• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

Anzeige

Re: Le Tour 2015
Hab gelesen, dass sich ein Stein an der Bremse festgesetzt hatte. Artikel hier:

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_94621.htm
....was will denn dieses abscheulich :eek: rennradfahrende Alien? Hat der se noch alle?? Was war denn mit dem stürzenden Contador letztens, oder am Anfang der Tour (wie im Artikel beschrieben)? An Nibalis Stelle hätte ich diesem Klappergestell hinter der Bühne gesagt, wenn er sich nicht gleich verpisst, würde ich ihm ein paar Gräten aus seinem Fischkörper ziehen.
Hoffentlich gehen diesem sch*** Slyteam heut die Pferde durch und diesem außerirdischen Etwas die Nerven!

Man man, schafft endlich diesen sch*** Funk ab, dann hat sich das mit diesem Froome erledigt.....regt der mich auf, fürchterlicher Fahrer!

Wenn Ihr das nächste Mal an einer 15%-Rampe mit einer Frequenz unter 40 rumeiert, dann denkt doch noch mal über den Stil von Froome nach.

Für sein Aussehen kann der Gute nichts, aber seine Technik - mit der im Vergleich der Top-Fahrer wohl höchsten Trittfrequenz am Berg - ist meines Erachtens in dieser Hinsicht aktuell State of the Art.

Zuletzt bearbeitet:
Buchmann oder Geschke
Also heute sehe ich nicht rosig für einen Etappensieg eines Deutschen, da wirklich keine Bergfahrer dabei sind. Sorry. Für Mathias Frank wird es auch schwierig werden, den Topten Platz zu verteidigen. Es wird ziemlich spannend werden, Froome ist genervt, das macht die beiden letzten Mitfavoriten heiss. Ich hoffe, dass es gelingen mag, Froome zu stürzen. Aber es wird hart. Lemond sagt gerade, dass Froome gewinnen wird, aber Lemond war ein genialer RR-Fahrer, aber als TV-Mann ist er zu lahm.
Die Deutschen sind morgen für mich die Favoriten in Paris, aber heute denke ich, haben sie nichts zu bestellen. Möge es eine spannende Etappe werden.

Ich glaube man kann Fahrer gut finden, oder eben nicht. Deswegen muss sich aber niemand beleidigen und alleine auf das Äußere reduzieren lassen. Hier geht's um's radl fahren, und das hat Chris Froome eben drauf.

Freue mich auf ne geile Etappe, wo hoffentlich ein Feuerwerk an Angriffen abgebrannt wird. Heute werden die Karten noch einmal auf den Tisch gelegt, und sicherlich keine Geschenke gemacht!

....was will denn dieses abscheulich :eek: rennradfahrende Alien? Hat der se noch alle?? Was war denn mit dem stürzenden Contador letztens, oder am Anfang der Tour (wie im Artikel beschrieben)? An Nibalis Stelle hätte ich diesem Klappergestell hinter der Bühne gesagt, wenn er sich nicht gleich verpisst, würde ich ihm ein paar Gräten aus seinem Fischkörper ziehen.
Hoffentlich gehen diesem sch*** Slyteam heut die Pferde durch und diesem außerirdischen Etwas die Nerven!

Man man, schafft endlich diesen sch*** Funk ab, dann hat sich das mit diesem Froome erledigt.....regt der mich auf, fürchterlicher Fahrer!

Im Spitzensport sind heute alle Top Athleten sowas wie Alien .
Schau dir mal Marathonläfer / Hochspringer / Gewichtheber/ Turner an , die sind doch alle irgendwelchen Rethorten entfleucht , quasi speziell für ihre Bestimmung gezüchtet , Froome ist eben perfekt , der Rest ist einfach nicht mehr konkurenzfähig ....von Gestern irgendwie .
Und ich weiss nicht was einige gegen Froome haben , der ist freundlich , offen , gut drauf , und macht einen Top Job .
Oder möchtest du Haltungsnoten oder Bewertungen für den technischen Wert haben , ich glaube es hackt ...

Wenn Ihr das nächste Mal an einer 15%-Rampe mit einer Frequenz unter 40 rumeiert dann denkt doch noch mal über den Stil von Froome nach.

Für sein Aussehen kann der Gute nichts, aber seine Technik - mit der im Vergleich der Top-Fahrer wohl höchsten Trittfrequenz am Berg - ist meine Erachtens in dieser Hinsicht aktuell State of the Art.

Exakt
In der Ebene treten doch inzwischen alle schnell und da stimmen auch alle zu, dass es so besser klappt als mit 60 Umdrehungen, wieso also am Berg nicht? Bei den meisten ja nur, weil sie meinen sie bräuchten ne 53/39 Kurbel mit ner 11-25 Kassette, wo dann die kleinsten 5 Ritzel noch nie Kettenkontakt hatten und am Berg kommen sie halt nicht mit ner höheren Kadenz hoch.

Froome ist was seine Bergfahrtechnik angeht besser dabei als die anderen.

Und Aussehen tut er unterm Strich auch nur so, weil es sich dünn nunmal besser fährt als mit nem dicken Bierbauch, auch wenn das viele scheinbar nicht so ganz zu realisieren scheinen.
Oder kritisiert ihn heutzutage ernsthaft jemand für seine Kopfform oder seine Glatze? Das wäre dann ja mehr als armselig.

Heute werden alle gegen Nibali fahren:
Der defensive Quintana für Piti, Piti für sich selbst, der beleidigte Froome, AC und Gesink.
Und da Nibali kein Langweiler ist, wird er das Spielchen sicher mitspielen.

Ganz grosses Kino, freue mich schon.

Danke dir Nibali, dafür das du für Action gesorgt hast!!! :daumen::D

Wenn man so liest was der ein oder andere hier schreibt, dann drängt sich die Frage auf ob auch sie spuckend an der Straße stehen..
Ich hoffe darauf, dass alle Fahrer heil in Alpe d'Huez ankommen und nicht einer der irren Vögel am Straßenrand über den Sieg der Tour entscheidet.

Auf eine tolle Etappe, hoffentlich geht schon ordentlich was am Croix de Fer :bier:

Ich hoffe darauf, dass alle Fahrer heil in Alpe d'Huez ankommen und nicht einer der irren Vögel am Straßenrand über den Sieg der Tour entscheidet.
Habe mich das die letzten Tagen immer wieder gefragt: Wie lange es wohl dauert bis einer der sogenannten Radsport-"Fans" den Chris Froome vom Rad stößt? Solche Anfeindungen haben im Radsport nichts verloren. Wie frustriert muss man sein, dass man seine eigenen Unzulänglichkeiten an einem Mann auslässt der mit seiner Fahrweise zu diesen Sport genauso beiträgt wie jeder andere Radprofi auch.

Boah, hier sind ja fast so viele Widerlinge unterwegs wie am französischen Strassenrand...

jupp, ist schon peinlich wie sich manche über ihn aufregen. Ich kann mich auch mit ihm null identifizieren und bin bzgl. sky auch immer skeptisch, aber dieses rumgehate ist ziemlich erbärmlich. Kenn ich so eigentlich nur von irgendwelchen dummen Fussballfans, die irgendeine Vereinrevalität ersnt nehmen.

ARD-Zuschauer?
STEINIGT IHN! :D

Ne Scherz beiseite, aber ich bleib bei ES.

Meiner Meinung nach müsste Movistar langsam mal was starten und Froome so früh wie möglich isolieren um noch ne Chance zu haben.
Weil Alp d'huez macht Quintana unmöglich 2.5 Minuten gut...

Zurück