gedanken ertappt, was passieren würde, wenn Nibali sich jetzt auf der letzten Kurve das Schlüsselbein gebrochen hätte. Meint ihr, der wär noch durchs Zeitfahren (das wohl noch eher) und die letzte Etappe gekommen?
 
Ich hab mich auch weggeschmissen, woher der diese Wörter immer nimmt?! :D Und was soll das eigentlich bedeuten? Muss man den anschubsen, braucht der eine Abfahrt zum Schwung holen?

@silviohula JCL ist unterhaltsamer als Kelly und die Kombination mit Migels ist auf den eintönigen Flachetappen nett. Aber wenn es um das Kommentieren von Renngeschehen geht ist Eurosport UK um Längen besser! Migels und JCL entgeht unglaublich viel, weil sie sich eben selbst im Schlussaufstieg noch über Carbonfelgen, das letzte Hotel und solchen Käse unterhalten. Da sind die Jungs auf der Insel viel besser und der extrem emotionale Kommentator ist für mich ein absolutes Highlight! Also gräm dich nicht ;)
 
Also Pönscher ist natürlich der puncheur und existiert tatsächlich so im Französischen wie der punsher im Englischen. Finisseur kommt von finir, was beenden heisst. Schwungroller (hör ich grade, hab extra zurück gespult!:D:bier:) ist dann aber wohl doch ein Neologismus. Ein erhaltenswerter, muss man dazu sagen ;)
 
Bei den Kommentaren hier kann man das deutsche Eurosport nur vermissen. Die UK Version wartet mit emotionalen "oh my goodness" Momenten auf, und Sean Kelly, der zwar durchaus kompetent ist, mich jetzt aber nicht vom Hocker reißt... Die Franzosen sind auch unterhaltsam, aber da reicht mein dürftiges Schulfranzösisch vielleicht für 1/4 des Gesprochenen. :(

Die Etappe war um ehrlich zu sein stinkelangweilig. Der Ausreißer am Schluss war gut, aber sonst? Wie die Grüppchen danach triefnass und langsam reingerollt sind...:D

Ich habe mich bei dem Gedanken ertappt, was passieren würde, wenn Nibali sich jetzt auf der letzten Kurve das Schlüsselbein gebrochen hätte. Meint ihr, der wär noch durchs Zeitfahren (das wohl noch eher) und die letzte Etappe gekommen?
Bin heute fast eingeschlafen.....naja lag vielleicht nicht nur an der langweiligen tdf, aber heut wars für mich auch ned so besonders....
 
Ich bin mal bzgl. Schwungroller in den Eurosport-Kommentare-Thread gewechselt dann trennen wir das vllt etwas ;)

Die Kunst ist, sich das Etappenprofil anzuschauen und genau die Stunde zum Schlafen rauszusuchen, in der voraussichtlich nichts passiert. JCL und Migels helfen dann nach Kräften dabei einzuschlummern und zum Finale ist mann dann voll da ;)
 
Ich hab so auf dieses Wort gewartet :D Bis dato hatter er heute nur von "Pönschern" gesprochen und (mein absolutes Highlight), Navardauskas als einen "Schwungroller" bezeichnet :D Letzteres könnte wirklich eine Wortschöpfung sein ;)

@Mr.White - in der Schweiz gibts schon viele andere Dinge die komisch klingen . Der Bürgermeister heisst Amtmann , nicht das Match sondern der Match usw. usw.
Wenn ich EUROSPORT schaue und es kommt Werbung , dann schalte ich immer auf den Schweizer SF2-Sender . Dort kommentiert der Ex-Profi Sven Montgomery die Tour mit - den müsstest Du einmal hören , einfach brutal das Schwyzerdütsch !!! Den halte ich als Tiroler schwer aus ....!!!
 
@Mr.White - in der Schweiz gibts schon viele andere Dinge die komisch klingen . Der Bürgermeister heisst Amtmann , nicht das Match sondern der Match usw. usw.
Wenn ich EUROSPORT schaue und es kommt Werbung , dann schalte ich immer auf den Schweizer SF2-Sender . Dort kommentiert der Ex-Profi Sven Montgomery die Tour mit - den müsstest Du einmal hören , einfach brutal das Schwyzerdütsch !!! Den halte ich als Tiroler schwer aus ....!!!

... schalt auch in der Werbepause auf SF2, aber auch gerne wieder zurück danach ... denn auch die Kommentator-Tante ist ein "Sonderfall"
 
Zurück
Oben Unten