• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

Vielleicht Tinkoff höchstselbst...? Der hat doch alle Fäden im Team in der Hand.
Schreckliche Kombination!!!

Anzeige

Re: Le Tour 2015
Ich schätze, er wird sich die Kopfsteinpflasterpassagen für die vierte Etappe genauer anschauen.
Auf der Etappe nach Arenberg letztes Jahr hat er schließlich über 2'30" auf Nibali verloren.

Ich rechne ebenfalls mit Gemetzel in der ersten Woche.

Bei jeder GT sieht man wohin die Reise geht. Beim Giro war es schlimm. Zwar aus verschiedenen Gründen. Aber die Tendenz entwickelt sich weiterhin in die Richtung das auf Flachetappen alle nach vorne wollen. Und bis das mal revidiert wird Zeit vergehen

Ich vermute mal das er bei der Vuelta den Edelhelfer spielt und dann bei der Vuelta auf Sieg fährt. In der Vergangenheit hat er ja schon oft gezeigt das er eine bärenstarke Vuelta nach der Tour fahren kann und in den Interviews hat er sich ja bisher immer voll und ganz hinter Quintana gestellt.
...Du meinst Edelhelfer bei der Tour!? ...Pitti(Valverde) für Quintana!

Der Kommentator der ARD ist Florian Naß. Der ist schon ziemlich kompetent und deutlich besser als die vom ZDF. Auch im Vergleich zu Migels und JCL ist es kein großer Unterschied ;)

KM und JCL sind schwer zu toppen! Ich werde ganz sicher ES schauen!

...außerdem, wenn ich ARD und ZDF höre dann:eek: voraussichtl. ist wieder Geld zu machen/zu generieren ! *kotz*

In der Sport Bild von dieser Woche gefunden. In der nächsten Woche werden die Leserkommentare dazu veröffentlicht. Da sich viele von der Bild beeinflussen lassen ( :rolleyes: ) kann es nur gut sein, wenn es Radsportfreundliche und keine Dopingkommentare dazu in der nächsten Woche gibt.

Also [email protected] zeigen wie beliebt der Radsport in Deutschland ist. ;) Positive Schlagzeilen können nur gut sein. ;)

P.S. Im gleichen Heft gibt es ne Doppelseite mit der Überschrift "Hier kämpft Kittel um den Tour-Start" (Bild aus dem Trainingslager von ihm) :D

Anhänge

• sportbild.png
    sportbild.png
    722,1 KB · Aufrufe: 35
Ob das klappt mit Kittel? Überhaupt mit dem deutschen Etappensieg? Man darf zweifeln. Irgendwie stehen die Sterne dieses Jahr nicht so günstig

Auch das TT ist nicht wirklich Tonis.Supertechnischer Kurs

Aber Dege holt vielleicht die Mur de Bretagne :)

Kittel zeigte sich gestern im Interview nach Rund um Köln recht zuversichtlich was seine Tourteilnahme angeht, hoffentlich fährt er.......

@ennio_99 Tjo ich würde auch gerne auf Eurosport DE schauen, aber mangels Glotze werde ich mir wohl den öffentlichen Livestream von ARD/ZDF angucken.
Schade eigentlich, denn die deutschen Eurosportsprecher sind sogar besser als die britischen (mit dem unsäglichen Sean Kelly der immer seine Plattitüden raushaut).
Was auch noch für ARD/ZDF spricht ist die Übertragungsquatlität in HD, davon werde ich zwar im Stream vermutlich nicht so viel haben, besser als mies aufgelöste Streams aus den Untiefen des Internets ists aber allemal.
Der Vollständigkeit halber: Der Eurosport Player ist für mich keine Option. Dafür, dass man da zahlen muss, ist die Bitrate einfach zu schlecht. Kommt glaub nicht mal an TV Auflösung dran.

mein plan ist hd bild von ard zu nehmen und ton von eurosport player, früher gabs ja sogar noch den kostenlosen audio stream

Hab grad das Tour - Sonderheft vor mir liegen. Freude steigt:). Der Streckenchef der 1. Etappe (ca. 14 KM EZF) sagt, dass der Kurs "unkompliziert" sei und somit den Wattbolzern liegen sollte. Also evtl. doch nicht so megatechnisch, wie hier von uns diskutiert? Allein an der Karte kann ich das nicht beurteilen.

Hab grad das Tour - Sonderheft vor mir liegen. Freude steigt:). Der Streckenchef der 1. Etappe (ca. 14 KM EZF) sagt, dass der Kurs "unkompliziert" sei und somit den Wattbolzern liegen sollte. Also evtl. doch nicht so megatechnisch, wie hier von uns diskutiert? Allein an der Karte kann ich das nicht beurteilen.
Hat noch jemand gemeint, das es technisch sei ??? Die Richtungsänderungen sind wohl nicht so schwierig, kommen trotzdem auch Bahnfahrern gut entgegen. Tony Martin mit Chancen.

Es gibt einige Youtube Videos im Netz. Von Privatleuten die den Kurs selber abgefahren sind. Mir kam der Kurs da auch weniger technisch als angekündigt vor. Ein paar Kreisel sind drin. Aber der Grossteil verläuft auf zwei- und vierspurigen Umgehungsstrassen

Zurück