• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz für Langstrecke

Höchstwahrscheinlich.....

Doch noch eine kurze Frage bezüglich P-B-P.
Kann es sein das die Frage bezüglich der Wahl des richtigen Materials nicht doch etwas zu hoch bewertet wird ? Ich räume ja ein das es sinnvoll ist mit zuverlässigem, reparaturfreundlichem und robustem Material an den Start zu gehen, aber wenn man mal ehrlich ist, wird bei einer solchen Veranstaltung auch nicht mehr kaputt gehen, als bei der selben Km-Zahl anderswo.

Und noch eine Anmerkung zum Lichtthema.
Ich bin im Besitz zweier Akkuleuchten die jeweils für mindestens 6 stunden ausreichender Beleuchtung Sorgen. Eine Lampe wiegt 85 Gramm. Wenn ich jetzt mal 4 Lampen rechne bin ich bei 24h Fahrzeit bei Dunkelheit und schleppe in meinem Rucksack ganze 340 Gramm mit. Huhhj !
Ich hab nix gegen Nabendynamos, fahre ich selber auch, aber das Akku bashing nervt manchmal etwas.
Nichts für ungut,

Grüße
 
Zurück
Oben Unten