• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder

rennopa

Schlauchreifenfahrer
Hallo, guten Morgen,
eine Frage an Euch:
Ich kaufe mir für nächstes Jahr neue Laufräder, was fahrt ihr und was würdet ihr empfehlen?
Shimano Dura Ace Kasette und vor allem Schlauchreifen.

Danke für eure Tipps.

Gruß
rennopa

Anzeige

Re: Laufräder
Ich fahre ab und zu ein Seniorenrennen,
meine Preisvorstellung liegt so bei ca.800,00 €.

wenn ich zu viel geld (so ca. 2000€ zuviel) hätte würde ich mit die tune topmodelle kaufen aber bei deinen angaben würde ich eher einen trainingslaufradsatz (wh-r550 bei stadler 99€) und einen mittelmäsigen rennsatz

Berggott schrieb:
wenn ich zu viel geld (so ca. 2000€ zuviel) hätte würde ich mit die tune topmodelle kaufen aber bei deinen angaben würde ich eher einen trainingslaufradsatz (wh-r550 bei stadler 99€) und einen mittelmäsigen rennsatz

Moin,

WHR-550 >>>> Schlauchreifen??? Wäre mir jetzt neu!!

Gruß k67

rennopa schrieb:
Habe mal an die
Mavic Ksyrium ES gedacht.
Wer fährt die und welche Erfahrungen?

also ich kann die ES sowie die SL ohne schlechtes Gewissen empfehelen, da ich beide fahre:D Die meisten die sich dazu äussern, ist meine Erfahrung, berufen sich nur auf hören/sagen also vertrau jemanden der die SL nun schon 15000km fährt und die ES 5000km. Fahre die LR bei fast jedem Wetter und bin voll zufrieden;)

Gruss Robert :lutsch:

PS: eine Empfehlung sind auch die Fulcrum Racing Zero, sowie Campa Schamal2007, ..........sehr Preisfair kriegst auch die DT Swiss (besteht aus DT Swiss nabe 240S, Mavic Reflex, Speichen DT nach deiner Wahl). Der Vorteil ist hierbei das Du ein LR zusammen bauen lassen kannst nach deinen Ansprüchen.

sorry Robert, aber ich finde die racing zero und die neuen shamal so ziemlich die schlechtesten, was preis- leistung angeht...

ja.. und die vuelta carbon gibts auch schon in dieser Preisklasse....
sieger in punkto aerodynamic beim triathlon magazin

Die Campa Eurus gibt es ebenfalls als Schlauchvariante für ca 550 €. Die Unterschiede zu den Shamals sind wohl eher optischer Natur (Eher zu Ungunsten der neuen Shamals wie ich finde)

Mist sehe gerade das es die Eurus 2007 nur noch als Drahtversion gibt, aber vielleicht gibt es noch Schlauchversionen im Einzelhandel.

frag bei der GROFA nach, ob sie noch die Easton ORION II, TEMPEST II oder ASCENT II für schlauchies haben.
ich kenne keinen andren alu laufradsatz, der besser als die genannten sein könnte.

Kuota Kharma schrieb:
sorry Robert, aber ich finde die racing zero und die neuen shamal so ziemlich die schlechtesten, was preis- leistung angeht...

Stimmt Stefan, sind recht hoch angesiedelt, denke aber das sie sich wie die Ksyrium ES (hier war der LP ca.800€ und der VK liegt bei ca.700€) bei ca. 800€ ansiedeln werden. Klar ist natürlich ein haufen Schotter, lässt sich nicht abstreiten.

Klar die Easton sind auch ne Option, sehr gute Lager usw., aber Kuota Kharma kann dir dazu mehr erzählen. Es gab doch auch mal die Neutron für schlauchis??? weis aber jetzt nicht obs die 2007 noch gibt, ansich auch ein sehr guter LRS (Campa halt:-))

Gruss Robert:lutsch:

Zurück