• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder

DaniG

Mitglied
Hallo wollte mir ein Rennrad dazu legen pianello gran s Ultregra. Oringal läufräder ist Fulcrum Racing 7 drin. Wie ist das mit roll Eigendschaft also kugellager? Ich möchte nicht das Berg ab noch stark treten muss. Wenn einer von euch sagt das nicht toll ist welche würdet ihr mir empfehlen mit laufräder. Gruss

Anzeige

Re: Laufräder
Wetten, dass es keiner merkt, ob er mit fulcrum 4.5.6.7.8 oder 9 und egal wie sie heissen den Berg runter rollt?
Und du wirst das auch nicht merken. Also kaufe sie und freu dich darüber!

Ok. So weit ich mich noch gut erinnern konnte. Mein letzten rennrad die ich gefahren bin war vor 15 jahre. Mein kumpel und ich wogen fast gleich. Er hatte dura ace und ich mavic cosmos. Berg ab war welten unterschied. Er musste nicht semmeln und ich musste semmeln und er wurde immer schneller.

Mit nem pianello wird man bergab nicht abhängt, selbst wenn man nicht mal den Namen richtig buchstabieren kann. Alleine schon der Anblick eines pianello lässt alle anderen in Ehrfurcht erstarren. Und dass es das gute Stück beim Billighändler im Sonderangebot gab, muss man ja niemandem auf die Nase binden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Welche innen breite ist bei laufräder standart? Es gibt 13.5 und 17 mm. Ich fahre zur zeit 17 mm innenbreite und 25mm reifen.
Habe interesse tune tsr 30 hat 13.5 innenbreite nur ich weist nicht ob 25mm reifen geeignet ist?

Modern sind breitere Felgen.
13,5mm ist nicht mehr up to date. Und nach Forums-Mehrheitsmeinung nicht ideal für 25mm Reifen.

Bin jetzt am entscheidung über Laufräder.
Nun kann mich nicht entscheiden welche ich nehme. Ich habe 4 in der Auswahl.

DT Swiss PR 1400 DICUT OXIC Performance

Tune TSR 22 hat innenbreite 19mm

Mavic Ksyrium Pro Exalith

Campagnolo Zonda

@DaniG Der DT Swiss LRS ist für Scheibenbremsen, fällt also raus.
Tune hat Superleichtbaunaben. Davon hab ICH persöhnlich die Nase voll. Wenn Du was haltbares möchtest rate ich Dir ab.
Bleiben die Mavic oder Campa. Da Du ein Rad mit Shimano Gruppe hast sind Campa Laufräder m.M.n ein Stilbruch. Ich würde dann die Mavic nehmen.

Zurück