• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Laufradsatz

Pro SL

Mitglied
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob ihr mir einen Tip für einen neuen Laufradsatz (Preis ca. 400-700 EUR) geben könnt.
Danke!
Gruß
PRO SL:cool:

AW: Laufradsatz

Diese Frage kommt hier wirklich jede Woche. Oben gibts ne Suchfunktion und von mir noch n Tipp für Umme.

420 € Campa Neutron

600 € Fulcrum R1 oder Campa Eurus

Kann mir hier nun irgendjemand mal nen Bericht zu den Neutrons geben? Bis jetzt hat sich da nur Kastel67 geäüßert, dass er die gut findet.

Easton Ascent II - imho was vom Filigransten und Schönsten, was der Laufrad-Markt her gibt. 1.419 gr. und 449 Euro bei H&S

Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis findest Du nicht.

Ansonsten muss ich dem Pedalierer Recht geben. Erst mal die Suchfunktion benutzen...es gibt inzwischen wirklich ca. 500 Laufrad-Threads zu allen Preisklassen.

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob ihr mir einen Tip für einen neuen Laufradsatz (Preis ca. 400-700 EUR) geben könnt.
Danke!
Gruß

Da wird sich der Baier Willy aber freuen, wenn ein Vereinsmitglied nicht bei ihm kauft, zumal er seine Fahrer auch noch sponsert.

Easton Ascent II - imho was vom Filigransten und Schönsten, was der Laufrad-Markt her gibt. 1.419 gr. und 449 Euro bei H&S

Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis findest Du nicht.

Dem kann ich mich nur anschließen, den Satz fahr ich auch.

*edit*

Sorry - scheints ned mehr zugeben bei bikeimperium

PS. Ich werf das einfach mal so in den Raum: Schon wer Erfahrungen mit dem "Criterium Light" von superlight-bikeparts.de gemach ?! Gibts ja für knapp 300 € ...

zuerst mal, DANKE an alle, die hier einen konstruktiven Beitrag geleistet haben und nicht über andere Urteilen, die sie nicht mal kennen (So kann man auch 23 Beiträge schaffen).

Ist schon interessant, ich hab nämlich auch entweder die Easton Ascent II oder die Mavic Ksyrium SL im Auge. Konnte mich nur nicht entscheiden. Die Feststellung von Esox ist natürlich auch ein Kriterium (gut erkannt :-))
Die Shimanos werde ich mir aber auch mal näher ansehen.
Muß mal mit meinem Dealer darüber reden, der hatte bis jetzt immer das richtige.
Gruß

Ähhm - ich schmeiß noch schnell die Tempest II Alu ins spiel !
Vielleicht kommen die auch noch in Frage für dich.
Knapp 400 € bei H&S!

Aber mit den Ascent machst auch nichts falsch - fahr die jetzt auch schon ein paar Monate - Super Steif und schon einige "Löchlein" überfahren ohne Probs!

Gruß Daniel

Für 450 € auch ein Angebot (und wahrscheinlich leichter als alles, was hier sonst im Spiel war):

Tune Custom von delta-bike.

Die Eastons sind da am nächsten dran...

Ist halt die Frage: schicke Optik vs. höhere Alltagstauglichkeit.

Gruß cone-A

Für 450 € auch ein Angebot (und wahrscheinlich leichter als alles, was hier sonst im Spiel war):

Tune Custom von delta-bike.

Die Eastons sind da am nächsten dran...

Ist halt die Frage: schicke Optik vs. höhere Alltagstauglichkeit.

Gruß cone-A

Da gibts aber deutlich leichtere Laufräder mit Sapim Speichen.
Auch eine Lieferzeit von 2-3 Wochen scheint sehr lange. Man braucht doch nur ins Regal greifen.

Zurück