• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

Anzeige

Re: Le Tour 2015
...hab auch gerade gelesen. Sehr Schade!!!! gute Besserung!
Zitat radsport-news: "Durch die Aufgabe von Bouhanni gibt es wieder einen Kandidaten weniger, der um das Grüne Trikot kämpft."

Wie erwartet schon einige Stürze :mad:
39 km/h Durchschnitt auf einer Flachetappe der Tour de France in der ersten Stunde sagt schon alles, Wind muss heftig sein.

Wenn man sich gestern während der letzten Kilometer die Einschaltquoten angeschaut hat, dann denke ich, dass die ARD mit dem Ergebnis sehr zufrieden ist.

Nirgends sagte er, er sei "scheiße gefahren".
Man kann das Ganze auf die Spitze treiben und mit dem Korinthenkacken beginnen.

Er sagte: "Die Hitze hat mich auf den langen Geraden getötet." "Ich hätte nicht gedacht, dass mir die Hitze so zusetzt."
Genau das meinte ich: dieses ewige Lamentieren, als wenn es die anderen leichter gehabt hätten.

Können wir den Quark nun beenden, bitte?
...sprach der Pokerspieler, nachdem er den Jackpot geknackt hatte.

Kurze Frage... ich verstehe nicht, warum Pierre-Luc Perichon heute nur 20 Punkte fuer den ersten Platz bei der Sprintwertung bekommen hat. 20 Punkte gibt es doch fuer die Kategorien "Hochgebirge" und "Einzelzeitfahren"... die heutige Etappe ist keins von beidem, oder? o_O

Kurze Frage... ich verstehe nicht, warum Pierre-Luc Perichon heute nur 20 Punkte fuer den ersten Platz bei der Sprintwertung bekommen hat. 20 Punkte gibt es doch fuer die Kategorien "Hochgebirge" und "Einzelzeitfahren"... die heutige Etappe ist keins von beidem, oder? o_O
Weil es nur der Zwischensprint war. Im Ziel gibt's mehr.

Weil es nur der Zwischensprint war. Im Ziel gibt's mehr.
Dann versteh ich die Tabelle bei SPON nicht richtig. Dort im Liveticker auf "Wertungen" klicken, dann auf "Sprint" und dann ganz runterscrollen. Da ist die Tabelle "Sprintwertung" und da steht zur Erklaerung "Bei den Zwischensprintwertungen der einzelnen Etappen erhalten jeweils die ersten 15 Fahrer des Feldes Punkte für das Grüne Trikot."

Soweit so gut... und darunter ist die Tabelle die ich nicht vertehe.

Dann versteh ich die Tabelle bei SPON nicht richtig. Dort im Liveticker auf "Wertungen" klicken, dann auf "Sprint" und dann ganz runterscrollen. Da ist die Tabelle "Sprintwertung" und da steht zur Erklaerung "Bei den Zwischensprintwertungen der einzelnen Etappen erhalten jeweils die ersten 15 Fahrer des Feldes Punkte für das Grüne Trikot."

Soweit so gut... und darunter ist die Tabelle die ich nicht vertehe.
Ist halt einfach falsch...

@Thorwine Die Tabelle bei SPON ist schlicht falsch.

Bei allen Zwischensprints gibt es für die ersten 15 Fahrer Punkte, abgestuft von 20 Punkten für den Ersten bis zu 1 Punkt für den 15.
Im Ziel einer Flachetappe gibts auch nicht 45 Punkte für den Ersten wie bei SPON angegeben, sondern 50.
Falls es dich genau interessiert, HIER kannst du unterhalb der Überschrift "What is there to win" das Reglement als PDF runterladen und auf S. 37 hast du dann in Englisch die Punkte aufgeschlüsselt.

Zurück