• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradkauf

AW: Laufradkauf

@ rennibert

Hi,

ich 188, 85 kg fahre als zweit-LRS einen Custommade aus DT 1.1 Felge, Sapim CX-Ray Speichen und Tune Naben (MAG 180/MIG 70).
Meine haben VR und HR jeweils 32 Speichen und sind wirklich bombensteif.
Wesentlich leichter gehts mit Drahtreifen und Alu-Flanke auch nicht.
Dein Budget wäre bei dieser Kombi noch nicht mal ausgereizt.

Ich kann Dir den DT-Swiss 1.1 auf jeden Fall empfehlen. Mit Mavic CXP 33 wirds halt schwerer...

Hi Florian,
danke für die Infos. haben mir weitergeholfen. Tendiere jetzt auch eher zu einem Custom Laufradsatz. Z.B. bei Whizz Wheels. Bin mir noch nicht ganz sicher, welche Felge ich nehmen soll. Die RR 1.1 ist schön leicht. Die Mavic CXC33 aerodynamischer. Über die Steifigkeit ist mir bei beiden nichts bekannt. Welche Felge ist besser? Bei der Einspeichung sollten bei 80kg Körpergewicht hinten 28 Speichen in 3-facher Kreuzung doch reichen, oder? Und vorne radial gespeicht ausreichend? Die RR 1.1 Felge doppelt oder einfach geöst? Hoffe ich bombardiere dich nicht zu sehr mit zu vielen Fragen:confused:
PS: schönes haltbares Rad, was du fährst. Fahre z.Zt. ein CR1 mit Mavic Ksyrium Elite. Die Laufräder sind IMO etwas zu torsionsschwach. Bei gelegenheit stelle ich mal Bilder rein.

es gibt im moment die dtswiss 1.2 felge(etwas höher und aero als dt 1.1) mit dt swiss 240er naben sowie dt comp/evolution für 389 euro bei cycle basar.
quasi cxp33 und dt1.1 kombiniert.

machs dir einfach und kauf shamals. :D

Die machen einfach am meißten her, sind auch bombensteif und leicht.

Die werden nicht umsonst in vielen Lizenzrennen gefahren (wo man sein Material noch selbst kaufen muss :rolleyes:)

Zurück