• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France 2014

Der OPQS hat er aber das beste Material fürs Zeitfahren. Hat er nicht mal gemeint, das sei ihm wichtig?

Du denkst doch nicht dass Boom für QPQS fahren wird. Sein wichtigstes Rennen ist Paris-Roubaix. Und dann darf er nur für sichselbst fahren wenn Bonnen es sagt.
 
Sky braucht ihm nicht mehr, die haben offenbar jetzt schon Boom einen Vertrag gegeben.
Woher hast Du die Info? Das "Transferfenster" ist ja eigentlich noch nicht offen und ich meinte ich hätte mal gelesen, dass die Belkin Fahrer der Teamleitung bis dann Zeit gegeben hätten einen neuen Sponsor zu finden.
 
Der OPQS hat er aber das beste Material fürs Zeitfahren. Hat er nicht mal gemeint, das sei ihm wichtig?
Jap, aber Sky und Garmin stehen der OPQS da in nichts nach glaube ich. Gerade Sky ist sicherlich min. auf demselben Level, allerdings müsste er sich natürlich an Material eines anderen Herstellers gewöhnen. Specialized wird aber sonst nur von Saxo und Astana benutzt und die wird er beide aufgrund des Images meiden (seine Aussage). Also wenn er das Team wechselt, wird es so oder so ein neuer Sponsor! Orica GreenEdge und BMC wären noch 2 Möglichkeiten wo die Grundvoraussetzungen stimmen würden.
 
Woher hast Du die Info? Das "Transferfenster" ist ja eigentlich noch nicht offen und ich meinte ich hätte mal gelesen, dass die Belkin Fahrer der Teamleitung bis dann Zeit gegeben hätten einen neuen Sponsor zu finden.

Französisches Radio zitiert im Niederländischen Fersnehen (die Kommentatoren Maarten Ducrot und Herbert Dijkstra).
 
Französisches Radio zitiert im Niederländischen Fersnehen (die Kommentatoren Maarten Ducrot und Herbert Dijkstra).
OK, Du bist ja ausgewiesener Niederland Experte. :)
Irgendwie würde es ja Sinn machen, bei Belkin steht ihm Vanmarcke vor der Sonne und Sky trauert immer noch Flecha nach.
 
OK, Du bist ja ausgewiesener Niederland Experte. :)
Irgendwie würde es ja Sinn machen, bei Belkin steht ihm Vanmarcke vor der Sonne und Sky trauert immer noch Flecha nach.

Es macht auch sinn dass die Topfahrer bei Paris-Roubaix nicht im gleichem Team fahren. Eigentlich hat QuickStep da zuviele (genauso wie Belkin). Und ob Wiggins bei Sky bleibt ist ja auch eine sehr grosse Frage.
 
Kann ja wohl nur ein schlechtes Omen sein. Oder hat Olaf Ludwig heute schon irgend etwas gewonnen? o_O
So und jetzt schauen wir erst einmal die zweite Halbzeit.
 
Aus meiner Sicht ist das heute fast die schwerste Etappe der diesjährigen Tour. Bin sehr gespannt was die Favoriten aus diesem gemeinem Profil machen:
  • Warten bis zum letzten Anstieg :( ?
  • Oder der Versuch früher Angriffe oder gar epische Husarenritte :) ?
Ich könnte mir vorstellen, dass Talansky es recht früh versucht, um wieder etwas Boden gut zu machen. Contador vielleicht schon am vorletzten Berg? Außerdem die Franzosen: Bardet vielleicht? Ist ja heute nicht irgendein Tag in Frankreich...

Und eigentlich wäre das m.E. auch ne geeignete Etappe für einen Nibali-Angriff auf einer Abfahrt - ein bisschen mehr Vorsprung vor den Alpen und Pyrynäen ggü. Conti wäre für ihn schon hilfreich; realistisch betrachtet, rechne ich allerdings nicht mit einer Attacke, sondern sehe ihn eher in defensiver Position. Ähnliches gilt für Valverde, Mollema, VdB und Costa - von denen erwarte ich nix Spektakuläres.

