• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lautes Knacken/Krachen an Neurad

Hatte ich zweimal, war eine Speiche, der Spannung fehlte. Nimm immer ein speichenpaar zwischen die Finger und drücke so das ganze Laufrad ab. Bei mir hats geholfen, viel Glück.
 
Letzte Woche hatte ich auch plötzlich ein vermeintliches Knacken bzw. Knallen. Es hörte / fühlte sich an wie aus dem Steuerrohrbereich. War am Ende extrem banal, zum Glück. Ich hatte erstmals eine 750ml Flasche im vorderen Flaschenhalter, deren Deckel bei Kanten oder Bodenwellen an das Unterrohr schlug, weil der Halter dem Gewicht der größeren Flasche nicht so viel entgegenzusetzen hatte. Dünnwandige Rohre sind tolle Klangkörper... Ist mir erst klar geworden, als ich dann die Flaschen gegeneinander tauschte, und das "Knacken" plötzlich weg war. Ich hatte schon Risse im Rahmen oder dem Schaft der Gabel befürchtet, weil das Bike erst 2 Wochen alt ist.
 
Liegt ganz klar an der Sattelstützenklemmung, da hat Storck einfach reingeschissen.
Ich hatte den ganzen Sommer Ruhe, jetzt fängt es wieder an.
Das Einzige, was aus meiner Erfahrung hilft, ist komplett ausbauen und an jegliche Teile so viel Carbonpaste wie möglich klatschen.

Hast du andere Erfahrungen gemacht?
 
mein aernario hatte ein knacken im Sattelstüzen bereich. der Storck Service verwies immer nur auf "montagepaste" und "richtiges Drehmoment"... Nach sehr vielen E-Mails kam vom Storck Service die Aussage, dass die Sattelstütze zu viel Spiel hat, man habe das Problem erkannt und dickerer Stützen geordert...

Kurz danach ist mir jedoch der Rahmen im Bereich der Sattelstüze gerissen (kleine rissen genau da am Rahmen, wo die Stüze in den Rahmen geht).

Der Rahmen wurde kostenlos getauscht, ich musste aber die Arbeitszeit (knapp 300 Euro) bezahlen.

Das Rad wurde vom Storck Servie aufgebaut, die Stütze mit Montagepaste bearbeitet und auch mit dem richtigen Drehmoment festgezogen. Nach zwei Ausfahrten und knapp 150 km war das knacken wieder da, dieses mal sogar bei jeder kleinen Hüftbewegung, auch im Stillstand....

auch bei den google Bewertungen ließt man von Rahmenrissen beim Aernario 2.....ich denke es ist einfach eine Fehlkonstruktion
 
Zurück
Oben Unten