• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradfrage 9fach Fulcrum Racing Zero

Wiknüüü

Mitglied
Wieder mal eine Laufradfrage. ;)
Ich weiß die meisten können und wollen diese kaum noch lesen. Habe aber leider nix konkretes in der suche gefunden.

Zu meiner Frage. Ich interessiere mich für die Fulcrum Racing Zero.
Problem, jetzt finde ich bei Internethändlern oft folgenden Satz „Die Version mit Shimano HG10 Rotor ist nicht mit Shimano 8/9-fach Kassetten kompatibel!“

Also gibt es die Zero mit 9 fach Kompatiblen Rotor?

Danke für eure Antworten.:)

AW: Laufradfrage 9fach Fulcrum Racing Zero

na. noch deutlicher kann's der Händler nicht schreiben...nicht kompatibel... und m.w. gibt es auch keine für die 8-/9-fach-Version.

Stimmt das wirklich?
zumindest bei dem Fulcrum 5 gibt es 2 verschiedene Rotoren.
einen glaube ich wo 8, 9 und 10 fach raufpasst und einen nur für 10 fach.

Wieder mal eine Laufradfrage. ;)
Ich weiß die meisten können und wollen diese kaum noch lesen. Habe aber leider nix konkretes in der suche gefunden.

Zu meiner Frage. Ich interessiere mich für die Fulcrum Racing Zero.
Problem, jetzt finde ich bei Internethändlern oft folgenden Satz „Die Version mit Shimano HG10 Rotor ist nicht mit Shimano 8/9-fach Kassetten kompatibel!“

Also gibt es die Zero mit 9 fach Kompatiblen Rotor?

Danke für eure Antworten.:)

Die Racing 1 gibt es definitv mit 8/9-fach Rotor (besitze selbst einen Satz). Sehe zunächst keinen Grund warum die Zeros nicht umrüstbar seien sollten

Bei den Fulcrum gibts für Shimano zwei Freilaufkörper (zumindest für die R3).

Den schwarzen, der passt für HG 8/9-fach und 10-fach mit Spacer und den silbernen (ist auch etwas leichter) der geht nur für HG 10-fach.

Aber Achtung! Für den reinen 10-fach braucht man ne andere Achse als für den Kombo 8/9/10-fach. Hab ich leider selber erfahren müssen, da ich mir den reinen 10-fach auf ein LR drauf machen wollte das mit dem schwarzen Freilaufkörper ausgeliefert wurde. Kann aber sein, dass ab Modell 07 auch der schwarze Freilaufkörper mit der neuen Achse ausgeliefert wird, bin mir da aber nicht sicher.

Gruß
ltz400

Ich habe bei Fulcrum nachgelesen.Es gibt die Version für 8-9 fach HG. Allerdings ist dies wohl nicht Standard. Denke die Nachfrage ist nicht so groß und deswegen haben die meisten internetanbieter dies auch nicht vorrätig. D.H Du wirst wohl einen höheren Preis bezahlen und nicht von dem Mengenrabatt denn die 10 fach Käufer haben

Die Antwort auf meine E-Mail. Ich finde den letzten Satz doch etwas dämlich. :lol:

"bei Bike24.

Nein, den Racing Zero wie einige andere Laufradsätze auch gibt es eben
nicht
mehr mit 8/9fach-kompatiblem Rotor. Die Hersteller (Campagnolo/Fulcrum)
gehen
davon aus, dass ab einer bestimmten Preis- bzw. Leistungsklasse des Rades
ohnehin nur noch 10fach gefahren wird."

Habe ich bei einem anderen Händler gefunden :D . Leider Stimmt der Preis nicht. :mad:

FULCRUM ZERO ™, Schlauchreifen-Laufradsatz 2007, 16 Aero-Speichen (VR radial) und 21 Aero-Speichen (HR in Verhältnis 2:1), 26 mm hohes Felgenprofil, Schnellspanner, Verschlußring bei ED, wahlweise mit Freilaufrotor ED (CAMPAGNOLO 9/10fach, mit KIT03 auch 8-fach), HG (SHIMANO 8 bis 10-fach) oder HG 10 (SHIMANO 10-fach); rot

Hallo Gemeinde,
habe das gleiche Problem: Raufradsatz beim Händler bestellt (R3 ausdrücklich für 9-fach) ... soweit alles ok. Geliefert wurde jetzt natürlich der aktuelle, silberne HG-10 Rotor.

Und nu? Gibts den alten, schwarzen HG8/9 Rotor noch irgendwo zu bekommen?

Danke für ne kurze Info.

Gruß
Stefan

Zurück