Ach ja - und vielleicht wird sich ja auch ein unscheinbarer Fahrer, den wir noch nicht auf der Rechnung haben, heute ein Stück nach oben verbessern? Wie wäre es mit Laurens ten Dam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den Kalender. Heute versuchen es in erster Linie die Franzosen. Rolland, Pinot, Péraud z. B., vielleicht auch Voeckler. Und mit Ausnahme von Rolland werden sie die wahrscheinlich sogar wegfahren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den Kalender. Heute versuchen es in erster Linie die Franzosen. Rolland, Pinot, Péraud z. B., vielleicht auch Voeckler. Und mit Ausnahme von Rolland werden sie die wahrscheinlich sogar wegfahren lassen.
rolland war gestern schon voll am limit, erstmal abwarten ob der heute nicht dafür bezahlt. (für mich kein top 10 kandidat mit giro in den beinen)
pinot und peraud kann gut sein! ich hoffe das die ausreißer am letzten berg gestellt werden, aber nur weil ich den schlagabtausch hinten sehen will und nicht einen einzelnen französischen fahrer an der spitze...(die kamara führung ist dann leider immer sehr einseitig)
 
Rolland könnte einer sein, der auf das Bergtrikot schielt - und da könnte man heute gut mit einer frühen Flucht punkten. Was das Gesamtklassement angeht, sehe ich ihn nach dem Giro auch nicht mehr als einen der Besten 5 oder 10.
 
Es wird interessant sein zu sehen, wer auf dieser Etappe im Feld das Zepter übernimmt. Lotto wird vllt. zu Beginn aus Respekt etwas führen, aber sie werden nicht die ganze Etappe über fahren wollen, dafür fehlen ihnen die Leute und sie müssen VdB unterstützen. Saxo? Astana? Eine Uneinigkeit hinten könnte das große Glück der Ausreißer sein.
Je nachdem welche Manschaft dann führt und wieviel Tempo sie macht, kann es schon sein dass am vorletzen Anstieg (Immerhin 3,5 km bei 9,5 %!) was geht wenn nicht mehr viele Helfer da sind. Ansonsten wird es auf den Schlussanstieg hinauslaufen und da kein Team stark genug ist, um den Schlussanstieg wie Sky 2012 zu kontrollieren, wird es Attacken geben und man wird endlich die Kräfteverhältnisse klarer sehen!
(Für Husarenritte ist es noch viel zu früh und die Etappe bietet sich dafür auch nicht richtig an)

Tipp: Ausreißer (Rodriguez?) oder Contador gewinnt die Etappe, Nibali wird sich wohl oder übel wieder mit dem gelben Trikot rumschlagen müssen ;)
 
Rolland könnte einer sein, der auf das Bergtrikot schielt - und da könnte man heute gut mit einer frühen Flucht punkten. Was das Gesamtklassement angeht, sehe ich ihn nach dem Giro auch nicht mehr als einen der Besten 5 oder 10.
Rolland hat gestern in seiner Gruppe bis zum Schluss Tempo gemacht. Das spricht dafür, dass es ihm auf jede Sekunde für die Gesamtwertung ankommt. Ob er dazu auch stark genug ist, wird sich heute oder in den nächsten schweren Etappen zeigen. Wenn nicht, kann er anschließend immer noch auf das gepunktete Trikot fahren.
 
Rolland ist a) nicht konstant genug, b) wird spätestens in der wichtigen 3. Woche platt sein vom Giro und c) beim Zeitfahren zig Minuten verlieren. Das wird nix mit ner Top 10 Platzierung!
 
Rodriguez geht sicher aufs Bergtrikot, wird also gleich von Anfang an auf Angriff setzen.

Heute wird sicherlich Garmin was versuchen wollen, sollte Talenski sich gut fühlen.
Die Spitze wird sich wieder bis in den Schlussanstieg belauern, Contador wird dann 5km vorm Ziel angreifen und Nibali wieder ein paar Sekunden abnehmen.
 
Zurück
Oben Unten