• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Laufradsatz

RuckFules

Neuer Benutzer
Hallo,
ich wollte mir neue laufräderkaufen aber es gibt ja verdammt viele
und jetzt wollte ich mal fragen ob ihr mir ein paar vorschlagen könnt wo ihr erfahrungen habt oder so .
Der Satz sollte zwischen 1000-1500 euro liegen .

AW: Laufradsatz

Wenn Du Tipps willst, dann sag uns doch bitte einfach erstmal, für welchen Einsatzzweck diese Laufräder überhaupt sein sollen? Sonst können wir nicht mehr machen als Du auch selber kannst und Dir einfach alles an Laufrädern posten, was preislich in dem Rahmen ist. Ist es das was Du willst? Wäre ziemlicher Quatsch.

da hat enasnI völlig recht, erzähl mal was zum einsatzgebiet, was dir wichtig ist, was du für ein radtyp bist(gewicht).

bei 1000 eurp+ x wirst dur dir ja schon mal gedanken gemacht haben, bzw sitzt nicht seit gestern auf dem rad.

also,
sie sollen eigentlich von alles ein bisschen können ich wohne in der nähe vom frankenwald also so wohl für berg als auf für die eben gut sein .
Ich bin hobbyfahrer (72kg) und fahrer auch ein paar rennen mit sie sollten auch für drahtreifen sein.

ich denk das ist alles gewesen

Mittel/Hochprofil

sram s40/60

reynolds attack/assault

brauchst du leistungsmessung:
mavic cosmic carbone sl+powertap

den mavic slr würde ich nicht nehmen. die paar gramm weniger zu den normalen sl passen nicth zum preis. dazu diese empfindlichen carbon-speichen..

wenns beosnders leicht sein soll:
tune edelweisz
oder wenn es hoch sein soll: schwarzbrenner.

Hi,

ich suche auch einen neuen Laufradsatz.

Sollten recht stabil sein...wiegetritt mit 75 kg...viele Bergfahrten....

Habe mir die campa neutron bzw. die mavic ksyrium ins Visier genommen...

Was haltet Ihr von den Laufradsätzen...? Stabil...Lebensdauer...usw.

Vielen Dank.

Grüße.

Tobi

Zurück